captchaDa es extrem nervend ist diese oft schlecht lesbaren Captcha bei den Kommentaren eingeben zu müssen habe ich es jetzt wieder abgeschaltet und deshalb die automatische Veröffentlichung deaktiviert.

Schon am ersten Tag hatte ich allerdings 99 Spamkommentare und das ist richtig ätzend. Muss man ja alle durchschauen, die vernünftigen Kommentare aussortieren, veröffentlichen und den Rest löschen. Man hat ja sonst nichts zu tun, nee das macht keinen Spass.

Hab jetzt die ganze Woche verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, den Spam ohne Captcha in den Griff zu bekommen. Jetzt habe ich, denke ich jedenfalls momentan, eine gute Lösung gefunden, die nun aktiv ist und zu funktionieren scheint.

Nun ist mir nur nicht so wirklich klar wie dieses Plugin Spamkommentare von anderen Kommentaren sicher unterscheidet. Sollte also jemand Probleme bzw. Fehlermeldungen/Ablehnungen bei den Kommentaren bekommen, wäre es super nett mir dies kurz per Mail  soni ( @ ) hundewiese.info mitzuteilen - ganz lieben Dank.
us

Kommentare   

 
# Elke 2014-09-11 12:00
Ich kann deinem Blog nicht ansehen, auf welcher Basis er läuft - ist es Wordpress? Ich benutze seit Jahren erfolgreich das Plugin Antispam Bee. Es gibt ganz selten mal Probleme.
Liebe Grüße
Elke
 
 
# Soni 2014-09-11 12:21
Nein das ist Joomla, deshalb kann ich das Antispam Bee für Wordpress leider nicht nutzen. Trotzdem vielen Dank für den Tipp Elke.
Ich hoffe es gibt jetzt keine Probleme bei normalen Kommentaren, dann hab ich eine Lösung.
LG Soni
 
 
# Klaus 2014-09-11 13:01
ist ja scön, dass ich nun so schreiben kann und nicht noch ein Kennwort eingeben muss, mache es gut, Klaus
 
 
# Soni 2014-09-11 16:04
Und ich freue mich, dass es klappt - danke Klaus.
 
 
# Netty 2014-09-14 22:11
Joomla hatte ich vorher auch, da hatte ich allerdings kaum Probleme mit Spams, bei Wordpress ist es mehr, aber dafür gibt es dort Plugins -hoffentlich ist bei dir jetzt Ruhe !
LG, Netty
 
 
# Soni 2014-09-15 11:51
Bis jetzt sieht es richtig gut aus Netty, hoffe es bleibt so.
 
 
# Andrea 2014-09-20 10:31
Ich finde das super, dass es ohne geht .. mich nervt es immer, aber hält mich auch nicht vom kommentieren ab :-)
 
 
# Soni 2014-09-22 09:13
Ich kommentiere auch trotzdem, aber ätzend ist es schon und bis jetzt, toi, toi, toi, klappt es ohne sehr gut Andrea.
 
 
# Arti 2014-09-23 17:19
Herzlichen Dank für deine Entscheidung, denn es war oft wirklich eine Herausforderung den Code zu entziffern. Ich wünsche dir, dass sich die Spam-mails jetzt in Grenzen halten.

Sei herzlich gegrüßt von
Arti
 
 
# Soni 2014-09-27 11:24
Freut mich Arti, dass es für Euch eine Erleichterung ist Arti und bis jetzt ist auch alles gut :-)
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de