Normalerweise zeigt Thunderbird angehängte Grafiken in voller Größe an und bei grossen Grafiken muss man daher hin und her scrollen, echt nervend.

Mit dem Add-on "Image Zoom" kann man dieses Problem schnell beheben. Das Add-on nach dem Download über den Menüpunkt Extras/Add-ons installieren und Thunderbird neu starten. Beim Start nach der Installation erscheint dann das Konfigurationsmenü des Add-ons. Auf der Registerkarte "Allgemein" müssen nun die globalen Zoom-Einstellungen aktiviert werden und die Option "Eintrag zum automatischen Anpassen an Fenstergröße" im Menü Ansicht "Grafik-Zoom anzeigen" muß angeschaltet werden. Nun erhält man im Thunderbird Menü unter Ansicht eine Option "Grafik Zoom", um die Darstellungsgröße anzupassen. Hier nur noch "Grafik an Fenstergröße anpassen" auswählen - fertig.

Thunderbird Bilder skalieren

Schon werden zukünftig Bilder automatisch auf die richtige Größe skaliert.
soni

Kommentare   

 
# Louisette 2009-05-27 20:19
Hallo aus Belgie , shoene blog. :roll:
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de