Da Klaus ein großer Formel 1 Fan ist und wir aber trotzdem bei schönem Sommerwetter nicht daheim sitzen wollen, um das Rennen anzuschauen, habe ich nach einer Möglichkeit von mobilem TV gesucht. Unser Garten liegt abgelegen in der wilden Natur ohne die Vorteile der Zivilisation. Somit ist ein TV-Gerät mit Satelittenschüssel nicht die beste Wahl, da wir im Garten keinen Strom haben.

Ok, dachte ich, ein DVB-T USB TV-Stick bringt digitales Fernsehen auf ein Laptop - also ideal für uns im Garten. Digittrade hatte eine durchweg positive Beurteilung bekommen und so habe ich mir diesen Stick bestellt.

Die Firma verspricht auch nicht zuviel. Die Installation war kinderleicht, der Sendesuchlauf dauert gerade mal ein paar Minuten, zu meiner Überraschung bringt die winzige Antenne einen wirklich guten Empfang und wir hatten in fünf Minuten Fernsehempfang im Garten - echt super.

mobiles_tv

Somit könnte es also die ideale Lösung für den Garten sein und ich war eigentlich begeistert. Aber wie gesagt - könnte. Was ich nämlich nicht bedacht habe, nicht jeder TV-Sender ist in jeder Region über DVB-T zu empfangen. Da kann nun natürlich der Stick nichts dafür. Ausgerechnet in Baden-Württemberg sind nur zwölf öffentlich-rechtliche Programme zu sehen und wir haben diese ganze Aktion ja nur wegen RTL gemacht.

Ich hätte halt vorher beim dvb-t-portal nachschauen sollen. Was ich echt nicht verstehe, in manchen Bundesländern bekommt man fast alle Sender, nur ausgerechnet bei uns hier in der Region Stuttgart nicht.

Was mich nun wirklich ärgert, gerade habe ich diesbezüglich eine Anfrage an RTL geschickt und was sehe ich - RTL bietet Formel 1 Livestream an. Mist aber auch, denn dazu bräuchte ich nun einen mobilen Internet-Stick. Da ist dann wieder die Frage, habe ich im Garten mit einem Internet-Stick auch eine ausreichende Netzabdeckung mit DSL-Geschwindigkeit.

soni

Kommentare   

 
# wortman 2009-07-29 19:46
ich hab leider keinen DVB-T Empfang hier. Ich musste gestern tatsächlich einen Reciever kaufen...
 
 
# Soni 2009-07-30 14:06
Ja, leider läßt das Empfangsgebiet und auch die Sender, die teilnehmen, sehr zu wünschen übrig. Ist eigentlich schade, denn es ist wirklich sehr praktisch.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de