Noch knallt die Sonne heiß vom Himmel und man mag es kaum glauben, aber es geht in großen Schritten auf den Herbst zu.

Bei uns blühen die ersten Herbstzeitlosen.

Herbstzeitlose

Gestern flatterten unsere Schwalben noch lebhaft und laut zwitschernd um ihre Nester, heute morgen sind sie verschwunden. Sie haben sich wohl noch gestern Abend auf die Reise in ihr Winterquartier gemacht.

Mein Hund Mika sammelt auch schon Herbstvorräte. Das ein Hund einen Knochen, der nicht gleich gefressen wird, vergräbt kommt ja häufig vor und ist völlig normal. Bei Mika ist das anders. Er sammelt beim Spaziergang alles Fressbare, Äpfel, Nüsse, Maiskolben ... und vergräbt es unterwegs. Er macht dies auch nur, wenn der Herbst naht so für ca. 4 Wochen, also nicht ständig das ganze Jahr über. Seltsam, sehr seltsam, sowas habe ich noch bei keinem anderen Hund erlebt. Er hat schon außergewöhnliche Marotten, ob das die Straßenhundgene sind oder hat da irgendwann mal ein Eichhörnchen mitgemischt.

soni

Kommentare   

 
# Frau Wolkenlos 2009-09-03 22:59
Solange es ein Herbst wird, der relativ trocken bleibt (ich will ja bunte Blätter sammeln gehen) werde ich diese Jahreszeit genießen. Auf jeden Fall ist es schon kühler geworden, auch in der Nacht. Sogar die ersten Herbstwinde wehen, besonders heute, extrem. Da ist der Anblick einer Herbstzeitlosen mit ihrer kräftigen Farbe ein echter Augenschmaus. Dass die Vögel sich jetzt schon teilweise in ihre Winterquartiere begeben, ist mir auch aufgefallen. Man hört morgens nicht mehr so viele Vogelstimmen.
LG
 
 
# Soni 2009-09-04 17:29
Ich hoffe auch, dass wir nicht so extrem viel Regen bekommen. Ja, es wird nun stiller in der Natur, das Konzert der Vögel am Morgen vermisse ich im Herbst/Winter schon.
LG
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de