Nun werde ich das Jahr ruhig ausklingen lassen. Ich bedanke mich für all die interessanten Artikel auf meinen Lieblingsblogs und ganz besonders für die vielen, netten Kommentare hier auf der Hundewiese.

Ich wünsche allen Zwei- und Vierbeinern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Frohe Weihnachten

Zum Jahresabschluss noch eine kleine, hübsche Geschichte.

Es war einmal ein kleiner Baumwollfaden, der hatte Angst, dass er nicht ausreichte, so, wie er war: "Für ein Schiffstau bin ich viel zu schwach", sagte er sich, "und für einen Pullover zu kurz. An andere anzuknüpfen, habe ich viel zu viele Hemmungen. Für eine Stickerei eigne ich mich auch nicht, dazu bin ich zu blass und farblos. Ja, wenn ich aus Lurex wäre, dann könnte ich eine Stola verzieren oder ein Kleid. Aber so?! Es reicht nicht! Was kann ich schon? Niemand braucht mich. Niemand mag mich - und ich mich selbst am wenigsten."

So sprach der kleine Baumwollfaden, legte traurige Musik auf und fühlte sich ganz niedergeschlagen in seinem Selbstmitleid.

Da klopfte ein Klümpchen Wachs an seine Tür und sagte: "Lass dich doch nicht so hängen, du Baumwollfaden. Ich hab' da so eine Idee: Wir beide tun uns zusammen. Für eine Weihnachtskerze bist du zwar als Docht zu kurz und ich hab' dafür nicht genug Wachs, aber für ein Teelicht reicht es allemal. Es ist doch viel besser, ein kleines Licht anzuzünden, als immer nur über die Dunkelheit zu jammern!"

Da war der kleine Baumwollfaden ganz glücklich, tat sich mit dem Klümpchen Wachs zusammen und sagte: "Nun hat mein Dasein doch einen Sinn."

Und wer weiß, vielleicht gibt es in der Welt noch mehr kurze Baumwollfäden und kleine Wachsklümpchen, die sich zusammentun könnten, um der Welt zu leuchten?!

(Autor unbekannt)

soni

Kommentare   

 
# Frau Wolkenlos 2010-12-23 16:51
Liebe Soni,
das ist eine süße kleine Geschichte. :-) Danke Dir dafür.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann, samt aller Tiere, im und ums Haus herum, wunderschöne Weihnachten und einen guten Start in neue Jahr. :roll:

Ganz liebe Grüße
 
 
# Rewolve44 2010-12-23 17:05
Das ist wirklich ein liebe Geschichte und es steckt soviel Warheit darin.

Nochmals ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Chrille 2010-12-23 17:18
Liebe Soni,
auch dir und deiner Familie wünsche ich ein schönes, entspanntes und besinnliches Weihnachtsfest!

LG, Chrille

PS. Eine wirklich niedliche Geschichte :-)
 
 
# juwi 2010-12-24 05:07
Liebe Soni,

deine kleine Geschichte hat mich gerade schmunzeln lassen, und sie passt perfekt in die heutige Zeit. Und: "Ja!" Du hast recht. Es gibt noch viel zu viele von diesen kleinen Baumwollfäden und Wachsklümpchen. Es gibt ein auch bei uns inzwischen ziemlich bekanntes Sprichwort aus Afrika, das die gleiche Aussage hat. (Ich weiß allerdings nicht, aus welchem Volk es stammt.):

"Viele kleine Leute
an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Schritte tun,
können das Gesicht der Welt verändern."

Ich wünsche dir und den deinen ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2011.

Gruß von der winterweißen Nordseeküste,
juwi
 
 
# Soni 2010-12-24 06:57
Ganz lieben Dank Frau Wolkenlos. Auch ich wünsche Dir, Deinem Stefan und alles was so kreucht und fleucht bei Euch schöne Weihnachtsfeier tage und einen guten Rutsch.

Ja Rewolve es steckt viel Wahrheit in der kleinen Geschichte und so manch einer sollte sie sich zu Herzen nehmen. Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.

Danke Chrille, auch Dir und Deiner Familie ein besinnliches Fest.

Ja gell wirklich nett juwi, zum Schmunzeln und Nachdenken :lol: Dein Sprichtwort ist auch wunderschön, vielen Dank. Viele Menschen können viel bewegen, wenn sie denn zusammenstehen würden. Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein fröhliches Fest und einen guten Rutsch.

LG Soni
 
 
# Stefan G. 2010-12-24 13:31
Eine schöne Geschichte. :-)
Ich wünsche Dir Deiner Familie und dem tierischen Anhang schöne Weihnachten.

LG Stefan
 
 
# Soni 2010-12-24 16:04
Vielen Dank Stefan, Euch auch frohe Weihnachtsfeiertage.

LG Soni
 
 
# Katinka 2010-12-27 09:06
Hallo Soni,
das ist wirklich eine schöne Geschichte!

Wünsche, schöne Weihnachten gehabt zu haben :-)

Einen guten Start in die letzte Woche des Jahres wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Katinka
 
 
# Soni 2010-12-27 10:30
Danke Katinka, Dir auch noch eine schöne Woche.

LG Soni
 
 
# Brigitte 2010-12-27 11:56
eine schöne Geschichte.
Nichts ist nutzlos, alles hat seine
Bestimmung.

Wünsche alles Gute für 2011.

LG
Brigitte
 
 
# Soni 2010-12-27 12:56
Vielen Dank Brigitte, wünsche Dir auch einen guten Start ins neue Jahr.

LG Soni
 
 
# Katinka 2010-12-30 08:55
Liebe Soni,
ich wünsche Dir morgen einen schönen Silvesterabend und einen guten Start ins neue Jahr!
Liebe Grüße
Katinka
 
 
# Soni 2010-12-30 14:26
Vielen Dank Katinka, das wünsche ich Dir auch.

LG Soni
 
 
# Gabi 2010-12-31 19:26
Vielen Dank für die lieben Wünsche,
auch ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderbare Silvesternacht und ein glückliches neues Jahr!
Lieben Gruß!
Gabi
 
 
# Soni 2010-12-31 20:07
Ganz lieben Dank Gabi.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de