Der Hauptteil des Umbaus auf der Hundewiese ist erledigt. Tapetenwechsel muss sein, am alten Template hatte ich mich einfach satt gesehen und ich wollte es auch etwas heller. Außerdem hatte ich ja schon vor längerer Zeit immer wieder überlegt den Namen zu ändern. Gut, die Domain wird bleiben, denn das ist mir zuviel Aufwand, aber ich wollte im Header zumindest nicht mehr den Eindruck einer Hundeseite, denn das ist sie schon lange nicht mehr, da die Themen sich doch sehr erweitert haben.

naturundtiere

Neu hinzugekommen sind nun im Hauptmenue erstens ein

Terminkalender - da werde ich Veranstaltungen bezüglich Tieren und Natur eintragen, allerdings nur in meiner Umgebung. Bringt also den Auswärtigen nicht viel. Es werden jedoch häufig NABU-Veranstaltungen sein und wenn man Interesse hat, kann man dann auch auf der NABU Seite schauen, denn Ähnliches wird in vielen anderen Regionen auch angeboten. Links im kleinen Minikalender werden die Termine gelb gekennzeichnet und man sieht auf den ersten Blick ob Termine vorhanden sind.

Galerie - da werden nun alle Grafiken und Fotos übersichtlich gesammelt.

Bis jetzt sind Galerie und Terminkalender noch recht leer und werden so nach und nach gefüllt werden, das braucht noch bissi Zeit, denn ich muss erst alles sortieren was rein soll.

Ich hoffe es gefällt Euch und Ihr besucht mich weiterhin recht fleissig :-)

soni

Kommentare   

 
# Anne 2011-02-19 12:28
Ohh, hier isses aber sehr schön geworden!!

LG, Anne
 
 
# Frau Wolkenlos 2011-02-19 13:15
Hallo Soni,
das hast Du richtig schön gemacht. Es sieht hell und sehr freundlich aus. Der Header gefällt mir auch sehr gut und es passt alles sehr schön zusammen. :-)
In die Kategorien schaue ich aber erst nachher, habe eine Menge Wäsche zu bügeln. Ächtz..
Liebe Grüße
 
 
# Rewolve44 2011-02-19 14:52
Wow, das schaut super aus, da muß ich noch rumstöbern.
Ich wusste ja das bei einen Tapetenwechsel bei Dir etwas tolles rauskommt, bei deiner Kreativität.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Gabi 2011-02-19 17:17
Mir gefällt es gut - lässt sich irgendwie leichter lesen. :-)
Mir hat's immer gut gefallen, von Deiner Hundewiese aus in die weitere Umgebung schauen zu können und Deinen Beobachtungen der Tiere zu folgen!
Werde Dich also auch weiterhin gern besuchen kommen!
Liebe Grüße von Gabi
 
 
# Kerstin 2011-02-19 20:21
Schön geworden ist das hier! Vorher hats mir aber auch gut gefallen!! Aber manchmal braucht man Tapetenwechsel, ich kenn das ;-)
LG Kerstin
 
 
# Chrille 2011-02-19 20:26
Oh wow - das nenn ich mal einen gelungenden Tapetenwechsel :-)
Sieht toll aus! Gefällt mir gut!
Sag mal ... du erstellst deine Templates selbst ... oder? Würde mich nämlich interessieren mit welchem Programm du das machst :-)
Übrigens toller Header!

LG Chrille
 
 
# Klarissa 2011-02-20 17:01
Sehr schön geworden und auch gut zu lesen!

Ich selber bin jetzt erstmal froh die Möglichkeiten meines jetzigen Blogkleidchens einigermaßen durchschaut zu haben...aber so ein Tapetenwechsel muss schon mal sein denk ich. Irgendwann.:lol :

LG,
Klarissa
 
 
# Soni 2011-02-20 17:36
Vielen Dank Anne :lol:

Wäsche bügeln, ätzend, muss ich morgen auch unbedingt ran. In den Kategorien ist bis jetzt noch nicht viel, das wird noch dauern.

Na so ganz überzeugt bin ich von meiner Kreativität nicht immer Rewolve :lol:

Finde auch bei dem Hintergrund ist die Schrift besser lesbar Gabi.

Ja Kerstin manchmal muß einfach was Neues her.

Ja Chrille ich erstelle meine Templates selbst. Hab zwar auch nach fertigen Styles geschaut, aber nichts Passendes gefunden und somit wieder selbst gewerkelt. Ich arbeite mit Poser, Vue und Photoshop und oft sind die Ergebnisse eine Mischung aus mehreren Programmen. Im Fall der Schrift, 3D Objekte aus Poser, in Vue bepflanzt und und als Template erstellt in Photoshop.

Wenn man mal alles durchschaut hat Klarissa kommt auch irgendwann der Gedanke auf eine Änderung :lol:

Freut mich sehr, daß es Euch gefällt - vielen Dank.

LG Soni
 
 
# Follygirl 2011-02-21 02:31
Schön geworden! Vor allem gut lesbar!
(bin immer wieder sprachlos was andere so können..ich bin schon froh, wenn ich die Blogs überhaupt laufen habe).
LG, Petra
 
 
# Katinka 2011-02-21 09:40
Hallo Soni,
mir gefällr das neue Outfit sehr gut, alles hell und freunlich - schön :-)

Liebe Grüße
Katinka
 
 
# Soni 2011-02-21 11:59
Ich beschäftige mich halt auch schon länger mit der Erstellung von Websites, da fällt es etwas leichter, als wenn man nur Anwender ist Follygirl.

Vielen Dank Katinka, das freut mich.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de