Die letzten Monate habe ich meinen Blog sowie die Blogrunden sträflich vernachlässigt. Eigentlich war es keine geplante Pause, aber ich habe soviel anderes gemacht und die Bloggerwelt immer wieder hinten angestellt, auch ein bischen den Faden verloren. So ein wenig hab ich auch über Sinn oder Unsinn eines Blogs nachgedacht, weil alles doch viel Zeit in Anspruch nimmt. Also die Projekte werde ich nicht mehr nachholen, das schaff ich nicht, aber ich habe mir vorgenommen wieder öfter zu schreiben und beginne mit einem kleinen Herbstgruss.

farben_des_herbstes

Die Farben des Herbstes finde ich jedes Jahr aufs Neue faszinierend - ein Kontrast aus leuchtend bunten Farben, die Ruhe ausstrahlen und düsteres Grau mit Abschiedsstimmung, das die dunkle Jahreszeit ankündigt. Hm, so düster hätte es gar nicht werden sollen, denn eigentlich mag ich den Herbst. Wobei wir seit gestern Dauerregen haben, also nicht wirklich toll.

soni


Kommentare   

 
# Mathilda 2012-11-11 23:19
Hallo liebe Soni,

das ist ein schönes Herbstbild und ich kann dich und das Bloggen gut verstehen.
Immer öfter kommt auch bei mir der Gedanke und immer öfter brauche ich dann auch Pause, auch wenn es nur mal eine Woche ist, denn im Moment haben so viele andere Dinge Vorrang.
Mach, wie es dir beliebt, ist doch alles nicht Pflicht.

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht

Mathilda
 
 
# Rewolve44 2012-11-12 01:20
Das ist schön wieder von dir zu lesen.
Und du hast absolut Recht wenn du dir so viele Pausen wie nur möglich gönnst, das ganze soll nie zum Stress werden.

Nun zu deinem Foto, es gefällt mir ausgezeichnet und ist ein wunderschöner Einstieg, ein tolles Foto und eine tolle Bearbeitung.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Follygirl 2012-11-12 06:36
Schön wieder etwas von Dir zu lesen.
Ja, ich kanns verstehen, es kostet viel Zeit und ich denke auch immer wieder über den Sinn der Bloggerei nach..
LG, Petra
 
 
# Träumerle Kerstin 2012-11-12 07:55
Hallo zurück Soni. So eine Pause muss manchmal sein, ob kurz oder lang.
Viel Zeit kostet die Arbeit am Blog, das stimmt. Ich habe mir auch vorgenommen, nicht unbedingt jeden Tag etwas zu schreiben. Manchmal weiß man gar nichts, andere Tage gibt es viel zu berichten. Also soll es jeder so machen, wie er Zeit und Lust hat.
Noch hängen ein paar bunte Blätter an den Bäumen, spätestens beim nächsten Frost oder Sturm sind aber auch sie weg und dann gibt es für viele Wochen eine kahle Landschaft.
Komm gut durch den restlichen Herbst, liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# katerchen 2012-11-12 08:16
Hallo Soni
stimmt genau..ein Zeitfresser ist ein Blog..und doch möchte ich es nicht missen (noch bin ich gerne Sklave meines Blogs)

Dein Herbst ..hell und dunkel ..Abschluss und warten auf NEU..
es gefällt mir.
LG vom katerchen
 
 
# moni 2012-11-12 09:50
Liebe Soni,
ich bin immer wieder von der Leuchtkraft der Herbstfarben überrascht und erfreue mich an ihnen.
Dein Zweiglein strahlt ganz besonder schön und Deine Bildbearbeitung gefällt mir sehr gut.
Schönen Tag
moni
 
 
# Soni 2012-11-12 12:08
Ich glaube so Phasen hat wohl jeder mal Mathilda, denn man hat einfach auch noch andere Sachen zu tun :lol:

Nein, Stress soll es keiner werden Rewolve und ich hab halt einfach auch viele Hobbys, die viel Zeit kosten.

So einen wirklichen Sinn gibt es glaub nicht Petra ;-)

Jeden Tag werde ich sicher auch nicht schreiben Kerstin, aber ich hoffe doch wieder regelmäßiger. Ja, bald ist es leider vorbei mit der bunten Pracht.

Irgendwie fehlt das Blogleben ja dann doch Katerchen :roll: und man macht wieder weiter.

Der Herbst hat einfach die schönsten Farben Moni, geniessen wir ihn.

Freut mich sehr, dass Euch mein Bild gefällt und vor allem, daß Ihr mich nicht vergessen habt nach der langen Zeit - vielen Dank für Eure Kommentare.

LG Soni
 
 
# Mani 2012-11-13 20:08
Hi Soni, schön wieder von dir zu Lesen. Auch ich musste eine längere Pause einlegen, da ich im Krankenhaus lag. Meinen PC hatte ich dabei keinen Tag vermisst. Ein schönes Bild hast in deinen Blog gestellt.

LG Mani
 
 
# Soni 2012-11-14 22:28
Oh das tut mir aber leid Mani, ich hoffe es geht Dir inzwischen wieder gut. Freut mich, daß Dir das Bild gefällt.

LG Soni
 
 
# Klaus 2012-11-21 19:03
Der Herbst ist echt Wunderschön !!!
 
 
# AnnaFelicitas 2012-11-27 13:53
Hallo liebe Soni,

wie ich dir schon bei mir schrieb, freue ich mich sehr darüber, dass du wieder da bist. Die Zeit war doch arg lang ;) Trotzdem kann ich verstehen, dass du eine Pause machen wolltest. Auch ich veröffentliche seit einiger Zeit weniger und fühle mich wohl(er) dabei :) Soviel Spaß das Bloggen macht, soviel Zeit nimmt es auch in Anspruch und die fehlt anschließend woanders. Da heißt es einfach Kompromisse schließen!

Dein Bild spricht mich ungeheuer an und es wäre - ohne dich bedrängen zu wollen - ein schöner Beitrag für den "Fokus" gewesen. WUNDERSCHÖN!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2012-11-28 21:23
Stimmt Anna war eine sehr lange Zeit, irgendwie hab ich die Kurve nicht gekriegt :sigh: wieder weiterzumachen. Es nimmt halt wirklich viel Zeit in Anspruch und ich wollte so viele andere Dinge machen, die ich immer wieder verschoben hatte.

Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Ja, wäre passend für den Fokus gewesen, aber ich war ja schon bei Dir nur ab und an dabei und habe mich dann gar nicht mehr angemeldet.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de