Die letzten Jahre habe ich ja immer Fotos der Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg gezeigt. Dieses Jahr war das Thema Schweiz jedoch leider nicht so interessant. Toll war aber der Kürbisschnitzwettbewerb. Man konnte den Künstlern bei der Entstehung ihrer Werke zuschauen.

kuerbisschnitzwettbewerb1

  • kuerbisschnitzwettbewerb1
  • kuerbisschnitzwettbewerb2
  • kuerbisschnitzwettbewerb3
  • kuerbisschnitzwettbewerb4
  • kuerbisschnitzwettbewerb5
  • kuerbisschnitzwettbewerb6
  • kuerbisschnitzwettbewerb7


Wenn ich denke wie mühsam es für mich schon ist einem simplen Halloweenkürbis ein nettes Gesicht zu verpassen bin ich absolut fasziniert wie man solche Kunstwerke aus einem Kürbis schaffen kann.

soni

Kommentare   

 
# katerchen 2012-11-24 11:38
Soni es ist wirklich erstaunlich was manche Leute können..
der Gedanke war auch gleich bei den Leuten die aus Sand und Wasser Kunstwerke erschaffen KÖNNEN..ich staune nur.

LG vom katerchen der ein schönes Wochenende wünscht
 
 
# Rewolve44 2012-11-24 12:13
Das erste Foto ist ja ganz stark da bekommt man ja Angst.
Tolle Fotos und was man so alles mit einem Kürbis machen kann ist schon gigantisch.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Mara 2012-11-24 14:55
Phantastisch, da waren Künstler am Werk.
LG Mara
 
 
# Rolf 2012-11-24 16:40
Das ist ja tolle Kunstwerke Soni. Sie gefallen mir alle, besonders aber die Blume auf dem zweitletzten Foto.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Rolf
 
 
# moni 2012-11-24 17:13
Liebe Soni,
oh ja, das sind allesamt echte Kunstwerke von echten Künstlern.
Trotzdem lassen wir uns nicht entmutigen, gell. :-)
Schönen Sonntag
moni
 
 
# Mathilda 2012-11-24 18:47
Das erste sieht grauslig aus, aber das ist schon eine sehr schöne Schnitzkunst.

LG Mathilda ;-)
 
 
# Mani 2012-11-24 20:55
Genial was die Künstler aus den Kürbissen gefertigt haben.

Mani
 
 
# rennhenn 2012-11-24 21:15
Wahnsinn, ich bin begeistert! Bei uns in der Nachbarschaft hat eine Familie zwei Kürbisse mit Silhouetten geschnitzt. Das hat mich schon beeindruckt, bei deinen Fotos fehlen mir ja aber fast die Worte. Ich mag natürlich die Dämonenfratze am liebsten :lol:
 
 
# Paleica 2012-11-25 17:56
wow, das sind ja atemberaubende kunstwerke!!! O_O
 
 
# Frau Herzlich 2012-11-26 09:10
Das erste Foto sieht recht gefährlich aus.
Aber sind echte Künstler ~ sowas bekommen wir nicht hin ~ ganz tolle Kunstwerke.

Liebe Grüsse
Kathrin
 
 
# Träumerle Kerstin 2012-11-26 19:08
Meine Güte, das sieht ja gigantisch aus! Da fehlen mir glattweg die richtigen Worte. Einzigartig schön - und leider vergänglich.
Viele Grüße von Kerstin.
 
 
# Alesandra 2012-11-26 20:28
Ich bin fassungslos welches Talent mancher Mensch besitzt. Das erste Bild gefällt mir am besten.. glaube dafür würde ich Jahre brauchen :oops:

LG
Alesandra
 
 
# Soni 2012-11-26 21:49
Oh ja Katerchen diese Sandkunstwerke finde ich auch wunderschön.

Stimmt Rewolve der erste Kürbis ist richtig gruslig.

Ja Mara das waren wirklich richtige Künstler.

Die Blume finde ich auch besonders liebevoll gestaltet Rolf.

Neiin Moni entmutigen lassen wir uns deshalb nicht ;-)

Finde ich auch Mathilda, Schnitzkunst vom Feinsten.

Ist schon irre Mani, wenn man beobachtet wie aus einem simplen Kürbis sowas entsteht.

Ich war bisher auch schon von normalen schönen Halloweenkürbis sen begeistert, aber sowas hatte ich bisher auch noch nie gesehen rennhenn.

Ich war auch wirklich sehr beeindruckt Paleica, in Natura sahen sie sogar noch gigantischer aus.

Nein Frau Herzlich keine Chance sowas hinzukriegen.

Ja Kerstin, es ist wirklich mehr als schade, dass diese Kunstwerke leider nicht beständig sind.

Mich faszinieren solche Talente auch sehr Alesandra. Bei mir würde der Kürbis eher faulen als das ich sowas zustande bringen würde :lol:

LG Soni
 
 
# lara 2012-11-27 12:17
Kaum zu glauben, dass das Kürbisse sind. Vor allem das erste Bild - das ist grandios.
 
 
# AnnaFelicitas 2012-11-27 14:07
Ich bin fasziniert :)

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2012-11-28 21:15
Ja Anna das war ich auch :eek:
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de