Habe mich mit einer etwas anderen Art der Bildbearbeitung beschäftigt - Out of Bounds, aus dem Rahmen fallen. Solche Fotos haben mich schon immer fasziniert und dies ist mein erster Versuch.

aus_dem_rahmen_k

aus_dem_rahmen1_k

In der Sauwetterzeit verbringt man nicht mehr so viel Zeit draussen und hat wieder mehr Zeit am Rechner zu sitzen, wenn man sich gerne mit Bildbearbeitung beschäftigt, eine tolle, kreative Möglichkeit aus Fotos etwas mehr zu machen.

In der Flickr Gruppe Out of Bounds gibt es viele tolle Werke dieser Art Bildbearbeitung und ein Video-Tutorial findet man dort auch.

soni

Kommentare   

 
# AnnaFelicitas 2012-12-04 12:32
Hallo liebe Soni,

diese Art der Bildbearbeitung gefällt mir ausnehmend gut und ich werde mich in der nächsten Zeit bestimmt einmal an ihr versuchen. Danke für die Verlinkung.

Deine ersten Versuche sind dir hervorragend gelungen. Ich finde sie schlicht und einfach genial!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Lucie 2012-12-04 15:34
Hallo Soni,
die Versuche sind dir sehr gut gelungen! Das Möwenbild ist echt witzig!

Solche "Spielereien" mag ich sehr und ich habe mich an solchen Bildbearbeitung en auch schon versucht.

Liebe Grüße
Lucie :-)
 
 
# Träumerle Kerstin 2012-12-04 19:35
Eine Sache, die ich noch nicht probiert habe. Aber es sieht verdammt gut aus!
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Klarissa 2012-12-04 19:40
Hi Soni,
Out of Bounds hat mich auch immer schon fasziniert. Und deine Bilder gefallen mir sehr gut!!! - Ich habe mir schon oft vorgenommen das auch mal zu probieren. Aber irgendwie bin ich nach dem Aufenthalt draußen im doofe "Sauwetter" jetzt jeden Tag immer total kreativ träge. Sogar wenn ich mal Zeit zum Tüfteln hätte. :-|

Ich wünsche dir einen schönen Abend,
Klarissa ...die Beagles haben sich auch schon laut schnarchend bei meinen Füßen eingerollt :-)
 
 
# Rewolve44 2012-12-05 01:21
Das sind ja Hammermäßige Ergebnisse, schaut wirklich super aus und man kann sich gar nicht vorstellen das diese erst dein erster Versuch ist.
Man muss auch dazu sagen das die Tierfotos vom Krokodil und den Möwen schon wunderschön sind daher wirkt das ganze noch viel besser.

Lg,
Rewolve44
 
 
# moni 2012-12-05 17:53
Liebe Soni,
auch mir gefallen diese "speziellen" Bilder, besonders das Möwenfoto ist wirklich toll geworden.
Ich werde mal nachschauen, ob auch ich so etwas könnte?! ;-)
Liebe Grüße
moni
 
 
# Alesandra 2012-12-06 17:19
Ich weiß jetzt schon, dass ich sowas nicht zustande bekomme. :lol: Aber klar ein Versuch ist es sicher mal wert. :-)

Wirklich gut gelungen dein Erstversuch


LG
Alesandra
 
 
# Paleica 2012-12-12 11:13
ich finde diese art bilder auch ganz großartig. die sind dir beide toll gelungen, insbesondere für den ersten versuch - wahnsinn! die vögel gefällen mir aber noch eine spur besser :)
 
 
# Andree 2012-12-13 17:40
Schöne Bilder,

da werde ich mich wohl auch mal in Photoshop versuchen. Wenn man google etwas bemüht lassen sich auch einige Tutorials finden
 
 
# Soni 2012-12-14 22:07
Ganz lieben Dank, freut mich sehr, daß Euch meine Versuche gefallen. Ist auch gar nicht so schwer - einfach mal probieren :-)

LG Soni
 
 
# Angie 2012-12-18 20:04
Das Möwenbild gefällt mir so gut, das kann man sich glatt in groß an die Wand hängen, toll!
 
 
# Soni 2012-12-22 22:19
Das freut mich sehr Angie, schön Dich mal wieder zu sehen :-)

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de