news_colorkeyColor-Key ist eine Bildbearbeitungstechnik, wobei ein farbiges Ausgangsbild in Schwarz/Weiß umgewandelt und bei ein oder mehreren Motivteilen die Farbe erhalten bleiben und somit hervorgehoben werden soll.

Am 11. Januar 2011 startet Frau Herzlich eine ColorKey-Challenge. Thema wird Landschaft und Tiere sein, also goldrichtig für mich. Ich finde die Idee klasse, auch wenn ich bisher diesbezüglich noch nicht viel gemacht habe, und werde daran teilnehmen.

Habe auch gleich mal einen Versuch gewagt.

colorkey_weide

Tja, einen Baum werde ich mir sicher nicht wieder aussuchen *gg*, nicht nur weil es echt eine Fummelarbeit ist, sondern da die kleinen Ästchen am Rand nicht farbig, sondern grau sind, sieht es nun aus als ob ich sie vergessen hätte. Was lernt man daraus, nicht jedes Motiv ist gleich gut geeignet, egal, es macht auf jeden Fall Spaß.

Vielleicht hat der ein oder andere auch noch Lust mitzumachen, dann nichts wie anmelden.

soni

Kommentare   

 
# Frau Herzlich 2010-11-19 10:28
Guten Morgen Soni,

und ich liebe solche Herausforderung en ~ ich habe gestern ein Bild gemacht ~ über eine Stunden war ich dabei Pixel für Pixel weg zuradieren ~ Toilettenhäusch en unter Bäumen ~ ich werde es noch online stellen.

Einfache Color Key Bilder sind nicht so mein Ding ~ obwohl ich sie auch gerne mache.

Aber Dein Bild sieht gut aus ~ und nächstes Jahr um diese Zeit ~ bist Du PERFEKT :D
Du weisst doch ~ Übung macht den Meister :P

Ein schönes Wochenende wünscht

Frau Herzlich
 
 
# Frau Wolkenlos 2010-11-19 11:24
Hi Soni,
ich glaube, dass ist auch etwas für mich. Ein tolles Bild. :-)
LG
 
 
# Chrille 2010-11-19 12:34
Hallo Soni!
Das sieht ja echt geil aus ... muss ich echt mal sagen.
Ich finde es interessant und faszinierend was man doch so alles schon machen kann!

LG
 
 
# Angie 2010-11-19 13:49
Hallo Soni, ist der Baum toll geworden!!! Ich habe auch grad eine Birke in Arbeit, lustig! Ich habe mich infiziert! Absolut wundervolle Arbeit!!
Bin schon irre gespannt, was uns nächstes Jahr alles erwartet!
LG
Angie
 
 
# Soni 2010-11-19 18:30
Genau Frau Herzlich Übung macht den Meister und wenn ich es besser im Griff hab mach ich bestimmt auch mal wieder einen Baum :lol:

Super Frau Wolkenlos dann nichts wie anmelden ;-)

Danke Chrille, ja Bildbearbeitung hat unendliche Möglichkeiten.

Oh klasse Angie, bin gespannt auf Deine Birke. Bin auch schon gespannt und freue mich aufs Projekt nächstes Jahr, wird bestimmt klasse.
 
 
# Rewolve44 2010-11-20 11:44
Eine echt super Arbeit die du dir da angetan hast, ein wirklich schönes Colorkey Foto.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2010-11-21 09:23
Für Dich wäre das doch auch was Rewolve, machst doch auch viel Bildbearbeitung . Danke, freut mich, wenn es Dir gefällt.

LG Soni
 
 
# Angie 2010-11-21 14:09
Hallo Soni, danke für deinen Tipp zum scrappen!! Hast du bei dir schöne Arbeiten. Ganz besonders schön finde ich das Urlaubsscrap! Wundervoll!
Liebe Grüße
Angie
 
 
# Soni 2010-11-21 22:42
Aber gerne doch Angie. Danke, freut mich, wenn es Dir gefällt.

LG Soni
 
 
# Gabi 2010-11-22 15:27
Ich war so lange nicht bei Dir - die Weihnnachtsvorb ereitungen schlucken im Moment meine komplette Freizeit.
Aber nun habe ich mir wieder Zeit genommen und wie erwartet, viel Interessantes erfahren.
Ganz besonders freue ich mich über diesen Hinweis von Dir und bin auch gleich zu Frau Herzlich geflitzt, um mich an zu melden.
Mal sehen, was das neue Jahr bringen wird.
Dauert ja gar nicht mehr lange!
LG Gabi
 
 
# Soni 2010-11-22 22:31
Hab Dich schon vermisst Gabi :lol: aber Hauptsache es geht Dir gut.

Super, freut mich das Du auch mitmachst.

LG Soni
 
 
# Michael 2010-11-30 07:50
Hallo Soni,

das ist ein echt tolles Foto, die Technik kannte ich bis eben nicht. Wieder was dazu gelernt. Bin auf Dein Wettbewerbsfoto gespannt.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie und Deinen Tieren eine besinnliche Weihnachtszeit

Lieben Gruß

Michael
 
 
# Soni 2010-11-30 09:45
Herzlich willkommen auf der Hundewiese Michael und vielen Dank. Man lernt im Leben nie aus :lol: ich mache auch gerade meine ersten Versuche mit dieser Technik. Es ist schon zum Teil ein Geduldsspiel, aber da ich mich gerne mit Grafik und Bildbearbeitung beschäftige, macht es mir auch viel Spaß.

Wünsche Dir und Deinen Lieben auch eine frohe Weihnachtszeit.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de