Heute startet die Color Key Challenge von Frau Herzlich und hier kommt auch schon mein Januar-Bild.

Color Key Tagpfauenauge

Da alles momentan eher trist und grau ist, habe ich mich für einen Farbtupfer entschieden und ein Tagpfauenauge ausgewählt.

Und weil man bei dem Schmetterling ja nichts von der Landschaft sieht, um die es beim Projekt ja eigentlich geht - hier noch mein Landschafts Color Key. Also der Schmetterling gehört eigentlich nicht ins Projekt.

Color Key Schlosspark

soni

Kommentare   

 
# Angie 2011-01-09 20:02
Darauf habe ich schon gewartet Schmetterlinge sind ja wie gemacht dafür, eine Traumhafte Umsetzung!!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend!
Angie
 
 
# Soni 2011-01-09 20:59
Eigentlich ja, aber wie mir gerade klar wurde ist der Schmetterling etwas am Thema vorbei, denn die Landschaft soll ja im Vordergrund stehen. Werde nochmal eines machen :lol: aber freut mich das es Dir gefällt.

Dir auch noch einen schönen Sonntagabend.

LG Soni
 
 
# Frau Herzlich 2011-01-09 21:30
Hi Soni,

dass Dein Schmetterling wunderschön ist ~ schrieb ich Dir ja schon :D
ich freue mich schon riesig auf Deine Landschaft :P

GLG
Kathrin
 
 
# Yvonne 2011-01-09 22:08
Das Bild sieht echt gut aus ... tolle Idee mit dem Schmetterling
 
 
# Soni 2011-01-09 23:00
Freut mich das Euch der Schmetterling gefällt, auch wenn er nicht zum Projekt gehört. Ich war etwas konfus, sorry :lol: nun ist mein Landschafts-Col or Key eingefügt.

LG Soni
 
 
# Frau Herzlich 2011-01-09 23:16
Sehr schön ist Dein Landschafts-Col or Key liebe Soni,

so ganz nach meinem Geschmack :D

Gefällt mir suuuuper :P

GLG
Frau Herzlich
 
 
# Soni 2011-01-09 23:24
Vielen Dank Frau Herzlich, das freut mich sehr :lol:

LG Soni
 
 
# Rewolve44 2011-01-10 08:40
Wow das Landschaftsfoto ist eine Wucht, da hast du dir eine Arbeit angetan.
Auch der Schmetterling ist dir toll gelungen.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2011-01-10 10:00
Vielen Dank Rewolve, freut mich das es Dir gefällt.

LG Soni
 
 
# Katinka 2011-01-10 10:06
Hallo Soni,
die gefallen mir beide sehr gut, toll gemacht!

Mein Bild steht auch noch aus, mal sehen, was ich nehme.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir
liebe Grüße
Katinka
 
 
# Frau Wolkenlos 2011-01-10 11:25
Liebe Soni,
sehr sehr schön gemacht! Beide Fotos. :-) Ich bin gespannt was Du noch so alles dieses Jahr zeigen wirst.
LG
 
 
# Elke 2011-01-10 15:53
Mir gefallen beide Bilder, wobei der Schmetterling natürlich - wenn auch außer Konkurrenz - der Hammer ist.
Lieben Gruß
Elke
 
 
# Kerstin 2011-01-10 18:06
Klasse! Gefallen mir beide gut :-) Ich mache auch bei dem Projekt mit, aber meins kommt erst morgen...

LG,Kerstin
 
 
# Kerstin 2011-01-10 21:39
Hi Soni,

das gefällt mir sehr gut!!
Ich bin noch auf der Suche nach einem passenden MOtiv, kann mich nicht entscheiden ;-)
LG Kerstin
 
 
# Klarissa 2011-01-11 00:03
Hallo Soni,

wunderschön! (Und sicher eine Megafummelei mit den Blättchen). Ich bin begeistert was man alles mit den Bearbeitungspro grammen zaubern kann - und versuche zu lernen...Aber ich weiß jetzt immerhin schon dass das nicht so ruckizucki geht... *g*

LG,
Klarissa
 
 
# Soni 2011-01-11 10:15
Du findest sicher auch noch etwas Katinka. Ich mach auch mehrere Versuche, nicht jedes Foto eignet sich gleich gut. Dir auch einen schönen Wochenstart.

Danke Frau Wolkenlos, bin auch schon gespannt auf Deine nächsten Color Key.

Schmetterlinge wirken natürlich immer gut Elke, da sie so farbenfroh sind.

Super das Du auch dabei bist Kerstin. Da werde ich gleich mal bei Dir vorbeischauen.

Und noch eine Kerstin :-) - Du hast ja noch jede Menge Zeit Dich für ein Motiv zu entscheiden.

Blättchen sind immer bissi Fummelarbeit Klarissa, muss ja aber auch nicht in 5 Minuten fertig sein. Ja Bildbearbeitung ist ein tolles Hobby und je mehr Übung, je besser geht es von der Hand :lol:

Ganz lieben Dank für Eure Kommentare, freut mich sehr das es Euch gefällt.

LG Soni
 
 
# Simone 2011-01-11 10:32
Hallo Soni,
das ist ja ein tolles CK, besonders mit dem Schmetterling. Gefällt mir super gut.
LG Simone
 
 
# Soni 2011-01-11 11:27
Vielen Dank Simone das freut mich.

LG Soni
 
 
# Angie 2011-01-11 13:54
Wow, das Zweite ist ja auch toll geworden. Wunderschön!!
Liebe Grüße
Angie
 
 
# Soni 2011-01-11 19:58
Vielen Dank Angie :lol:

LG Soni
 
 
# Barbara 2011-01-12 12:51
Wunderschöne Color Keys hast du gezaubert.
Mit herzlichen Grüßen Barbara
 
 
# Sandy 2011-01-12 15:28
Hallo Soni,

tolle ColorKeys, die du uns da zeigst.

Ich freu mich schon auf weitere Bilder von dir. Egal welcher Art.

Alles Liebe wünscht
Sandy
 
 
# Soni 2011-01-12 17:21
Vielen Dank Barbara und Sandy. Eure Werke gefallen mir auch sehr gut und bin auch schon gespannt auf die nächsten Color Key.

LG Soni
 
 
# Mark 2011-01-12 18:01
deine landschaft sieht aber auch klasse aus und steht dem schmetterling in nichts nach.
Gruß Mark
 
 
# Soni 2011-01-13 09:36
War gleich mal bei Dir schmöckern Mark, Dein Color Key vom Hochwasser ist auch total super.

Vielen Dank, freut mich das es gefällt.

LG Soni
 
 
# Jana 2011-01-14 22:48
Das Bild mit den Schmetterlingen finde ich richtig gut und als Colorkey wunderbar gelungen. Sehr schön, wie direkt du den Schmertterling erwischt hast, dass das Bild scharf ist und alles so wunderbar zu erkennen ist.
Das untere finde ich überhaupt nicht für ein Colorkey geeignet und auch nicht gut gelungen, aber das ist meine Meinung. ich hoffe, ich darf so ehrlich sein.
 
 
# Soni 2011-01-15 11:04
Du darfst nicht nur so ehrlich sein Jana, Du sollst so ehrlich sein :lol: ein größeres Motiv eignet sich meines Erachtens generell immer besser für ein Color Key, bei einer Landschaft ist es deutlich schwieriger etwas Passendes zu finden.
 
 
# Jana 2011-01-15 12:57
Ja, da hast du recht, es ist wirklich nicht einfach ein Landschaftsfoto zu finden, wo wirklich etwas passendes für ein colorkey drin ist. Vor allem, wenn man mit Archivfotos arbeitet und beim Fotografieren nicht an diese Möglichkeit gedacht hat.
 
 
# Soni 2011-01-15 13:35
Stimmt Jana und im Moment ist die Landschaft eh schon Color Key :lol: da machen neue Fotos auch nicht so sehr viel Sinn. Mal schauen was ich bis zum nächsten Mal finde, denn unter den Archivfotos ist echt nichts dabei.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de