Kaum blühte der erste Löwenzahn, nun schickt er schon seine Schirmchen auf die Reise. Da ich dies immer wieder gerne beobachte, auch etwas nachhelfe um viel Löwenzahn im Garten zu haben (ich find ihn schön, für mich ist das kein Unkraut) - diese Woche eine Pusteblume fürs Fotoprojekt faszinierend natürlich & natürlich fazinierend von Annika. Auch hier können wir von der Natur lernen - man muß Altes loslassen können um etwas Neues zu beginnen.

Pusteblume
Löwenzahn

Es schwebt ein Schirmchen weiß im Wind,
bringt Löwenzahnes Samen
weit weg, und seinen Platz es find’t
ohne Papiere, Namen.

So einfach hält es die Natur,
kennt viele Arten, Weisen,
zu sichern hier des Lebens Spur,
den Erdball zu bereisen.

Wir Menschen sind sehr kompliziert,
wir brauchen Pässe, Geld,
bis eine Grenze ist passiert.
Wir regeln unsre Welt

Doch manchmal möcht’ man gerne schweben
wie an dem Schirm die Samenfrucht
und freuen sich am schönen Leben
nach Landung in der stillen Bucht.

Ingrid Herta Dewing

soni

Kommentare   

 
# Frau Wolkenlos 2011-04-29 08:40
Hallo Soni,
jetzt kommt wieder ein ganzer Eimer Lob über Dich. :-) Das Foto ist wirklich toll geworden. Gar nicht so einfach einen Samen des Löwenzahns beim Abheben zu fotografieren. Toll gemacht.
Liebe Grüße
 
 
# Gabi 2011-04-29 09:05
Wirklich faszinierend!!!
Und auch das kleine Gedicht ist wieder so passend!
Dein Foto ist wirklich wieder so genial! Auch wenn ich mich wiederhole: ich bin begeistert!
Liebe Grüße von Gabi
 
 
# Katinka 2011-04-29 09:08
Hallo Soni,
*wow* das ist wirklich eine tolle Aufnahme!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka
 
 
# AnnaFelicitas 2011-04-29 09:16
Wie genial ist das denn bitte?!!
Wow - wow - wow!!!

Liebe Soni, ich bin platt :) Danke!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Klarissa 2011-04-29 10:45
Servus Soni,

diese Zeilen sind sooo schön passend zum Bild...

Ein wunderschönes Wochenende,
Klarissa
 
 
# Marianne 2011-04-29 11:06
Das Foto ist wunder, wunderschööön.

Herzlichst ♥ Marianne
 
 
# Chrille 2011-04-29 15:42
Hallo Soni!
Das ist ja ein toller Schnappschuss :-)
Wahnsinn - ist mir noch nicht gelungen.
Ich finde Löwenzahn schön und ich muss feststellen es gibt in diesem Jahr sehr viel davon ... oder seh ich das nur so...?

LG Chrille
 
 
# elke 2011-04-29 16:35
Ich bin ganz begeistert - ein wirklich faszinierendes Foto und dazu noch ein schönes Gedicht! Danke!

Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und eine gute Woche!

lg
elke
 
 
# Träumerle Kerstin 2011-04-29 18:24
Super erwischt beim "Start". Wir haben als Kind gern die Schirmchen weggepustet, ich mach es heut noch und muss dabei lächeln.
Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.
(Und sogar ein Gedicht gibt es darüber, das finde ich witzig).
 
 
# Rolf 2011-04-29 18:54
Super Soni. Sogar im Flug erwischt und dazu der dunkle Hintergrund, eine Supersoni-Aufna hme ;-)
Liebe Grüße
Rolf
 
 
# Xanni 2011-04-29 19:16
Und der Wind spielt ... sie liebt mich ... sie liebt mich nicht ... sie liebt mich ...
Klasse getroffen!
LG
 
 
# katerchen 2011-04-29 20:22
was ein wunderschönes Bild..im FLUG..
LG vom katerchen
 
 
# Rosenmaerchenfee 2011-04-30 09:52
Ich sitze hier und bin gerade völlig begeistert von deinem Foto.

Super!

LG Moni
 
 
# Soni 2011-04-30 19:28
Na nicht das ich abhebe bei so viel Lob Frau Wolkenlos :lol: ganz lieben Dank.

Auch wenn Du Dich wiederholst Gabi, es freut mich, wenn Du begeistert bist. Ich wiederhole mich bei Deinen Bastel- und Häckelarbeiten ja auch. :-)

Danke Katinka, Dir auch ein schönes Wochenende.

Auch Dir vielen Dank liebe Anna.

Die Gedichte von Herta Dewing gefallen mir auch immer wieder Klarissa, Dir auch ein wunderschönes Wochenende.

Ganz lieben Dank Marianne.

Ja Chrille bei uns gibt es auch viel Löwenzahn, teilweise sind die Wiesen richtig gelb. Ich finds auch klasse.

Dir auch ein schönes Wochenende Elke und vielen Dank.

Stimmt Kerstin, als Kind hab ich schon die Schirmchen weggepustet und auch ich mache das heute noch gerne :lol:

Ganz herzlichen Dank für das Lob Rolf, freut mich sehr.

Ja der Wind spielt mit den Schirmchen Xanni :-)

Es sind einige Schirmchen auf die Reise gegangen, bis ich eines erwischt habe Katerchen :lol:

Freut mich sehr, daß Du begeistert bist Moni.

Ganz lieben Dank für all die netten, lobenden Kommentare - ich freue mich sehr darüber.

So nun muss ich aber mal meine Runde machen, die letzten 2 Tage kam ich zu nichts. Dafür hab ich für nächste Woche auch was Schönes aus dem Garten mitgebracht.

LG Soni
 
 
# Follygirl 2011-05-01 09:33
Bei uns ist alles gelb vom Löwenzahn, sie sprechen schon von einer "Katastrophe".. .und es gibt Tipps, wie man ihn "bekämpfen" soll...
ich glaubs ja nicht.
Bei uns darf er wuchern so viel er will und alles andere auch!
LG in den Mai, Petra
 
 
# Soni 2011-05-01 12:02
Weiss nicht was daran eine Katastrophe sein soll Follygirl :lol: bei uns darf der auch wuchern so viel er will.

LG Soni
 
 
# Sebastian 2011-05-01 23:26
Sehr schönes Bild! :)
Das du das eine 'Ding' im Flug erwischt hast macht es noch besser.
 
 
# Rewolve44 2011-05-02 13:14
Ich halte es so wie Frau Wolkenlos, ein dickes Lob für dieses tolle Foto.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Rennhenn 2011-05-02 14:39
Schön eingefangen, liebe Soni. Da hast du ja genau zum richtigen Moment die Kamera gezückt - Kompliment! :-)
 
 
# Soni 2011-05-02 17:32
Vielen Dank Sebastian, freut mich das es Dir gefällt.

Oh noch mehr Lob, ganz lieben Dank Rewolve :lol:

Mit der Serienbildfunkt ion werden ja solche Aufnahmen etwas einfacher Rennhenn :lol:

LG Soni
 
 
# Gabi 2011-05-02 17:46
Mit der Serienbildfunkt ion kann man tolle Daumenkinos basteln. ;-)
Nur leider meint mein Sohn, dass bei ihm dann der Shutter darunter leidet. :sad:
Der hat 'ne recht teure Kamera.
Bei uns ist der Shutter digital. *glaub*
Das hab ich schon für Daumenkinos genutzt.
Liebe Grüße!
Gabi
 
 
# Soni 2011-05-02 17:59
Ja ich finde die Serienbildfunkt ion ist eine tolle Sache Gabi und benutze die öfter, gerade auch bei Tieren, die sich bewegen ist das optimal. Die Chance ein scharfes Bild in der Bewegung zu bekommen ist deutlich größer :lol:

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de