Heute gibt es eine Goldfliege für das Fotoprojekt faszinierend natürlich & natürlich fazinierend von Annika. Fliegen sind ja meist eher lästig und in Verbindung mit Lebensmitteln können sie auch gesundheitsschädlich sein. Andererseits werden speziell von der Goldfliege keimfreie Pinky Maden im Labor gezüchtet und zur Wundtherapie eingesetzt, alles hat also immer zwei Seiten.

Goldfliege

Man nimmt diese nur 7 bis 11 Milimeter kleine Fliege mit dem  Auge auch nicht so richtig wahr. Aber so ganz aus der Nähe betrachtet finde ich die Details einer Fliege einfach absolut faszinierend.

soni

Kommentare   

 
# Follygirl 2011-05-13 11:40
Deine Fotos sind einfach nur TOLL!
Finde ich wirklich bemerkenswert, wie Du es immer wieder schaffst die Motive zu zeigen.
LG, Petra
 
 
# Brigitte 2011-05-13 13:59
Oh ja, sowas gefällt mir. Klasse, wie ihr die Haare zu Berge stehen :-).
Tschüssi Brigitte
 
 
# Klarissa 2011-05-13 16:34
...dem Blatt stehen die Haare ja auch zu Berge! COOL! :lol:

LG,
Klarissa
 
 
# katerchen 2011-05-13 16:38
Soni das mit dem Goldfliegen war per Zufall bei uns ein Thema..

genau wie immer..alles hat zwei Seiten.
Die Fliegen habe ich mit der Kamera auch immer auf dem KIEKER..so viele Arten...und nicht gerade einfach sie einzufangen für ein schönes Foto
LG vom katerchen
 
 
# Xanni 2011-05-13 20:45
Mich schüttelts gleich. Diese Viecher ... aber faszinierend, wenn sie so toll getroffen sind. :-)
 
 
# AnnaFelicitas 2011-05-13 21:33
Was für eine Überraschung, denn vorhin hat meine Mum Bilder einer Goldfliege bewundert, die ich im letzten Jahr geschossen habe *gg*

Super Beitrag, gut eingefangen!!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Karin M. 2011-05-13 21:44
...ein ganz fantastisches Foto...super...
LG: Karin
 
 
# Frau Wolkenlos 2011-05-13 21:56
Die Farbschattierun g der Fliege hat was. Interessantes Foto. Hast Du das mit dem Makro Objektiv geschossen?
Liebe Grüße
 
 
# Rosenmaerchenfee 2011-05-13 21:57
So genau habe ich mir noch nie eine Fliege angeguckt.

Vielen Dank dafür!

LG Moni
 
 
# Rolf 2011-05-13 22:22
Hallo Soni,
mich faszinieren immer die Fassettenaugen. Egal ob von einer Fliege oder anderen Insekten, irgendwie sehen die doch immer wieder wunderschön aus.
Die Fliege an sich gefällt mir dann aber nicht so sehr... ;-)
Liebe Grüße
Rolf
 
 
# Mani 2011-05-14 01:09
Irgendwie läufst mir kalt den Buckel runter. Ich mag diese Viecher nicht so.
Das Bild ist wie immer sehr gut geworden. G

LG Mani
 
 
# Gabi 2011-05-14 19:29
Das Foto ist wirklich faszinierend!!! Was für Details eines fetten Madenbrummers! Ich bin geplättet!!!
Liebe Grüße!
Gabi
 
 
# Soni 2011-05-14 19:39
Freut mich, daß es Dir gefällt Follygirl :lol:

Ja Brigitte die Härchen finde ich auch nett, die sieht man normalerweise nicht, wenn die Fliege einfach so vorbei schwirrt :-)

Das Blatt hat sich angepasst Klarissa :lol:

Ja Katerchen meist halten sie leider nicht still.

Auf Fotos finde ich einfach die Details faszinierend Xanni, ansonsten können sie schon nerven.

Ah Du warst auch schon auf Fliegenjagd Anna :lol:

Vielen Dank Karin.

Diese Farbe bei der Goldfliege finde ich auch klasse Frau Wolkenlos, nicht so eintönig wie die anderen Fliegen. Ja, das Foto hab ich mit dem Macro gemacht.

Ich bisher auch nicht Rosenmaerchenfe e, erst seit ich öfter mit dem Macro unterwegs bin schaue ich mir die Details genauer an.

Fliegen gehören auch nicht unbedingt zu den Lieblingstieren , aber stimmt Rolf die Augen sind bei Insekten meist echt genial.

Ja Mani irgendwie kann es einen schon auch gruseln, mir fällt da immer der Film die Fliege ein :lol:

Vielen Dank Gabi, Madenbrummer ist ein netter Ausdruck :roll:

LG Soni
 
 
# Olivia 2011-05-15 10:40
So habe ich ja diese Fliege noch garnicht gesehen, wie sie doch auf ihre Art hübsch ist, tolles Foto, aber doch liebe ich keine Fliegen :lol:
LG Olivia
 
 
# Rewolve44 2011-05-15 18:36
Echt super deine Makrofotos und toll die Facetenaugen der Fliege eingefangen, echt super.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2011-05-15 21:22
Ich liebe sie auch nicht Olivia :lol: als Fotomotiv mag ich sie momentan allerdings.

Ganz lieben Dank Rewolve, freut mich, wenn es Dir gefällt.

LG Soni
 
 
# elke 2011-05-16 20:27
So aus der Nähe betrachtet sieht diese Fliege wirklich faszinierend aus - eine sehr schöne Aufnahme!

lg
elke
 
 
# Soni 2011-05-17 16:43
Ich finde aus der Nähe bekommt man für viele Dinge einen ganz anderen Blick Elke :lol:

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de