Auf Platz 1 für Annikas Projekt faszinierend natürlich & natürlich fazinierend haben es diese Woche die Kastanien geschafft, da meine Eichhörnchen absolut fasziniert von ihnen waren.

Kastanien

Ich hatte sie zum Fotografieren auf einen Baumstamm gelegt, musste noch kurz mit dem Hund eine Runde laufen, komme zurück und - weg waren sie, innerhalb einer halben Stunde geklaut. Ja, das war der Wink mit dem Zaunpfahl liebe Hörnchen ich gehe ja schon für den Winter sammeln.

soni

Kommentare   

 
# katerchen 2011-09-23 08:42
die hätte ich auch GEKLAUT..danke für das schöne Bild
LG vom katerchen
 
 
# Olivia 2011-09-23 09:07
wunderschönes Foto von den Kastanien,ich kann an keiner frisch gefallenen vorbei gehen, muss sie mitnehmen
LG Olivia
 
 
# Klarissa 2011-09-23 09:15
... Die sehen ja aber auch wirklich zum Klauen schön aus!
Ich erinnere mich noch gerne an die Zeit wie ich mit den Kindern Kastanienfigure n gebastelt habe...oder wie ich selber als Kind säckeweise Kastanien zu einer Sammelstelle gebracht habe - die wurden dann verfüttert.

LG, Klarissa
 
 
# Karin M. 2011-09-23 11:30
Es ist also Herbst...deine schönen Kastanien müssen einfach auch den Letzten davon überzeugen...ma n kann es nicht leugnen...
LG: Karin
 
 
# Katinka 2011-09-23 11:37
Ein ganz tolles Bild ist das, liebe Soni.
Sehr schön in Szene gesetzt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka
 
 
# Brigitte 2011-09-23 14:56
tolles Foto,

nun weißt Du ja wie Du den kleinen Gesellen eine Freude machen kannst.

LG
Brigitte
 
 
# Gabi 2011-09-23 15:07
Ein wunderschönes Stillleben! Schön, dass Du die Kastanien für die Ewigkeit festgehalten hast!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
 
 
# Jutta 2011-09-23 17:41
Hallo Soni,

Dein Kastanienfoto ist einfach traumhaft schön geworden. Ich liebe Kastanien und sammel sie auch immer noch, genauso wie in meiner Kindheit.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jutta
 
 
# Diana 2011-09-23 18:08
Echt klasse das Bild. Bei uns gibt es schon keine Kastanien mehr zum sammeln. :-(
Schönes Wochenende wünscht Diana
 
 
# moni 2011-09-23 19:54
Wunderbar inszeniert, Deine Kastanien.
Das ist Herbstfreude PUR!
Sonniges Wochenende und liebe Grüße
moni
 
 
# Rolf 2011-09-23 21:25
Hallo Soni,
prima dass Du das Futter noch vorm Verspeisen fotografiert hast. Wäre ja zu schade, wenn man diese tollen, roten Kugeln nicht sehen könnte ;-)
Ich muss auch mal wieder raus...
Liebe Grüße
Rolf
 
 
# Soni 2011-09-23 21:44
Ganz lieben Dank, freut mich, daß sie Euch gefallen. Mich erinnern sie auch immer an die Kinderzeit, da hat man viele tolle Dinge aus Kastanien gebastelt. Heute hab ich ca. 35 Kilo gesammelt, der Wintervorrat für die Hörnchen wächst :lol:

LG Soni
 
 
# Soni 2011-09-23 21:46
Da hatte ich richtig Glück Rolf, daß ich vor dem Verspeisen wenigstens noch fotografieren durfte :lol:

LG Soni
 
 
# Birgitt 2011-09-23 21:58
...ein wundervolles Bild, liebe Soni,
das eine der schönsten Seiten des Herbstes zeigt...

LG Birgitt
 
 
# Silke 2011-09-24 23:03
Ein sehr schönes Herbstbild! Da fällt mir ein, dass ich auch mal wieder Maronen sammeln wollte. Oder doch erst einmal die Walnüsse im Garten einsammeln?
Sag mal, sind die Eichhörnchen bei Dir im Garten zu Hause?
 
 
# Marianne 2011-09-24 23:29
Das ist ein Foto...ganz fantastisch!!!

GLG Marianne :-)
 
 
# Soni 2011-09-25 10:51
Der Herbst hat viele tolle Seiten Birgitt, jedenfalls so lange es noch nicht so kahl und trostlos ist.

Danke Marianne :lol:

Erst Walnüsse, dann Maronen Silke :lol: die normalen Kastanien purzeln schon, die Maronen brauchen bei uns noch etwas. Ja die Eichhörnchen bewohnen unseren Garten und ich habe Futterhäuser für den Winter aufgehängt. Kleines Video hatte ich davon auch mal gemacht, da kannst die Hörnchen am Futterhaus beobachten:

hundewiese.info/.../...

LG Soni
 
 
# AnnaFelicitas 2011-09-25 11:36
Ein grandioses Foto, liebe Soni! Außerdem verrate ich dir jetzt, dass die Kastanie mein Baum überhaupt ist und ich allein schon deswegen begeistert bin (aber nicht nur) ;) DANKE

Alles Liebe
Anna
 
 
# elke 2011-09-26 10:17
Ein sehr schönes Kastanienfoto!
Diese wunderschönen kleinen Waldfrüchte machen jedes Jahr wieder sehr viel Freude!

lg
elke
 
 
# Luiza 2011-09-26 11:41
Wunderschön! Ich liebe Herbst:-)
 
 
# Alesandra 2011-09-26 19:26
Herbst lieben? Würde ich zustimmen, wenn nicht der Winter folgen würde. Ich hasse Schreibenkratze n in der Früh, wenn ich daran schon denke. -.-

Bitte nur Frühling und Sommer - Danke. XD Beim Rest streik ich....

LG
Alesandra
 
 
# Soni 2011-09-27 11:29
Ich finde Kastanienbäume auch absolut super Anna. In Ludwigsburg gibt es ganze Alleen, wunderschön.

Stimmt Elke, die herbstlichen Früchte sind jedes Jahr wieder schön.

Danke Luiza, der Herbst hat einfach viele schöne Seiten.

Scheibenkratzen in der Früh ist ätzend Alesandra, stimmt. Auch, wenn man im November dann nur noch im Ganzkörperkondo m Hundespaziergän ge machen kann hält sich meine Freude auch in Grenzen. Hat halt alles immer zwei Seiten :lol:

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de