Am meisten fasziniert mich momentan der sichtbare Wandel der Natur und für Annikas Projekt faszinierend natürlich & natürlich fazinierend gibt es deshalb heute zwei Fotos.

Einerseits drängeln sich die Insekten auf den noch vorhandenen Blüten.

Insekten auf Blüten

Andererseits haben viele Pflanzen ihre besten Zeiten schon hinter sich.

Kletten

Über dieses Klettenzeug freut sich so mancher Hundehalter langhaariger Hunde allerdings nicht so besonders, das hängt sich so schön in die Haare.

soni

Kommentare   

 
# Birgitt 2011-09-30 08:04
...da hast du ja wirklich einen Moment mit Hochbetrieb erwischt, liebe Soni,
aber ist ja Platz genug auf der Blüte...
auch wenns nicht so angenehm ist, schön aussehen tut das Klettenzeug doch...

lieber Gruß von Birgitt
 
 
# AnnaFelicitas 2011-09-30 09:37
Lebendes und Vergangenes nebeneinander übt eine ganz eigene Faszination aus und ich denke, dass es nicht nur mir so ergeht ;) Oder was meinst du, Soni?

Alles Liebe
Anna
 
 
# Katinka 2011-09-30 10:59
Hallo Soni,
schöne Fotos....aber es stimmt, vieles verblüht oder ist bereits verblüht....

Kletten? Hör bloß auf - auch die Katzen mit ihrem langen Fell haben viel "Freude" daran ...*seufz*

Ein schönes langes Wochenende wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Katinka
 
 
# katerchen 2011-09-30 11:22
lästig für die Tiere ,die es im Fell haben.
..ABER wenn ich sehe wie die Distelfinken es LIEBEN..dann :D

Jedes Ding hat 2 Seiten

LG zum Wochenende vom katerchen
 
 
# Rewolve44 2011-09-30 11:39
Zwei wunderschöne Fotos, und es geht ja nichts über schöne Tier und Naturfotos, echt toll.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Silke 2011-09-30 12:51
Schöne Bilder, und das zweite passt besonders gut zu unseren anstrengenden Entklettungsakt ionen gestern. :lol:
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende!
Silke
 
 
# Mani 2011-09-30 14:03
Hallo Soni, das erste Bild ist wunderschön. Solch ein Schnappschuss macht man im Leben nur einmal.

LG Mani
 
 
# Kerstin 2011-09-30 14:41
Und trotz ihrer Skurillität sind diese Disteln doch wunderschön.
Immer wieder faszinierend!
SChönes Wochenende
Lg Kerstin
 
 
# Gabi 2011-09-30 19:24
Genialer Schnappschuss, wie sich die beiden auf der kleinen Blüte tummeln! :-)
Die Samen vieler Pflanzen sind auch sehr bizarr anzusehen. Hast Du ganz toll "eingefangen"!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
 
 
# Soni 2011-09-30 19:54
Stimmt Birgitt Platz genug war auf der Blüte :lol:

Ja Anna diese Mischung hat schon eine ganz besondere Faszination. Geht mir im Frühling auch immer so, wenn durch das welke, faulige Laub die ersten Blümchen sich den Weg an die Sonne erkämpfen.

Oh ja bei Katzen sind Kletten sicher auch ein Problem Katinka, kann ich mir gut vorstellen.

Ja Katerchen alles hat immer zwei Seiten, was der eine haßt, liebt der andere.

Tier - und Naturfotos sind halt einfach auch meine Lieblingsmotive Rewolve.

Da hattet Ihr ja ganz schön zu tun Silke, hab gerade Eure Entklettungsakt ion bewundert, da braucht nicht nur der Hund Geduld :lol:

Danke Mani, freut mich das es Dir gefällt.

Total schön finde ich die Disteln auch Kerstin.

Vielen Dank Gabi, auch Dir ein schönes Wochenende.

LG Soni
 
 
# Karin M. 2011-09-30 21:54
Es ist jetzt auch eine schöne Zeit, ich mag den Übergang in den Herbst...das ist eine besondere Farbenvielfalt. ...zwei schöne Fotos zeigst du uns...
LG: Karin
 
 
# Annika 2011-10-01 10:37
Beide Fotos sind super!
Ich finde das manchmal auch oder gerade Verblühtes ein ganz geniales Fotomotiv darstellt.
Viel Spaß weiterhin beim Knipsen!

LG
Annika

PS: Jaja, Kletten im Hundefell.... Frag mich da bloss nicht nach.... grrrr..... ;-)
 
 
# Soni 2011-10-01 19:47
Den Übergang der Jahreszeiten finde ich auch besonders schön Karin, da findet man oft tolle Stimmungen in der Natur.

Verblühtes hat irgendwie einen ganz besonderen Reiz Annika. Grins, mit Kletten hat wohl so mancher Tierhalter schon seine Erfahrungen gemacht.

LG Soni
 
 
# Rolf 2011-10-01 21:16
Klasse Soni, Schmetterling und Wespe auf einer Blüte und beide sehr schön scharf erwischt.
Die Klette sieht aber auch im Herbst schön aus, dass sich Hunde und -besitzer darüber nicht freuen, kann ich verstehen ;-)
Liebe Grüße und eine schönes langes Wochenende,
Rolf
 
 
# Alesandra 2011-10-02 20:22
Stimmt das "Distelzeug" nervt ungemein, gerade wenn ich versuche das aus dem Fell meines Katers zu fummeln, der mir zum Dank auch noch in die Finger beißt. :lol:

Mal was anderes - hast du die Doku Earthlings in der Zwischenzeit angesehen? Man muss sich echt überwinden, wenn man das von Anfang bis Ende sehen will - ja sogar sehen muss.

LG
Alesandra
 
 
# Katinka 2011-10-03 00:11
Hallo Soni,
einen schönen Feiertag morgen wünsche ich Dir, liebe Grüße
Katinka
 
 
# Marianne 2011-10-04 16:37
Alles was Flügel hat und für Blumen bestimmt ist, summt und flattert noch zu den letzten Blüten, heute gerade einen Kohlweißling entdeckt, der bleib auch brav sitzen.

GLG Marianne
 
 
# Soni 2011-10-04 23:01
Gerade im Herbst finde ich die Kletten besonders schön Rolf, nur nicht im Fell meines Hundes ;-)

Autsch, kann mir gut vorstellen, daß ein Kater da nicht so geduldig ist wie ein Hund Alesandra. Ja ich habe mir die Doku angeschaut. Hab schon viel Grausames gesehen, aber immer wieder bin ich sowas von schockiert :sad:

Danke Katinka hatte einen super Feiertag, schön faul im Garten.

Stimmt Marianne es brummt und schwirrt noch überall an den übrigen Blüten.

LG Soni
 
 
# AnnaFelicitas 2011-10-04 23:30
zitiere Soni:
Ja Anna diese Mischung hat schon eine ganz besondere Faszination. Geht mir im Frühling auch immer so, wenn durch das welke, faulige Laub die ersten Blümchen sich den Weg an die Sonne erkämpfen.

LG Soni


An die Umkehrung der Verhältnisse habe ich ebenfalls gedacht, als ich meinen Kommentar schrieb, liebe Soni :lol: Ich finde die Übergänge von Sommer auf Winter v.v. einfach traumhaft und daher sind Herbst und Frühling auch meine Lieblingsjahreszeiten!

LG Anna
 
 
# Soni 2011-10-05 00:03
Stimmt Anna gerade dieser Wandel ist das Besondere :lol:

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de