Faszinierend aber nicht ganz natürlich, ein Storch im November für Annikas Projekt faszinierend natürlich & natürlich fazinierend.

storch

Störche sind ja Zugvögel und machen sich Ende September auf den Weg in wärmere Winterquartiere. Immer wieder kommt es jedoch auch vor, dass sie nicht in den Süden fliegen. Bei diesem Storch ist dies wohl deshalb der Fall, weil er in der nahen Wilhelma (wo er gebrütet hat und man ihn häufig im Flamingogehege Futter abstauben sieht) im Winter genug Futter findet und so sieht man ihn auch den Herbst über an den Seen des Rosensteinparks.

soni

Kommentare   

 
# katerchen 2011-11-04 08:26
ein paar Dörfer weiter wohnt auch so ein Dauergast :D
das Dorf versorgt ihn
LG vom katerchen
 
 
# AnnaFelicitas 2011-11-04 08:57
Dann haben wir heute ja beide "Überraschungsg äste" präsentiert, liebe Soni - wie herrlich! :lol:

Dein Foto ist das schönste Storchenfoto, welches ich bisher gesehen habe! Ein großes DANKE dafür!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Katinka 2011-11-04 11:01
Hallo Soni,
ein tolles Storchenbild!
Das ist ja interessant, dann bleibt er also einfach da? :-)

Liebe Grüße zu Dir und ein sonniges Wochenende
Katinka
 
 
# Karin M. 2011-11-04 20:29
Das ist ja interessant.... wirklich faszinierend ....der Storch hat auch irgendwie einen eigenwilligen Blick...
LG: Karin
 
 
# Soni 2011-11-04 21:08
Na da hat er ja auch ein gutes Plätzchen gefunden Katerchen :lol:

Oh vielen Dank Anna. Dein Überraschungsga st ist aber auch faszinierend und traumhaft getroffen.

Ja er bleibt einfach da Katinka :lol: geht ihm ja hier gut und die Winter sind auch nicht mehr so lang und kalt wie früher, da spart er sich die anstrengende Reise.

Er war glaub grad auf Futtersuche Karin :-)

LG Soni
 
 
# Rolf 2011-11-04 22:35
Hi Soni, wenn der Storch noch lange im kalten Wasser steht, werden seine Beine nie mehr warm (so rot wie die jetzt schon sind *g*).
Tschüss, hab' einen schönen Sonntag,
Rolf
 
 
# Birgitt 2011-11-04 23:36
...gut dass er versorgt wird, liebe Soni,
schön hast du ihn aufs Foto bekommen...

lieber Gruß von Birgitt
 
 
# Annika 2011-11-05 16:43
Hallo Soni,

den Storch hast du aber ausgezeichnet getroffen. Ein wunderschönes Foto!
Schön das ihr in der Nachbarschaft so tolle Tiere habt.

LG
Annika
 
 
# Soni 2011-11-07 06:34
Ich frage mich schon lange wie Wasservögel so eisig kaltes Wasser im Winter aushalten Rolf :lol:

Ja da hat er richtig Glück Birgitt :-)

Ich freue mich auch immer wieder, daß wir hier noch viele Wildtiere haben Annika.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de