Für Annikas Projekt faszinierend natürlich & natürlich fazinierend habe ich heute Pilze.

Blauer Träuschling

Ich denke das müsste der Blaue Träuschling sein, kenne mich aber mit Pilzen nicht wirklich gut aus, hoffe das stimmt auch.

soni

Kommentare   

 
# Träumerle Kerstin 2011-11-11 08:29
Noch nie gesehen, der ist ja wirklich blau! Hier könnte man heut meinen, er ist vor Kälte blau :lol: 0,3 Grad sind nicht wirklich angenehm. Aber wenigstens kommt gerade die Sonne raus.
Liebe Grüße in den 11.11.11 von Kerstin.
 
 
# katerchen 2011-11-11 08:32
nie gesehen..aber es würde mich freuen WENN..
LG vom katerchen der es noch nicht so lausig hat wie Kerstin..fast 4Grad PLUS
 
 
# Düsselblume 2011-11-11 11:53
Wald- und Märchenstimmung . Ein Ort an dem die Zwerge wohnen, glaube ich. Sehr schön.

Lieber Gruß von Düsselblume Anke
 
 
# Diamantin 2011-11-11 11:58
So blaue Pilze hab ich noch nicht gesehen. Klasse.

Lg Anett
 
 
# Olivia 2011-11-11 13:18
Oh wie im Märchenwald, so einen Pilz habe ich auch noch nicht gesehen, meno ist der in seiner blauen Farbe schön, viel zu schön um ihn zu essen, da kann er ja nur giftig sein!
LG Olivia und ein schönes Wochenende
 
 
# Detlef 2011-11-11 14:05
Faszinierend. Jetzt höre ich mich ja schon an, wie ein spitzohriger TV-Held. Ich habe solche Pilze noch nie zuvor gesehen. Ein tolles Foto!
 
 
# Manu 2011-11-11 17:04
Ui, der sieht ja wirklich faszinierend aus. Bestimmt giftig, oder?! Kenne mich auch nicht aus. ;)

LG
 
 
# Marianne 2011-11-11 17:04
Oh man, der ist ja wunderschöööön, wie für dich fotomäßig plaziert.
Komme kaum noch raus, wird auch gar nicht mehr richtig hell und es ist lausiggkalt.

Grüßlis ♥ Marianne
 
 
# Katinka 2011-11-11 17:31
Hallo Soni,
so einen Pilz habe ich auch noch nie gesehen, der sieht richtig gut aus :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka
 
 
# Alesandra 2011-11-11 17:59
Gleich kommt der Hase und schreit "keine Zeit, keine Zeit" :-)

Habe ich auch noch nie gesehen, aber ich denke das du recht hast Soni.

de.wikipedia.org/.../...

LG
Alesandra
 
 
# Karin M. 2011-11-11 19:11
Das ist wirklich ein faszinierender Pilz...habe ich noch nie gesehen...ist aber sicher giftig...oder ???
LG: Karin
 
 
# Soni 2011-11-11 19:20
Da ist es mit +8 Grad bei uns ja richtig warm Kerstin.

Ich hatte den bis jetzt auch noch nie gesehen Katerchen.

Stimmt irgendwie verbreitet der Pilz eine märchenhafte Stimmung Anke, vielleicht durch die Farbe.

Ich fand diese Farbe auch so faszinierend Anett.

Ich hätte die auch als giftig eingestuft Olivia, aber anscheinend sollen sie essbar sein, würde es trotzdem nicht probieren wollen.

Vielen Dank Du spitzohriger Held :lol:

Ich traue es mir auch nicht zu giftig von ungiftig sicher zu unterscheiden Manu, fotografiere sie lieber nur. Sind aber anscheinend nicht giftig.

Die haben sich absolut speziell für mich plaziert bei mir im Garten Marianne :lol: hoffentlich kannst Du bald wieder raus.

Danke Katinka, Dir auch ein schönes Wochenende.

Danke für den Link Alesandra, bin mir jetzt auch sicher - das ist ein Träuschling.

LG Soni
 
 
# Soni 2011-11-11 19:21
Sieht nur giftig aus Karin, ist er aber nicht :lol: freut mich das er Dir gefällt.

LG Soni
 
 
# Birgitt 2011-11-11 23:15
...noch nie habe ich blaue Pilze gesehen, liebe Soni,
die sehen richtig klasse aus...obwohl: essen würde ich sie nicht...

lieber Gruß von Birgitt
 
 
# Kerstin 2011-11-12 00:10
Mit dem Träuschling könntest Du Recht haben - ich hab ihn hier bei uns schon lange nicht mehr gesehen!
Auf alle Fälle hast Du ihn fotografisch toll eingefangen!! Ein Klasse Foto!!!

LG kerstin
 
 
# AnnaFelicitas 2011-11-12 10:20
Märchenwald♡atm osphäre - traumhaft wunderschön!

Leider kenne ich mich mit Pilzen überhaupt nicht aus.

Knuddler für Terra, Nova und Mika und dir ein zauberhaftes WE.

Alles Liebe
Anna
 
 
# Mani 2011-11-12 18:30
Hallo Soni, kaum bin ich aus dem Urlaub zurück, musste ich feststellen, dass du wieder wunderschöne Bilder ins Netz gestellt hast. Dir scheint der Stoff wohl nie aus zugehen.

LG Mani
 
 
# Rolf 2011-11-13 16:03
Gibt zu Soni, dieser blaue Pilz ist ein Faschingsscherz ;-)))
Nene, ich glaub's ja schon, wenn's auch in der Wikipedia steht...
Liebe Grüße
Rolf
 
 
# Soni 2011-11-13 18:09
Essen würde ich sie auch nicht Birgitt :-)

Ich hab den hier bei uns das erste Mal gesehen Kerstin, der scheint nicht so häufig zu sein.

Stimmt Anna, irgendwie hat es was märchenhaftes. Danke für die Knuddler :lol:

In der Natur gibt es halt immer was zu entdecken Mani.

Jetzt wo Du es sagst Rolf :lol: stimmt ja, war ja der 11.11.

LG Soni
 
 
# Silke 2011-11-13 19:20
Whow toll! Wie eine kleine Märchenwelt, das ist wieder mal ein sehr gelungenes Foto!
LG Silke
 
 
# Soni 2011-11-14 18:50
Vielen Dank Silke :lol:
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de