Das faszinierendste diese Woche war eigentlich ein weisses Wiesel, aber da war ich nicht schnell genug mit der Kamera. In der momentanen eher grauen Jahreszeit freue ich mich auch immer über schöne Farbtupfer in der Natur und ich habe für Annikas Projekt faszinierend natürlich & natürlich fazinierend diese Woche den Feuerdorn ausgewählt.

Feuerdorn

Auch die Vögel lieben ihn, er ist ein begehrtes Winterfutter.

Amsel in Feuerdornhecke

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag, den 13. hoffentlich seit Ihr nicht abergläubisch *gg*.

soni

Kommentare   

 
# Sven 2012-01-13 07:53
Das Bild gefällt mir. Früher hatten wir ähnliche Früchte (keine Ahnung ob es dieselben waren ;-) ) vor dem Fenster. Die wuchsen an Büschen und ich habe mir die Farbe immer wieder gerne angesehen. Inzwischen wohne ich nicht mehr dort, aber die Büsche existieren auch nicht mehr.
 
 
# Anke 2012-01-13 09:47
Hallo Soni,
was für schöne leuchtende Farben. Und auch noch das Glück, daß ein Vogel für dich Modell gesessen hat.
Alles Liebe sendet Anke
 
 
# AnnaFelicitas 2012-01-13 10:39
Feuerdorn und Amsel gehören im Winter einfach zusammen, wie ich finde. Toll eingefangen hast du sie beide, liebe Soni, und hast damit auch gleich meine Augen zum Leuchten gebracht! Was auch sonst *g*

Hab ein superschönes WE und knuddel bitte Mika, TerraNova und die 3 kleinen Schweinchen von mir.

Alles Liebe
Anna
 
 
# Katinka 2012-01-13 10:51
Huhu liebe Soni,
das erste Bild leuchtet wirklich toll und die Amsel mit ihrem Futter hast Du richtig gut getroffen!

Nein, ich bin nicht abergläubisch ;-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
Katinka
 
 
# Jutta 2012-01-13 11:41
Liebe Soni,

tolle Fotos hast Du gemacht. Überall leuchten sie noch diese bunten Beeren. Das zweite Foto mit der Amsel gefällt mir besonders gut.

Liebe Grüße
Jutta
 
 
# Diamantin 2012-01-13 11:51
Ja, bisschen Farbe ist gut für´s Auge.

Lg Anett
 
 
# Olivia 2012-01-13 12:09
Oh wie schön, ich hatte diesen Busch auch ins Auge gefasst, aber dann habe ich den Winterjasmin genommen!
liebe Grüße Olivia und ein schönes Wochenende
 
 
# Marianne 2012-01-13 14:55
Die Farbe tut jetzt richtig gut und dass du auch noch eine Amsel fotografieren konntest, das finde ich schön, bei mir fliegen alle Vögel fort.

GLG Marianne :-)
 
 
# Sarah 2012-01-13 15:05
Ja, stimmt - ein Klecks Farbe tut echt gut, bei dem Wetter.... Das weiß sicher auch der Vogel zu schätzen :D
 
 
# Karin M. 2012-01-13 17:55
Es ist also doch Winter, sonst hättest du uns keine Amsel und Feuerdorn zeigen können.
Liebe Grüße, Karin
 
 
# Manu 2012-01-13 20:25
Ohhh, den hatte ich auch mal vor Wochen. Aber MIT Amsel ist natürlich suuuper. 8)

LG
 
 
# Soni 2012-01-13 21:54
Wenn die Büsche Dornen hatten war es sicher auch der Feuerdorn Sven.

Der Busch war voller Vögel Anke, aber der Amselmann hat am schönsten still gehalten.

Ganz lieben Dank Anna. Die Knuddler werde ich weitergeben :lol:

Danke Katinka, Dir auch ein schönes Wochenende.

Freut mich das Sie Dir gefallen Jutta. Ja, momentan sieht man noch viele leuchtende Beeren.

Finde ich auch Diamantin, Farbe hebt die Laune.

Komme mir gleich Deinen Winterjasmin anschauen Olivia.

Ich schleich mich auch immer gaanz vorsichtig an Marianne und immer klappt das auch nicht.

Dem Vogel schmecken vor allem die Beeren sehr gut Sarah :lol:

Genau Karin, auch wenn es ein sanfter Winter ist.

Ist auch immer wieder ein schönes Motiv Manu.

LG Soni
 
 
# katerchen 2012-01-14 08:14
Soni das sind Leutperlen in dieser Jahreszeit und eine leckere Mahlzeit für die Federträger

LG vom katerchen
 
 
# moni 2012-01-14 18:04
Liebe Soni,
2 wunderbare Fotos, dieser prallvolle Zweig und dann noch die hellwache Amsel, toll!
Schönen Sonntag
moni
 
 
# Paleica 2012-01-14 19:12
das erste bild ist der hammer, besonders im starken kontrast zum weißen hintergrund. toll gemacht!
 
 
# Soni 2012-01-14 21:46
Stimmt Katerchen sehr lecker, da wird sogar drum gestritten.

Ganz lieben Dank Moni.

Vielen Dank Paleica, das freut mich sehr.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de