Wir sollten für Annikas Projekt faszinierend natürlich & natürlich fazinierend auf den phänologischem Kalender achten. Bisher war bei uns leider noch nichts davon zu sehen, aber nun geht es mit grossen Schritten in den Frühling, Schneeglöckchen und Co. blinzeln in die Sonne, aber die Weidenkätzen gefallen mir persönlich zu dieser Jahreszeit einfach am besten.

Weidenkaetzchen

Mit ihrem puschligen Fell sind sie für mich immer wieder faszinierend.

soni

Kommentare   

 
# Olivia 2012-03-02 09:59
Wow liebe Soni, ich sehe auch du hast den Frühling eingefangen, tolle Aufnahme!!!
Liebe Grüße Olivia
 
 
# Rewolve44 2012-03-02 09:59
Wir sagen ja hier in der nähe Wien Palmkätzchen dazu, ein sehr schönes Foto und ein gutes Zeichen für den Frühling.

Lg,
Rewolve44
 
 
# AnnaFelicitas 2012-03-02 10:14
DIE liebe ich ganz besonders. Toll, dass du uns welche zeigst, liebe Soni. Und dann auch noch so schöne :)

Alles Liebe
Anna
 
 
# moni 2012-03-02 11:04
Liebe Soni,
eine wunderbare Nahaufnahme, bei dem Anblick wird einem ganz frühlingshaft. :-)
Liebe Grüße
moni
 
 
# Mani 2012-03-02 12:37
Einfach toll anzusehen wie so langsam alles zum erblühen kommt.

Mani
 
 
# Düsselblume 2012-03-02 13:25
tolle Nahaufnahme, Soni,
man kann es direkt fühlen, wie weich sie sind!
Alles Liebe sendet Anke
 
 
# Birgitt 2012-03-02 13:37
...ein wundervolles Foto, liebe Soni,
nach Weidenkätzchen muss ich direkt mal Ausschau halten, habe hier noch keine gesehen...

lieber Gruß von Birgitt
 
 
# Mathilda 2012-03-02 14:48
Deine sind wirklich schon puschelig.
Hatte heute Hängekätzchenwe ide fotografiert, die sehen noch nicht so schön aus.

LG Mathilda :)
 
 
# Manu 2012-03-02 16:15
Allerdings... ich liebe sie.

LG
 
 
# Alesandra 2012-03-02 20:37
Das sieht so einfach aus, was du da machst Sony, aber wenn man so wie ich den Blick dafür nicht hat, kommen nicht so tolle Bilder raus. :-)

Und Appelpro Schneeglöckchen . Bis vor kurzem war mir gar nicht bewusst, dass das kleine Schneeglöckchen (Galanthus nivalis) auf der Vorwarnliste der gefährdeten Arten geführt wird.

Ich erinner mich allerdings auch, dass ich als Kind viel mehr wilde Schneeglöckchen gesehen habe, aber ob das jetzt das "normale" oder das kleine Schneeglöckchen war - keine Ahnung.

Wie auch immer - deine kleinen Puschel machen Lust auf den Frühling.

Lg
Alesandra
 
 
# katerchen 2012-03-03 08:03
die gehören in den Frühling,diese besonderen Blüten
LG vom katerchen
 
 
# Chrille 2012-03-03 14:19
Oh wie schön :) Bei uns wird es auch langsam frühlingshafter . Allerdings habe ich noch keine Schneeglöckchen gesehen.

LG Chrille

PS. Du hast ein Stöckchen von mir zugeworfen bekommen!
 
 
# Xanni 2012-03-04 15:03
Kuschelige Frühlingsboten!

LG Xanni
 
 
# Soni 2012-03-05 07:00
Ganz lieben Dank für Eure Kommentare, freut mich, daß Euch die Puschel gefallen.

Die wilden Schneeglöckchen sieht man wirklich nicht mehr so häufig wie früher Alesandra.

Stöckchen hab ich schon abgeholt Chrille.

LG Soni
 
 
# Rolf 2012-03-05 19:02
Ja Soni, auf diese Kätzchen warte ich auch. Bei uns leider vorerst noch vergebens.
Kommt aber noch...
Liebe Grüße
Rolf
 
 
# Katinka 2012-03-06 14:43
Hallo Soni,
die mag ich auch SEHR und sie sind für mich unbedingt erste Frühlingsanzeichen!

Liebe Grüße
Katinka
 
 
# Soni 2012-03-06 21:00
Das dauert bei Dir sicher auch nicht mehr lange Rolf.

Ja Katinka, die Kätzchen sind bei uns hier auch immer die ersten Zeichen.

LG Soni
 
 
# Annika 2012-03-10 12:06
Liebe Soni,

diese sanft-puschelig en Weidenkätzchen finde ich immer wieder faszinierend. Ein hübsches Motiv!

LG
Annika
 
 
# Soni 2012-03-10 21:23
Freut mich, dass es Dir gefällt Annika.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de