Diese Woche mal wieder Tierchen für Annikas Projekt faszinierend natürlich & natürlich fazinierend.

Erdkroeten

Da ich momentan wieder am Krötenschutzzaun aktiv bin habe ich ein paar Erdkröten mitgebracht.

soni

Kommentare   

 
# katerchen 2012-03-23 07:40
die Sonne hat sie geweckt..

LG vom katerchen der noch keine Kröte in diesem Jahr gesehen hat..
 
 
# Rewolve44 2012-03-23 07:58
Ein wunderschönes Foto, super die schärfe.

Wenn ich mich richtig erinnere ist das oben der kleine nicht das Männchen und wird von der weiblichen Kröte getragen?

Lg,
Rewolve44
 
 
# Xanni 2012-03-23 08:15
Soni! :D Das ist doch P18 ;-)
LG
 
 
# Soni 2012-03-23 08:46
Genau Katerchen die Wärme lässt sie munter werden und auf Wanderschaft gehen.

Stimmt Rewolve der Kleine ist der Krötenmann, der sich von seiner Herzensdame tragen lässt.

Xanni wie sagt man so schön, nein das ist nicht das wonach es aussieht ;-) noch lässt sich der Krötenmann nur zum Teich tragen und erst dort folgt dann P18 :lol:

LG Soni
 
 
# Rewolve44 2012-03-23 09:28
Ha...hatte ich Recht, ich wusste das habe ich bei dir schon einmal gelesen, da sieht man Bloggen bildet. :lol:

Lg,
Rewolve44
 
 
# Annika 2012-03-23 09:41
Ein tolles Foto! Hast du nah rangezoomt oder warst du so nah an dem Liebespaar?

Liebe Grüße und viel Spaß im Garten!

Annika
 
 
# Birgitt 2012-03-23 09:44
...die hast du toll aufs Foto bekommen, liebe Sonni,
gesehen habe ich am letzten Wochenende am Teich im Wald einige...auch der Weg am Teich entlang war gesperrt für Fahrzeuge...fin d ich gut...soviel wie dort los war,

lieber Gruß von Birgitt
 
 
# Soni 2012-03-23 10:54
Bloggen bildet unbedingt Rewolve, ich hab da auch schon viel gelernt :lol:

Ich war so nah dran Annika. Ich bin ja im Amphibienschutz aktiv und betreue momentan zusammen mit anderen Helfern den Krötenschutzzau n hier bei uns. Da werden die Kröten eingesammelt und über die Strasse gebracht, damit sie nicht überfahren werden.

Vielen Dank Birgitt, ja momentan sind überall die Krötenwanderung en und von daher zum Schutz auch viele Wege gesperrt.

LG Soni
 
 
# AnnaFelicitas 2012-03-23 10:59
Ein Foto zum Verlieben, liebe Soni!
Einfach toll!!

Alles Liebe
Anna
 
 
# moni 2012-03-23 11:48
Liebe Soni,
WOW, eine herrliche Nahaufnahme!
So eine Krötenwanderung (und evtl. mithelfen) das würde mich wirklich mal sehr interessieren. Aber bei uns gibt es eigentlich keine Kröten!
Sonniges Wochenende
moni
 
 
# Manu 2012-03-23 19:42
Typisch Mann!! SIE muss die ganze Arbeit machen. ;-)

Toll, das Bild.

LG
 
 
# Jutta 2012-03-23 20:44
Liebe Soni,

bloß gut, dass es mit dem Tragen bei uns Menschen nicht so ist. Stelle Dir doch bloß mal vor, man müsste seinen Mann immer mit sich rumschleppen.

Das ist eine wirklich tolle Aufnahme!

Liebe Grüße
Jutta
 
 
# Soni 2012-03-23 21:13
Freut mich, daß es Dir gefällt Anna.

Macht auch wirklich Spaß Moni, ist ein tolles Erlebnis.

Grins, ich wollte es nicht so deutlich sagen Manu.

Oh nee Jutta das möchte ich mir gar nicht wirklich vorstellen, was für eine Plagerei das wäre *gg*.

LG Soni
 
 
# Mani 2012-03-23 23:08
Die beiden scheinen sich richtig lieb gewonnen zu haben. Ich glaube die bewegen sich in der Stellung keinen cm lach. Spaß beiseite ein wirklich tolles Bild.
 
 
# Mathilda 2012-03-23 23:38
Whowwhh, so etwas konnte ich noch nie erleben und sehen.
Ein ganz wundervolles Foto.

LG Mathilda :herz:
 
 
# Soni 2012-03-24 06:48
Und wie sich die bewegen Mani :lol: mit innerem Kompass immer Richtung Teich.

Vielen Dank Mathilda.

Übrigens findet man beim NABU eine Übersicht der Krötenschutzzäu ne.

www.nabu.de/.../01031.html

Oft gibt es in der eigenen Umgebung Aktionen, man weiss es nur nicht.

LG Soni
 
 
# Olivia 2012-03-24 13:12
Oh ja, kenen ich vom vergangen Jahr als ich auch so eine Krötenwanderung sehen durfte, wahnsinnn wie sie sich gegenseitig helfen um ans Wasser zu kommen, tolle Aufnahme!
Liebe Grüße Olivia
 
 
# Rolf 2012-03-24 15:38
Huhu Soni,
ich glaube ich sollte mir doch noch eine Frau suchen. So umhergetragen zu werden ist doch wunderbar, oder?
Bis es soweit ist, laufe ich halt mal selber zum nächsten Blog,
Rolf
 
 
# Gabi 2012-03-24 16:13
Die beiden sehen soooo schön aus und Dein Foto hat so eine tolle Farbenpracht - man spührt die warme Sonne förmlich!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
 
 
# Karin M. 2012-03-24 21:57
Wow, da hast du aber wieder ein tolles Motiv gefunden und super abgelichtet...s olche Beobachtungen konnte ich noch nie machen....
Liebe Grüße, Karin
 
 
# Soni 2012-03-25 12:30
Gell ist schön, wenn man mal dabei sein kann Olivia. Da kann man tolle Beobachtungen machen.

Grins, ja das würde Dir gefallen Rolf, aber Du dürftest nicht so leicht eine finden die dazu bereit ist ;-)

Wobei die nachtaktive Erdkröte die Sonne gar nicht mag Gabi, hatte sie auch nur ganz kurz dahin gesetzt zum Fotografieren und dann kam sie gleich zum Transport in den Behälter.

Durch die Aktivität im Amphibienschutz konnte ich schon viele tolle Beobachtungen machen Karin.

LG Soni
 
 
# Träumerle Kerstin 2012-03-25 20:10
Ja ich kann mich an einen Artikel vom letzten Jahr erinnern. Da hatte sich so eine kleine männliche Kröte auf Deiner Hand festgesetzt und Dich nicht losgelassen. Warst vielleicht zum Anbeißen süß :herz:
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Soni 2012-03-26 18:57
Grins, stimmt Kerstin die Kröte letztes Jahr fand mich wohl irgendwie toll und wollte nicht mehr loslassen :lol:

LG Soni
 
 
# Katinka 2012-03-26 22:54
Hallo liebe Soni,
ein tolles Bild, gestochen scharf - und sie haben sich scheinbar nicht stören lassen ;-)

Liebe Grüße zu Dir
Katinka
 
 
# Soni 2012-03-28 22:09
Die lassen sich überhaupt nicht stören Katinka :lol: freut mich, wenn es Dir gefällt.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de