news_rundherumDas Projekt "Rundherum" von Paleica ist ein Jahresprojekt.

Im monatlichen Rhytmus sollen 4 Fotos, möglichst in einer Collage, zu einem vorgegebenen Thema präsentiert werden.

Die Bilder zum Thema sollten vom selben Standpunkt aus gemacht werden, nach vorne, nach hinten, nach oben, nach unten, gezoomt, im Weitwinkel.

Aber die Fotografenposition soll nicht verändert werden.
Für die letzte Aufgabe von Paleicas Projekt Rundherum habe ich es leider nicht geschafft aktuelle Fotos zum

Thema: Lieblingsthema (Was macht euch am meisten Spaß zu fotografieren? Welches Thema hat euch in diesem Jahr am meisten Spaß gemacht?)

zu machen, da ich voll im Renovierungsstress gesteckt habe.

wespe_k

Ganz klar sind/waren meine Lieblingsthemen Tiere und Natur, werden es wohl auch immer bleiben. Wobei man ja nicht immer nur Blümchen und Bienchen fotografieren kann und ich mich im nächsten Jahr auch mal mit anderen Motiven beschäftigen will.

Die Wespe war jedenfalls faszinierend zum Beobachten. Unglaublich wie sie ihre Schneidewerkzeuge ins Fleisch bohrt, ein Stück heraussägt und damit wegfliegt.

Nun ist das Projekt zu Ende und ich kann nur danke sagen Paleica. Auch, wenn ich durch meine Blogpause einige Themen verpasst habe, hat es mir viel Spass gemacht dabei zu sein.

soni

Nun habe ich durch meine Auszeit viele Themen bei Paleicas Projekt Rundherum verpasst, aber im November bin ich auch mal wieder dabei mit dem

Thema: Mahlzeit

mahlzeit_k

Na denn Mahlzeit - für menschliche Geschmäcker nicht so einladend, aber für mein fleischfressendes Pflänzchen eine absolut leckere Mahlzeit und für mich ein prima Fliegenfänger, der mir gute Dienste leistet.

soni

Feuer und Eis für Paleicas Projekt Rundherum mit dem

Thema: Kontrast/Gegensatz

Rundherum Juni Gegensatz Feuer und Eis

Eigentlich passt es ja mehr in die kalte Jahreszeit und das Vergnügen hält besonders bei sommerlichen Temperaturen nicht lange, aber die Verbindung der Gegensätze Feuer und Eis sehen einfach faszinierend aus und es gibt super schöne Ideen für Eislaternen.

soni

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de