Eigentlich wollte ich dieses Jahr ja etwas kürzer treten mit Projekten, eigentlich. Aber Annas Projekt S/W-Fokus gefällt mir dann doch so gut, dass ich es noch aufgenommen habe. Hülfe, wenn ich da nicht mal den Überblick verliere *gg*.

Das Projekt ist sehr flexibel, gezeigt werden verschiedene Variationen ohne bestimmte Themenvorgabe.

- schwarz/weiss Fotos
- ColorKey
- s/w Fokus (wie es Picasa beinhaltet), was mir auch sehr gut gefällt mit den weichen Übergängen. Ist jedoch auch mit anderen Grafikprogrammen machbar.

Der Phantasie sind also keine Grenzen gesetzt. Ich werde die verschiedenen Bearbeitungsarten immer mal wechseln.

Mein erster Beitrag enthält alle drei Variationen. Zukünftig wird es allerdings natürlich nur ein Foto geben.

1) schwarz/weiss Foto

Original

wald

bearbeitet

wald_sw

2) Color Key

Original

pfau

bearbeitet

pfau_colorkey

3) s/w Fokus - wobei ich nicht mit Picasa arbeite, sondern mit Photoshop.

Original

taubenhalsamazone

bearbeitet

taubenhalsamazone_sw_fokus

Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzumachen. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Der eigene Beitrag wird einfach in den Kommentaren unter Annas jeweiligem aktuellen Montagspost verlinkt. Man kann also je nach Lust und Zeit mitmachen, oder auch nicht.

soni

Kommentare   

 
# AnnaFelicitas 2012-01-30 08:15
Danke für deine Mühe, liebe Soni. Wobei Mühe wohl nicht der richtige Ausdruck ist, denn wie man unschwer erkennen kann, hattest du eine Menge Spaß bei der Bearbeitung und Gestaltung deiner wunderschönen Fotos! :-)

Mir gefallen alle drei Bearbeitungen außerordentlich gut und ich freue mich schon jetzt auf deine nächsten Beiträge!

Danke auch, dass du mein Projekt so ausführlich dargestellt und beschrieben hast. Du bist ein Schatz!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Christiane 2012-01-30 08:24
Den Pfau empfinde ich als besonders gelungen für diese Art der Bearbeitung. Schöne Fotos.
LG Christiane
 
 
# katerchen 2012-01-30 08:34
toll einfach toll Soni

LG vom katerchen der auch dabei ist..aber immer im laufe der Woche.sonst komme ich ins SCHLEUDERN..
 
 
# Rewolve44 2012-01-30 09:13
Das ist schon gut das du bei den Projekten mitmachst somit bekommen wir diese wunderschönen Fotos und Arbeiten zu sehen.

Lg,
Rewovle44
 
 
# Katinka 2012-01-30 10:43
Huhu Soni,
eine tolle Serie ist entstanden, mir gefallen alle 3 Variationen (ok, der Pfau ist mein Favourit, weil ich Color Key auch sehr mag...)

Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich Dir
Liebe Grüße
Katinka
 
 
# Frau Wolkenlos 2012-01-30 10:56
Hallo Soni,
die Bilder sind sehr schön bearbeitet. Das Foto mit dem Pfau gefällt mir besonders gut. :roll:
Ich habe für dieses Jahr kein Projekt bei dem ich mitmache. Ich brauche viel Zeit zum schreiben. :-)
Liebe Grüße aus dem seeehr kalten Wuppertal, hier ist sogar etwas Schnee liegen geblieben. :cry:
 
 
# Marianne 2012-01-30 14:33
Super...die Amazone im Color Key gefällt mir ganz besonder.

GLG Marianne :herz:
 
 
# moni 2012-01-30 18:10
Liebe Soni,
mir gefällt der Papagei besonders gut, sowohl im Original (bearbeitet) wie auch im Color-Key-Stil.
Lieben Gruß
moni
 
 
# Alesandra 2012-01-30 21:02
Freut mich auch das du bei vielen Projekten mitmachst sony. du hast ein auge für schöne motive. am besten gefällt mir das erste. es wirkt richtig alt und faszinierend. ;-)

LG
Alesandra
 
 
# Karin M. 2012-01-30 21:33
Du hast dir ein tolles Projekt ausgesucht. Deine Motive sind sehr schön und die "Verwandlungen" überraschend. Es ist auch schön, daß du uns die Originale zeigst, um die Veränderungen besser sehen zu können...Viel Spass weiterhin bei deinen Projekten...
Liebe Grüße, Karin
 
 
# Gabi 2012-01-31 08:43
Wow - das sind herrliche Fotos und wunderbare Bearbeitungen.
Mir geht's da genau wie Dir mit der Begeisterung an den tollen Blog-Projekten!!!
Wenn die Tage nur länger wären!!! :roll:

Liebe Grüße!
 
 
# Annchen 2012-01-31 16:50
Boah, wie wunder-wunderschön!
Am besten gefällt mir das letzte Foto!

Oh man, ich muss mich wohl doch mit Photoshop & Co auseinandersetz en *puh*

LG
Annchen
 
 
# Soni 2012-01-31 22:53
Mühe kann man es wirklich nicht nennen, es macht mir viel Spass Anna, wenn ich Zeit habe beschäftige ich mich ja gerne mit solchen Sachen.

Vielen Dank Christiane.

Schön das Du auch dabei bist Katerchen.

Ich mache auch gerne bei den Projekten mit, ist halt immer nur eine Frage der Zeit Rewolve.

Freut mich, dass es Dir gefällt Katinka.

Finde ich klasse, daß Du das so eisern verfolgst Frau Wolkenlos. Ich wollte dieses Jahr im Blog auch etwas kürzer treten, da ich mir so einiges anderes vorgenommen habe. Aber irgendwie kann ich da trotzdem momentan nicht wirklich die Finger von lassen.

Vielen Dank Marianne.

Danke schön Moni.

Freut mich, daß es Dich freut Alesandra :lol:

Ja man kann mit Bearbeitung ein Foto schon sehr verändern Karin.

Oh ja Gabi das wünsche ich mir auch manchmal, ist halt alles schon auch ein Zeitaufwand.

Mach das Annchen, es macht echt Spaß, wenn man erst mal weiss wie es geht.

LG Soni
 
 
# Paleica 2012-02-05 11:32
ich finde colorkeybilder normal total super, aber bei den beispielbildern finde ich die farbigen einfach noch einen tick besser. das pfau-bild ist sehr wow (:
 
 
# Soni 2012-02-07 18:15
Vielen Dank Paleica :lol:
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de