Für Annas Projekt S/W-Fokus habe ich heute Buddha's Hand.

Original

buddhas_hand

bearbeitet

buddhas_hand_colorkey

Die Zitronatzitrone "Buddhas Hand" ist momentan in einem Gewächshaus der Wilhelma zu bestaunen. Ursprünglich stammt sie aus Asien, ist bis heute dort sehr verbreitet und wird für religiöse Zeremonien eingesetzt. Die Fruchtschalen duften wie Parfum, man legt die getrockneten Schalen in Schränke und sie sollen wohl auch Kleiderschädlinge fernhalten. Als Zierpflanze sieht sie auf jeden Fall bizarr und fantastisch aus, keine Frucht gleicht der anderen.

soni

Kommentare   

 
# katerchen 2012-02-06 08:13
das wirkt ganz toll in der Bearbeitung..
Danke für den Hintergrud zur Frucht

LG zum Wochenstart vom katerchen
 
 
# Christiane 2012-02-06 08:56
So eine Frucht habe ich noch nie gesehen. Danke fürs zeigen.

Die Bearbeitung gefällt mir. Die intensive gelbe Farbe tritt so noch mehr in den Vordergrund.
LG Christiane
 
 
# AnnaFelicitas 2012-02-06 09:11
Hallo liebe Soni,

da hast du uns aber eine sehr interessante Frucht mitgebracht und sie auch gleich noch toll in Szene gesetzt. Superklasse!

Danke für deinen Beitrag :-)

Alles Liebe
Anna
 
 
# Katinka 2012-02-06 09:23
Hallo Soni,
von der Frucht habe ich noch nie gehört, sie sieht wirklich klasse aus mit dem leuchtenden Gelb!
Auch Deine Bearbeitung gefällt mir.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Katinka
 
 
# Sven 2012-02-06 09:50
Und genau solche Bilder sind es, die meine Sehnsucht nach einer großen Tour rund um die Welt, auf meinem Fahrrad, immer größer werden lässt....
 
 
# Annchen 2012-02-06 12:19
Wow, was für eine interessante Frucht, hab ich noch nie gesehen!

Tolle Bearbeitung ...

LG
Annchen
 
 
# Anna 2012-02-06 13:05
Das ist unglaublich was die Natur hergibt. Was muss man mit diesem aber machen, kann man es essen oder ist dies eher Dekoration?
 
 
# Träumerle Kerstin 2012-02-06 17:18
Das ist ja eine witzige Frucht, sieht etwas aus wie eine Krone. Macht sich ganz sicher auch gut als Deko.
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Rolf 2012-02-06 19:03
Soni, so eine Hand hätte ich auch gerne in meinem Schrank, das riecht bestimmt sehr angenehm.
Liebe Grüße
Rolf
(Ist Deine Kugel schon angekommen?)
 
 
# Kerstin 2012-02-06 22:45
Das ist ein toller Effekt mit dem CK liebe SOni!!

Hab ich noch nie gesehen - begeistert mich gerade sehr!
Diese Gewächshäuser in der Wilhelma sind toll - ich war da viel am Staunen was es Alles zu sehen gibt!
LG Kerstin
 
 
# Soni 2012-02-07 19:59
Vielen Dank Katerchen.

Ja die leuchtende Farbe kommt da noch besser zur Geltung Christiane.

Mir hat die schon im letzten Jahr so gut gefallen Anna, aber da konnte ich leider kein Foto machen.

Freut mich, daß sie Dir gefällt Katinka.

Rund um die Welt mit dem Fahrad, oh je, das wäre nichts für mich Sven und deshalb schau ich mir die in der Wilhelma an.

Schön, daß ich Euch ab und an mal etwas Neues zeigen kann Annchen.

Die ist eher zur Deko Anna, da sie kein Fruchtfleisch hat.

Ja gell irgendwie sieht sie schon urig aus Kerstin.

Ich denke das gibt einen guten Geruch im Schrank Rolf, oder aber auf Dauer vielleicht auch zu intensiv. Jaaa, juhu meine Kugel ist gekommen. Aber nun war so mieses Sauwetter und jetzt diese Eiszeit, da friert man sich die Finger ab und so warte ich sehnsüchtig auf besseres Wetter.

Die Botanik der Wilhelma hat wirklich viel Tolles zu bieten Kerstin.

LG Soni
 
 
# Luiza 2012-02-08 20:01
:-) In diesem Fall gefällt mir das Original besser, liegt an den tollen Farben. Aber der Color Key als solcher ist sehr gut gelungen:-)
 
 
# Soni 2012-02-09 11:55
Vielen Dank Luiza :lol:
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de