Unser Gärtle

Unser Garten

Der untere Bereich war am wenigsten Arbeit, es wurde etwas Chaos beseitigt, alte total vermooste Bäume entfernt, neue Bäume gepflanzt, alles etwas eben gemacht, Löcher aufgefüllt und Gras gesät.

Mit den "vorher" "nachher" Fotos haben wir die Entstehung dokumentiert. Die Fotos zur Vergrößerung anklicken.

Unterer Teil 1 vorher Unterer Teil 2 vorher

Unterer Teil 3 vorher Unterer Teil 4 vorher

Und so sieht es jetzt aus.

Unterer Teil 1 nachher Unterer Teil 2 nachher

Der obere Bereich hat da doch schon deutlich mehr Arbeitseinsatz erfordert.

Für die Meerschweinchen haben wir 20 qm eingezäunt und als Freigehege eingerichtet.

Platz für Meerschweinchengehege vorher Fertig angelegtes Schweinchengehege

Im Gartenhaus befand sich eine Eckbank und ein wunderschöner, alter Herd. Leider war das Innenleben total verrostet und er nicht mehr für den Gebrauch tauglich. Deshalb haben wir ihn auf die Terrasse gestellt und er dient heute als Ablage beim Grillen. Die Eckbank haben wir durch eine Sitzecke ersetzt, die man zum Bett umbauen und auch die Truhen noch als Stauraum nutzen kann. Außerdem haben wir noch eine Zwischenwand im Gartenhaus entfernt, neu gestrichen und es ist damit großzügiger und heller geworden. Der neue Kaminofen sorgt auch im Winter für gemütliche Tage im Garten.

Gartenhaus 1 vorher gGartenhaus 2 vorher

Gartenhaus 1 nachher Gartenhaus 2 nachher

Der alte Spülstein ergibt etwas hergerichtet ein prima Waschbecken.

Waschbecken vorher Waschbecken nachher

Die Toilette war, wie man sieht, nicht gerade einladend. Wir haben sie zur Biotoilette umgebaut.

Toilette 1 alt Toilette 2 alt

Toilette 1 neu Toilette 2 neu

Der Terrassenbereich - ohne Worte, da zeigen die vorher nachher Fotos deutlich was wir alles verändert haben.

Terrasse 1 vorher Terrasse 2 vorher

Terrasse 1 nachher Terrasse 2 nachher

Terrasse 3 nachher Terrasse 4 nachher

Da ich unbedingt Seerosen haben wollte, haben wir auch einen winzigen Teich angelegt. Heute bedauern wir, daß wir nicht gleich einen großen Teich angelegt zu haben, aber was nicht ist kann ja noch werden. Jedenfalls konnte ich schon die ersten Seerosen bewundern.

Teich wird angelegt Teich ist fertig

Nun ist der Teich schön bewachsen Seerose

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de