Die schöne Jahreszeit, in der der Winterschlaf aufhört und die Frühjahrsmüdigkeit beginnt.
Emanuel Geibel (1815-84)

Alle warten auf den Frühling, aber noch geht es ständig rauf und runter, mal trüb und kalt, ab und an auch schon schöne Tage. Kaum kommen jedoch die  wärmenden Sonnenstrahlen durch, lassen sich auch die ersten Frühlingsboten blicken und ich hab mich gleich mal mit der Kamera auf den Weg gemacht, um sie einzufangen.

fruehling1_2009 fruehling2_2009

fruehling3_2009 fruehling4_2009

fruehling5_2009 fruehling6_2009



Sieht doch schon richtig freundlich aus, gell.

Sehnsucht nach dem Frühling

O, wie ist es kalt geworden
Und so traurig, öd' und leer!
Raue Winde weh'n von Norden
Und die Sonne scheint nicht mehr.

Auf die Berge möcht' ich fliegen,
Möchte seh'n ein grünes Tal,
Möcht' in Gras und Blumen liegen
Und mich freu'n am Sonnenstrahl;

Möchte hören die Schalmeien
Und der Herden Glockenklang,
Möchte freuen mich im Freien
An der Vögel süßem Sang.

Schöner Frühling, komm doch wieder,
Lieber Frühling, komm doch bald,
Bring' uns Blumen, Laub und Lieder,
Schmücke wieder Feld und Wald!

Ja, du bist uns treu geblieben,
Kommst nun bald in Pracht und Glanz,
Bringst nun bald all deinen Lieben
Sang und Freude, Spiel und Tanz.


August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
(1798 - 1874) 

soni

Kommentare   

 
# Kerstin 2009-03-06 15:41
Huhu liebe Soni, na das schaut doch in der Tat schon richtig nach Frühling aus - sehr schöne Fotos hast du da gemacht :-) Und auch wenn`s jetzt nochmal ein ziemlich verregnetes Wochenende gibt - ich bin mir sicher, bald haben wir ihn, den Frühling - in seiner ganzen Pracht! Und da freue ich mich tierisch drauf! Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, ich bekomme ja in Kürze Besuch *freu* und werde wenig bis gar nicht online kommen bis Sonntag nachmittag :D Liebe Grüße von Kerstin
 
 
# Tina 2009-03-07 10:46
Hach schöööööööööön! So ein bisschen wärmer darf es echt langsam werden.
 
 
# Dici 2009-03-08 00:48
Guter Spruch mit der Frühjahrmüdigke it, möchte ich noch um ein "und der sich die Sommerlethargie anschließt" ergänzen ;) LG Dici
 
 
# bellahe 2009-03-10 23:04
Tolle Fotos ! Bei uns ist die Natur noch nicht so weit, außer Schneeglöckchen blüht nix im Garten :cry: Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann muß er ja kommen ... der Frühling :) LG Gabi
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de