co2neutralIch habe schon in einigen Blogs von der Aktion "Mein Blog ist CO2 neutral" gelesen. Außerdem habe ich vom Mach's grün Team ein Mail bekommen, in dem informiert und zur Teilnahme aufgefordert wurde. Näheres dazu findet man auf der Website von kaufda.de.

Ich habe nun eine Weile hin und her überlegt, aber ich habe mich dagegen entschieden und werde nicht teilnehmen. Ich suche mir in der Regel Projekte in meiner Nähe. Durch negative Erfahrungen mit anderen Vereinen bin ich inzwischen sehr skeptisch bei mir unbekannten Vereinen, die mit Spenden arbeiten. Ich möchte die Aktion trotzdem nicht unerwähnt lassen, weil ich den Ansatz auf jeden Fall sehr gut finde, man kann nicht genug auf eine saubere Umwelt aufmerksam machen und jeder kann ja für sich selbst entscheiden.

Da wir in unserem Garten sechs Bäume gepflanzt haben, darf ich trotzdem behaupten mein Blog ist CO2neutral.

Bäume

Noch wichtiger als einen Baum zu pflanzen finde ich aber täglich an den Schutz der Natur zu denken. In der näheren Umgebung gibt es meist Naturschutzprojekte, bei denen man sich beteiligen kann. Unsere Gemeinde hat auch erst vor kurzem aufgeforstet und man konnte Baumpate werden, oder es gibt die Aktion Saubere Rems, da werden immer wieder Freiwillige zum Aufsammeln von weggeworfenem Müll gesucht, ...

Natürlich sollte man auch täglich daran denken so wenig wie möglich zur Umweltverschmutzung beizutragen.

Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut,
nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...

(Verfasser unbekannt)

soni

Kommentare   

 
# hombertho 2009-07-22 18:21
Sehr schön, dass du deinen Garten CO2 neutral gemacht hast ;-) Ich habe ja leider keinen, aber mein Balkon ist auch so weit begrünt wie es geht. Für Bäume sind aber leider nicht Platz. Sicherlich reicht es nicht einfach bei so einer Aktion mitzumachen und gut ist. CO2 kann man in vielen Dingen einsparen und sollte es auch tun wenn man die Möglichkeit dazu hat.
 
 
# Soni 2009-07-23 01:42
Hauptsache ist immer man tut überhaupt etwas, jeder nach seinen Möglichkeiten ;-)
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de