Ich bin ja eigentlich nicht so der Kakteenfreund und mag lieber Dinge, die ich auch ohne Ritterrüstung anfassen kann. Aber dieser Kaktus fasziniert mich immer wieder aufs Neue und heute habe ich endlich mal ein Foto gemacht. Es ist ein Echinopsis, er steht in einem Garten, an dem ich täglich auf meiner Gassirunde vorbei komme.

echinopsis1

echinopsis2

Jedes Jahr blüht er so üppig und herrlich, einfach traumhaft. Leider ist die Schönheit sehr vergänglich, den er blüht nur einen Tag.

echinopsis3

Dann ist die schöne Pracht dahin.

soni

Kommentare   

 
# Frau Wolkenlos 2009-09-29 17:03
Bist Du sicher, dass der Kaktus auch echt ist? Der sieht mir ein bisschen zu perfekt aus. :-*
LG
 
 
# Soni 2009-09-29 17:42
Oh ja, der hat richtig piecksende Stacheln :lol:

LG
 
 
# chaina 2009-09-30 10:08
Das ist ja wirklich ein wunderschönes Exemplar!!! *begeistert bin*
Als Echtheitsbeweis kannst Du der Frau Wolkenlos ja mal ein Foto von den verwelkten Blüten zeigen! *lol*
Lieben Gruß!
Gabi
 
 
# Rewolve44 2009-09-30 21:22
Wahnsinn der schaut ja wirklich perfekt aus, mein erster Gedanke war auch der kann ja nicht Echt sein.
Gratuliere dir zu deinen grünen Daumen und den tollen Fotos.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2009-10-01 13:24
Freut mich sehr Dich hier zu sehen Gabi :lol:
Deine Idee ist klasse und ich habe heute morgen ein Foto gemacht und oben eingefügt. Da es tagsüber noch sehr warm ist, sind die Blüten nun nicht nur verblüht, sondern schon richtig vertrocknet.

Ist leider nicht mein grüner Daumen Rewolve44, der Kaktus gehört mir ja nicht. Mit dem Foto der verwelkten Blüten kann man nun auch deutlich sehen, dass alles echt ist und keine Fotomontage :lol:

Freut mich sehr, dass Euch die Fotos gefallen - vielen Dank.

LG
 
 
# chaina 2009-10-03 08:05
:lol: Ich komme schon länger und immer wieder gern hier her - Du schreibst so fleißig. Es macht einfach Spaß, dabei zu sein, was Du so alles erlebst, entdeckst, erschaffst...

Schade um die wunderschönen Blüten des Kaktus' - er tut mir schon fast leid, dass er sie nur einen einzigen Tag präsentieren darf. :sad:
 
 
# Tina 2009-10-03 11:25
Oh, nur einen Tag? Trauriger Anblick, der verblühte Kaktus, aber blühend umso schöner.
 
 
# Soni 2009-10-04 22:54
Das ist ja schön, dass Du öfter kommst und es Dir hier gefällt Gabi - das freut mich sehr :lol:

Ja, so verblüht sieht er schon etwas traurig aus. Aber, wenn er ständig so herrliche Blüten hätte, würde man es gar nicht mehr als was Besonderes sehen.

LG
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de