Das Gesamtbild des Jahreszeiten-Foto-Projekt am Biotop hat sich im Juni im Vergleich zum März nun stark verändert. Alles ist wunderbar grün, das abgestorbene Schilfgras ist verschwunden und Neues überwuchert das Biotop.

juni_biotop

Die Seerosen und Wildblumen (Blutweiderich, Kamille, Taubenkropfleimkraut, Flockenblume, Witwenblume) blühen, Libellen schwirren über das Wasser und Kohlweisslinge flattern von Blüte zu Blüte.

  • a_biotop
  • b_biotop
  • c_blutweiderich
  • d_wasserfrosch
  • e_seerosen
  • f_azurjungfer
  • g_kamille
  • h_taubenkropfleimkraut
  • i_flockenblume
  • k_witwenblume_kohlweissling
  • l_libelle


Um diese Jahreszeit finde ich es am Biotop am Schönsten, ich könnte stundenlang da sitzen - die Insekten beobachten und mir das Froschkonzert der Wasserfrösche anhören.

soni

Kommentare   

 
# Karin M. 2011-06-29 07:19
Es sieht total anders aus am Biotop, als auf deinem März-Foto... macht einen sehr idyllischen und erholsamen Eindruck....
LG: Karin
 
 
# Klarissa 2011-06-29 07:29
Servus Soni,
da würde ich mich gerne dazusetzen!
Allerdings würden die Beagles wahrscheinlich die friedliche Stimmung mit ihrem begeisterten Geplantsche ein wenig unterbrechen... (wenn ich sie hineinlassen würde *g*)
Schön, wie man die Veränderung durch die Jahreszeit gut erkennen kann.

LG, Klarissa
 
 
# Soni 2011-06-29 07:37
Das Biotop ist im Vergleich zum März fast nicht wiederzuerkenne n Karin. Faszinierend wie sich im Laufe des Jahres die Natur verändert.

Bei meinem letzten Hund hätte ich da auch Mühe gehabt ihn vom Baden abzuhalten Klarissa. Mika hat nichts übrig für Wasser, der legt sich da in den Schatten und gut ist ;-)

LG Soni
 
 
# Träumerle Kerstin 2011-06-29 07:59
Eine schöne Stelle zum Verweilen und Genießen. Ja, in der Natur gibt es immer etwas zu entdecken. Und hätte ich mehr Zeit, ich würde mich viel länger draußen im Wald und auf den Wiesen aufhalten. Manchmal möcht ich gar nicht heim, so sehr genieße ich das alles täglich.
Liebe Grüße in den Tag von Kerstin.
 
 
# katerchen 2011-06-29 11:46
Soni solche Orte liebe ich.Stundenlang kann ich dort verweilen..imme r ist etwas wunderbares da was man bewundern/besta unen kann.

LG vom katerchen
 
 
# Marianne 2011-06-29 15:01
Herrlich ♥

Hoffentlich blebt der Sommer noch recht lange.

GLG Marianne :-)
 
 
# Alesandra 2011-06-29 16:49
Wunderschön und tolle Bilder. Sag mal Soni hast du für die Bilderschau ein bestimmtes Plugin?

Ich würde auch sehr gern mit Quellenangabe deine Bilder verwenden für meine Seite. Erlaubt or not? :-)

An der Stelle möchte ich auch gern zu einem Suchbild einladen. Wer findet die Spinne zuerst?

only-one-world.square7.ch/.../
 
 
# Rolf 2011-06-29 20:37
Huhu Soni
Dein Biotop ist ja richtig gepflegt. Ich sollte vielleicht mal unseres fotografieren und zeigen. Bis zum Wasser kommt man bei uns nur mit einem Taucheranzug, wenn überhaupt ;-) Würde mich ja mal reizen, da gibt es bestimmt auch sehr viele Insekten, v.a. Libellen.
Dein Foto von dieser Großlibelle ist wider mal prima, die hat sich ja richtig toll in Szene für Dich gesetzt.
Liebe Grüße
Rolf
 
 
# Soni 2011-06-29 21:41
Ich fühle mich an solchen Plätzchen auch sehr wohl und kann das sehr viel Zeit verbringen Kerstin.

Stimmt Katerchen, es gibt da immer so viel Schönes, da wird es nie langweilig.

Das hoffe ich auch Marianne und dieses Jahr sind wir ja auch wirklich mit schönem Wetter gesegnet.

Das ist eine Componente für Joomla Alesandra, die nützt Dir für Deinen Wordpressblog leider nichts. Fotos darfst gerne verwenden, wenn Du magst. Gleich gesucht und Deine niedliche Spinne auch gefunden :lol:

Dieses Biotop sah letztes Jahr auch noch ganz anders aus Rolf, da kam man auch nur mit dem Buschmesser durch :lol: im Frühjahr haben sie allerdings viel abgeholzt - schon zuviel für meinen Geschmack, denn je wilder je besser für die Tiere. Also nichts wie rein in den Taucheranzug, da gibt es sehr viel zu entdecken. Ja die Großlibelle hat in aller Ruhe die Sonne genossen, vielen Dank für Dein Lob.

LG Soni
 
 
# Gabi 2011-06-30 10:00
Die Idee mit dem Jahreszeiten-Fo toprojekt finde ich genial!
Vor allem mit diesen vielen Detailsfotos ist das sehr aussagekräftig - gefällt mir total gut!
Ich glaube, das mache ich auch mal! *schon für's neue Jahr vormerk* :lol:
 
 
# Soni 2011-06-30 17:43
Klasse Gabi, da werde ich auf jeden Fall bei Dir schauen kommen :lol: freut mich, daß es Dir gefällt.

LG Soni
 
 
# Alesandra 2011-07-02 16:13
Wenn man sich so die vielen bunten Farben ansieht und all das Grün, da fragt man sich schon wo das herkommt.

Ich hab hier eine kleine Zusammenfassung geschrieben. Wusstet ihr, dass Pilze weder Tier noch Pflanze sind?

only-one-world.square7.ch/.../ ...
 
 
# Soni 2011-07-03 22:26
Dein Artikel ist toll und sehr interessant Alesandra.

LG Soni
 
 
# Mani 2011-07-04 01:57
Einfach nur klasse wenn man zu Hause solch ein Biotop im Garten hat. Bis vor 8 Tagen hatte ich auch noch einen großen Teich. Leider musste er wegen Baggerarbeiten weichen. Als Ersatz gibt es eine Wassersäule.

LG Mani
 
 
# Soni 2011-07-04 08:36
Das Biotop ist nicht bei mir im Garten Mani, am Biotop komme ich immer auf dem Hundespaziergan g vorbei. Im Garten hab ich bis jetzt nur einen kleinen Teich, den ich aber noch vergrößern will demnächst. Schade, daß Du Deinen großen Teich nicht mehr hast, das ist schon was Tolles.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de