Diese herrlichen Herbstfarben muss man einfach festhalten.

Herbst am Max-Eyth-See

So ein Herbstspaziergang bei blauem Himmel, lauen Temperaturen und den traumhaften, herbstlich gefärbten Bäumen ist einfach fantastisch.

  • herbst2011_1
  • herbst2011_2
  • herbst2011_3
  • herbst2011_4
  • herbst2011_5
  • herbst2011_6
  • herbst2011_7
  • herbst2011_8
  • herbst2011_9


Herbstfreude

Wie hingetuscht das Gelb, das Grün und Rot.
Es malt der Herbst mit allen seinen Farben,
die der Natur hier stehen zu Gebot,
bevor sie muss im Nebelkleide darben.

Noch zaubert er die Träume hell ins Licht,
die uns erfreuen, goldner Farben Töne;
das Rouge erfrischt der Bäume Laubgesicht
und leuchtend hier erstrahlt nun alles Schöne.

Wie bald wird Müdigkeit den Glanz ersticken,
der Nebel alles nass und grau verhängen,
wo Blätter jetzt mit frohen Lichtgesängen
uns, Aug’ und Seele wärmend, reich beglücken.

Darum  lasst uns genießen diese Zeit,
die nun der Herbst noch hält bereit!

© Ingrid Herta Drewing


Dabei braucht man noch nicht mal über den großen Teich fliegen, den Indian Summer gibt es auch bei uns.

soni

Kommentare   

 
# Rewolve44 2011-11-07 08:02
Toll das du das festgehalten hast, super serie und der Baum im 7 Foto ist echt stark.

Lg,
Rewolve44
 
 
# katerchen 2011-11-07 08:09
NUR festgehalten..t raumhaft was Du da zeigst
ein Danke vom katerchen
 
 
# Brigitte 2011-11-07 09:32
Du hast recht, auch bei uns ist alles so bunt, was soll man da in Kanada.
Wir haben sehr viele Buchenwälder, mit tollen Farben.

Lg

Brigitte
 
 
# Katinka 2011-11-07 10:27
Wirklich phantastisch, liebe Soni....und tatsächlich wie Indian Summer :-)

Liebe Grüße
Katinka
 
 
# Marianne 2011-11-07 10:38
Wunderschöne Fotos und könnte es doch noch lange so herrlich bleiben.

Grüßlis ♥ Marianne
 
 
# Frau Wolkenlos 2011-11-07 15:05
Huhu Soni,
ja,auch der Titel passt fantastisch zu den Bildern. Wunderschöne Fotos. :-)
Begeisterte Grüße
 
 
# werner 2011-11-07 16:43
Tolle Bilder....... Max-Eyth-See?????
LG Werner
 
 
# Träumerle Kerstin 2011-11-07 16:54
Ui sieht das gewaltig bunt aus! Prima, diese Spiegelungen - boah, da würde ich ewig stehen und fotografieren. Dieser Herbst ist verdammt gut beim Malen mit den Farben und wir können ihm nur danken dafür.
Die ersten 3 Fotos sind echt der Hammer.
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# moni 2011-11-07 17:41
Oh ja, in diesem Herbst haben wir uns den Indian summer reserviert, gell ♥
Wunderschön, man kann nicht genug davon bekommen!
Lieben Gruß ♥ moni
 
 
# Rolf 2011-11-07 20:43
Hallo Soni,
ja, einfach fantastisch so ein schwäbisch Sommer ;-) Wunderbare Farben haben wir in diesem Herbst, das ist wohl den milden Temperaturen geschuldet. Hoffentlich bleibt es noch eine Weile so.
Liebe Grüße
Rolf
 
 
# Soni 2011-11-07 20:47
Vielen Dank Rewolve.

Freut mich, daß es Dir gefällt Katerchen.

Genau Brigitte, Kanada ist völlig überflüssig, denn auch bei uns hier ist es traumhaft schön im Herbst.

Ja gell Katinka, absolut zu vergleichen.

Oh ja das wäre schön Marianne, aber lange wird es leider nicht mehr halten.

Ganz lieben Dank Frau Wolkenlos.

Genau Werner, das war am Max-Eyth-See. Du kennst ja Deine alte Heimat noch :lol:

Die Farben haben richtig geleuchtet durch die Sonne Kerstin, stand auch recht lange da, hab die Enten gefüttert und die Farben genossen.

Stimmt Moni, ich kann da auch nicht genug davon bekommen, es ist einfach traumhaft.

LG Soni
 
 
# Soni 2011-11-07 20:48
So einen schönen warmen Herbst hatten wir auch schon ewig nicht mehr Rolf, ich denke schon es hängt damit zusammen, daß der Herbst besonders farbenprächtig ist.

LG Soni
 
 
# AnnaFelicitas 2011-11-08 11:55
Wie immer bin ich vollkommen hingerissen und gerate beim Anblick deiner wundervollen Momentaufnahmen ins Schwärmen, liebe Soni. Du versüßt mir meine Tage :) DANKE! Das Gedicht und dessen Verfasserin kannte ich bis dato nicht und nehme es mir gleich mit für meine Herbstgedichtse ite auf unserer HP. Ich hoffe, es ist gestattet?!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2011-11-08 21:32
Danke schön Anna, das freut mich sehr. Ich habe ja schon öfter Gedichte von Ingrid Herta Drewing hier veröffentlicht, sie hat sehr viele schöne Gedichte. Ich hatte bei ihr per Mail angefragt und die Erlaubnis dafür bekommen. Schreib sie doch kurz an, sie wird sicher nicht nein sagen.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de