Meine rote Zaubernuss ist immer die erste Pflanze, die im Garten aus dem Winterschlaf erwacht.

zaubernuss_schneehaube

Ich finde mit Schneehäubchen sieht sie noch hübscher aus *gg*. Wobei ich langsam die Nase voll habe vom Winter, will jetzt endlich Frühling haben.

soni

Kommentare   

 
# moni 2013-02-15 17:35
Liebe Soni,
einer so wunderbaren Zaubernuss kann auch der Schnee nichts anhaben, aber ohne Schnee mag ich sie echt noch viel lieber!!!
Liebe Grüße
moni
 
 
# Soni 2013-02-15 17:43
Ja langsam mag man keinen Schnee mehr sehen Moni :lol: aber in sechs Wochen soll ja der Frühling kommen.

LG
 
 
# Rewolve44 2013-02-15 19:28
Gefällt mir sehr gut wie die Blüte gegen den Schnee kämpft, momentan gewinnt ja der Schnee aber hoffentlich kommt bald der Frühling.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Luise-Lotte 2013-02-15 20:47
....und dann muss sie sich noch durch so viel Schnee kämpfen, die arme!

Liebe Grüße, Luiserl ♥
 
 
# katerchen 2013-02-15 21:46
toll Soni..
mit Mützchen..
hier im Norden liegt kaum Schnee.. Frühling...dazu ist es noch etwas kühl und der Wind macht den Aufenhalt vor der Tür nicht angenehm.
einen LG zum Wochenende vom katerchen
 
 
# Mathilda 2013-02-16 01:17
Was für ein schöner Kontrast und in rot habe ich sie bislang nur auf Fotos gesehen.

LG Mathilda :-)
 
 
# Soni 2013-02-17 12:44
Bei uns ist jetzt alles getaut und ich hoffe auch auf baldigen Frühling Rewolve.

Der Kampf mit dem Schnee ist zum Glück vorbei Luise-Lotte, hoffentlich bleibt das so.

Oh ja der Wind ist eisig, vor allem am frühen Morgen muss man sich noch dick einpacken Katerchen.

Ja Mathilda in Gelb sieht man sie häufiger, deshalb wollte ich unbedingt eine Rote :lol:

LG Soni
 
 
# Sven 2013-03-14 13:56
Schadet die Kälte die Pflanze denn nicht? Ich meine, es gab doch danach noch oft genug Frost, da hat die doch sicher irgendeinen Schaden genommen?
 
 
# Soni 2013-03-27 09:16
Der Zaubernuss schadet der Frost nicht, die Blüten vertragen problemlos auch Minusgrade. Sollte es wirklich zu kalt sein, rollt sie die Blüten einfach ein.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de