Man glaubt es kaum, ich war ja schon froh, dass meine fleischfressende Pflanze so gut gedeiht und nicht eingeht. Das hätte ich von ihr nun aber wirklich nicht erwartet, vor allem in der Winterzeit, wenn die Pflanzen eher eine Ruhephase haben. Sie bekommt nun schon die zweite Blüte.

bluehende_venusfalle

Ob das wohl ein Dankeschön ist, weil sie jetzt in der fliegenfreien Winterzeit von den Heimchen für meine Vielstreifengrasmäuse etwas abbekommt.

soni

Kommentare   

 
# Sven 2013-02-22 16:43
Bei mir ist die Venus-Fliegenfa lle leider eingegangen. Scheint nicht optimal bei mir zu sein ;-)
 
 
# Träumerle Kerstin 2013-02-22 18:31
Ha - das gibt es nicht: auch die Pflanze in Sohnemanns Zimmer hat mehrere Blüten-Triebe, eine Blüte ist seit heut geöffnet. Sie blüht schon das zweite - oder dritte? - Jahr. Zwar braucht die Blüte viel Energie, die Blätter sehen nicht so gut aus, aber sie erholt sich immer wieder.
Viele Freude noch daran wünscht Kerstin.
 
 
# moni 2013-02-22 18:47
Liebe Soni,
es ist jedenfalls unbedingt das Zeichen dafür, dass sich diese Pflanze bei Dir superwohl fühlt und sie dankt es mit ganz feinen Blüten. Das ist doch lieb von ihr, gell. ♥
Schönes Wochenende,
moni
 
 
# Luise-Lotte 2013-02-22 19:05
Wow....boah, total genial!

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, erhole dich gut. Von ganzem Herzen, Luiserl ♥
 
 
# katerchen 2013-02-23 08:03
liebe Soni
das ist ein tolles DANKE von dieser Pflanze

LG vom katerchen der ein nettes Wochenende wünscht
 
 
# Rewolve44 2013-02-23 11:37
Das sieht man das du einen grünen Daumen hast, schaut schön aus diese hungrige Pflanze.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Paleica 2013-02-24 16:13
mein exfreund - der passenderweise gestern geburtstag hatte - hatte auch mal so eine. die mochte das klima in der wohnung aber anscheinend nicht, die hats leider nicht lange geschafft. aber 2 fliegen hat sie verdaut :) schon faszinierend die dinger. es hat mich immer gereizt zu sehen was passiert wenn ich mit dem finger da mal hinfasse ;)
 
 
# Mathilda 2013-02-24 23:16
Ist das ein wundervolles Foto!!

LG Mathilda ♥
 
 
# Soni 2013-02-25 18:02
Habe ich schon oft gehört, es scheint ihr nicht überall zu gefallen Sven.

Die Blätter sehen bei meiner Pflanze grad auch nicht sonderlich gut aus Kerstin.

Ja sehr lieb Moni, mich freut es echt :lol:

Danke, freut mich, wenn es Dir gefällt Luise-Lotte.

Stimmt Katerchen finde ich auch :-)

Immer klappt es mit dem grünen Daumen nicht Rewolve, das eine gedeiht besser und anderes wieder nicht.

Sie schnappt zu, wenn man mit dem Finger an die Falle geht Paleica ;-) ist mir schon passiert, versehentlich.

Vielen Dank Mathilda.

LG Soni
 
 
# Träumerle Kerstin 2013-02-27 16:50
Ich muss mal das Pflänzchen fotografieren. Bei uns sind so viele Blüten, so was gibt es gar nicht!
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Soni 2013-02-28 11:25
Oh ja Kerstin mach doch mal ein Foto von dem Pflänzchen.

LG Soni
 
 
# Marie 2013-04-05 10:41
In meinem Wintergarten ist auch so eine Venusfalle. Leider hat sie letztes Jahr zuviel Kälte abbekommen. ich hoffe, dass Sie dieeses Jahr wieder erblüht
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de