Im April sind bei Paleicas Gesetz der Serie Spiegelungen gefragt.

Thema: Spiegelung/Reflexion (Surreal, aber schön)

Ein tolles Thema mit vielen tollen Möglichkeiten.

Eisbär
BlumenmeerFlamingos

Nicht immer sind beim Fotografieren Spiegelungen ideal, aber bewusst fotografiert einfach immer wieder super zum Ansehen. An einem sonnigen Tag in der Wilhelma lies sich auch einiges finden.

soni

Kommentare   

 
# 365augenblicke 2011-04-11 11:47
Kann mich hier nicht so recht entscheiden, ob mir der Eisbär oder die Flamingos am besten gefallen... Ich glaube, es sind die Flamingos, wenn auch die Spiegelung leider nicht ganz auf's Bild gepasst hat :-)
 
 
# Rennhenn 2011-04-11 12:59
Ich mag ganz eindeutig die Flamingos am liebsten :lol:
 
 
# elke 2011-04-11 13:29
Ich finde den sich spiegelnden Eisbären am besten, das Foto ist einfach herrlich!

lg
elke
 
 
# moni 2011-04-11 15:28
Der Kopft stehende Eisbär ist eine Wuche!!! :lol:
Auch die Flamingos sind superzart mit ganz klarer Spiegelung und die neuen Blümchen im Spiegelbild hast Du wirklich gut gesehen. Das gefällt mir alles sehr gut.
Lieben Gruss-moni
 
 
# nostalgische Kerstin 2011-04-11 21:24
Der Eisbär hats mir angetan. Tolle Aufnahme!!
LG KErstin
 
 
# Träumerle Kerstin 2011-04-11 21:26
Spiegelungen faszinieren mich auch immer. Manchmal werden sie mir erst beim Betrachten der Aufnahmen bewusst, manchmal erkenne ich diese Schönheit sofort und dann knipse ich umso mehr.
Viele Grüße von Kerstin.
 
 
# Blinkfeuer 2011-04-11 22:54
Verdammt, warum hat denn der mittlere Flamingo Wache? Taktisch unklug! :o
 
 
# Mohrle 2011-04-12 07:57
Das Eisbärbild ist wirklich gut gelungen!
 
 
# Soni 2011-04-12 10:38
Ja es ist schade, daß die Spiegelung bei den Flamingos nicht ganz drauf ist 365 Augenblicke, hätte da auch gerne nur die Spiegelung gehabt wie bei dem Eisbär, aber der Wassergraben ist nicht breit genug.

Flamingos sind auch irgendwie elegante Vögel Rennhenn, die machen sich immer gut auf einem Foto.

Danke Elke, freut mich, wenn er Dir gefällt.

Irgendwie tun mir die Eisbärn im Zoo ja schon leid Moni und alle sind auch gestört, rennen nur hin und her, da wäre es auch kein Wunder, wenn die tatsächlich Kopf stehen. Die Spiegelung fand ich aber auch gut, sie blendet den Rest vom Gehege aus, was eher nicht so schön ist.

Ganz lieben Dank Kerstin, freut mich, daß Dir der Eisbär gefällt.

Ja Kerstin ich finde Spiegelungen auch einfach faszinierend, halte die auch gerne auf Fotos fest und bei der herrlichen Sonne momentan sieht man auch viele.

Grins, das ist mir gar nicht aufgefallen Blinkfeuer, gut aufgepasst :lol:

Danke für das Lob Mohrle.

LG Soni
 
 
# Paleica 2011-04-12 16:09
wirklich sehr schöne spiegelungen, gefallen mir total gut!
nur ein kleiner hinweis: meinen namen schreibt man mit ei (;
 
 
# Soni 2011-04-12 17:00
Oh ups sorry, eigentlich weiß ich das doch - sofort geändert Paleica. Danke, freut mich, wenn sie Dir gefallen.

LG Soni
 
 
# Gabi 2011-04-13 09:05
Wow - das ist auch ein tolles Projekt und Deine Spiegelungen sind toll!!!
Alle drei Fotos gefallen mir sehr gut!
Toll auch die Blumenspiegelun g, weil mal nicht im Wasser! ;-)
LG Gabi
 
 
# Klarissa 2011-04-13 16:27
Dein Eisbär ist meine Lieblingsspiege lung. (Ich finde Spiegelungen allerdings auf Fotos eigentlich fast immer schön)
Aber so klar, exakt, majestätisch - und trotzdem ist der Kerl nur eine Spiegelung!

LG,
Klarissa
 
 
# Rewolve44 2011-04-14 08:05
Echt super diese Spiegelungen und passt natürlich 100%ig zum Thema, tolle Fotos.
 
 
# Soni 2011-04-14 09:34
Ja gell beim Eibär sieht die Spiegelung wirklich realistisch aus Klarissa :lol: könnte fast als echt durchgehen, wenn man das Foto dreht.

Vielen Dank Rewolve, freut mich, daß es Dir gefällt.

LG Soni
 
 
# Soni 2011-04-14 09:36
Finde das Projekt auch sehr interessant Gabi. Die Blumen hab ich extra dazu genommen, eben weil hauptsächlich sonst Wasserspiegelun gen gezeigt werden. Ist mir persönlich aber fast etwas zu farbenfroh :lol:

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de