Die Juli Aufgabe für Paleicas Gesetz der Serie läßt so viel Spielraum, dass man sich fast nicht entscheiden kann, was man nehmen soll.

Thema: Schnappschuss/Momentaufnahme (we do not remember days. we remember moments) - Dreht euch im Zimmer um, geht vor die Haustüre, schaut euch an, was eine gewöhnliche Umgebung zu bieten hat. Drückt einfach ab, haltet einen Moment fest, den ihr für erinnernswert haltet.

Kohlweissling
Schachbrett
Tagpfauenauge

Ich habe mich beim heutigen Spaziergang für die Schmetterlinge entschieden. Was mir jedoch aufgefallen ist, die meisten sahen etwas zerfleddert aus.

soni

Kommentare   

 
# Alesandra 2011-07-07 15:28
Mhh, ist mir auch aufgefallen. Man könnte ja vermuten, dass ein Mensch sie zwischen den Fingern hatte. Aber da würde nicht nur ein Flügel betroffen sein und nicht so aussehen.

Kann das mit Vergiftungen zu tun haben? Oder hat eine Katze nach ihnen getatzt? Was aber auch unwarscheinlich wäre, wenn bei dir viele Schmetterlinge so aus sehen.

Mhh, Rätsel über Rätsel. ;-)

LG Alesandra
 
 
# katerchen 2011-07-07 17:16
Soni IHRE Zeit ist abgelaufen.denn lange lebt so ein Schmetterling ja nicht.
So zerpflückte Modelle flattern hier auch...aber auch richtig Schöne.
Ein Schachbett hatte ich noch nie vor Augen.Ob es den im Norden gibt??
LG vom katerchen
 
 
# Soni 2011-07-07 18:41
Keine Ahnung Alesandra, Katzen können es jedenfalls eher nicht sein, gibt auf dieser Blumenwiese eigentlich keine. Ich denke es ist wie Katerchen sagt, sie leben ja nicht so lange und wahrscheinlich sind ihre Stunden schon gezählt.

Die müsste es im Norden auf jeden Fall auch geben Katerchen. Letztes Jahr hatten wir hier ein tolles Schmetterlingsj ahr, da hab ich noch Fotos da waren gleich 3 Schachbretter auf einem Bild, da gab es eine ganze Menge. Dieses Jahr hab ich auch noch nicht so viele gesehen.

LG Soni
 
 
# Rolf 2011-07-07 18:45
Hallo Soni,
ich denke dieses zerfleddert sein ist eine normale Abnutzung, ich habe das schon oft festgestellt.
Der Weißling (Zitronenfalter ) ist ja noch sehr gut beieinander und das Foto ist Dir auch sehr gut gelungen. Die anderen Fotos aber auch.

@katerchen: Im Norden kommt das Schachbrett wohl nicht so häufig vor. Das meint zumindest www.schmetterling-raupe.de

schmetterling-raupe.de/.../...

Liebe Grüße
Rolf
 
 
# Karin M. 2011-07-07 18:53
Mir gefallen deine Schmetterlinge. ..du hast sie sehr gut getroffen....vi elleicht haben sie gerade nicht so viel Zeit für's Styling und sehen deshalb etwas gefleddert aus.....??!!
LG: Karin
 
 
# moni 2011-07-07 18:55
Ob zerfleddert oder nicht, wir mögen alle diese zarten, kurzlebigen bunten Sommertänzer, gell!
Lieben Gruß
moni
 
 
# Alesandra 2011-07-07 20:21
Mhh, mal schaun ob ich einen Schmetterlingex perten auftreiben kann. Das interessiert mich doch schon sehr, warum sie so aussehen. :-)

Klar sind sie trotzdem schön moni. :)

LG Alesandra
 
 
# Träumerle Kerstin 2011-07-07 21:01
Schöne Exemplare! Ich versuch es auch immer mal wieder, gestern grad mit einem Zitronenfalter. Aber die sitzen leider nicht still.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.
 
 
# Klarissa 2011-07-08 17:48
Ja, das Leben hat wirklich schon sichtbar an ihnen gezupft.
Ich genieße deine zerrupften schönen Schmetterlinge trotzdem. Selber krieg ich die nämlich sehr sehr selten scharf aufs Bild.

LG, Klarissa
 
 
# Soni 2011-07-08 18:20
Ich denke fast auch das sind Abnutzungsersch einungen Rolf. Toller Schmetterlingsl ink, vielen Dank.

Falls Du von einem Schmetterlingse xperten noch eine genauere Auskunft kriegst Alesandra, kannst Du uns ja noch aufklären.

Fürs Styling haben sie sicher auch keine Zeit Karin :lol: müssen ja pausenlos Nektar sammeln.

Oh ja egal wie sie aussehen Moni, schön finde ich sie auch immer.

Das Problem habe ich auch oft Kerstin, oft sind sie nur am Flattern und setzen sich noch nicht mal zum Nektar sammeln richtig hin.

Frag mich nicht wie viele unscharfe Schmetterlingsf otos ich schon gemacht habe Klarissa. Fotografiere grad viel im Schmetterlingsh aus (wird es demnächst eine Serie geben) und hab da auch Ausschuss ohne Ende :lol:

LG Soni
 
 
# Angie 2011-07-09 00:22
TOLL, ich liebe die, ich bekomme immer nur sehr wenige vor die Linse. Das Projekt habe ich auch gerade angepackt.
 
 
# Soni 2011-07-09 08:33
Danke Angie, freut mich, wenn Sie Dir gefallen.

LG Soni
 
 
# Katinka 2011-07-10 11:29
Stimmt, sie sehen etwas ramponiert aus, das habe ich hier noch nicht so festgestellt.

Aber sehr schön sind eine Bilder dennoch :-)
 
 
# Soni 2011-07-10 19:05
So extrem wie dieses Mal ist mir das hier auch noch nie aufgefallen Katinka.

LG Soni
 
 
# Paleica 2011-07-10 19:06
oooh das sind wunderschöne einzelbilder und ergeben in summe auch eine ganz ganz tolle serie!
 
 
# Soni 2011-07-10 20:48
Vielen Dank Paleica :-)
 
 
# Alesandra 2011-07-11 10:34
Gestern hab ich auch mal wieder geknipst was das Zeug hält und das ist dabei rausgekommen. :-)

only-one-world.square7.ch/.../ ...
 
 
# Soni 2011-07-11 15:38
Da hast Du aber viele tolle Fotos gemacht Alesandra, im Sommer gibt es auch immer so viel Schönes in der Natur.
 
 
# AnnaFelicitas 2011-10-18 12:41
Auch zerrupft sind sie noch Traumschönheite n. Danke fürs Zeigen, liebe Soni!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2011-10-19 16:18
Ja finde ich auch Anna, werde sie vermissen im Winter.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de