Habe ein nettes Freeware Programm ausprobiert - FotoSketcher von David Thoiron. Man kann damit aus einem Foto Bleistiftzeichnungen, Aquarelle, Ölgemälde und einiges mehr machen bzw. auch verschiedene Aktionen miteinander kombinieren.

Das Programm ist einfach und verständlich aufgebaut, in mehreren Sprachen unter anderem auch in Deutsch erhältlich und ich finde es macht echt Spass. Ein deutsches Tutorial erleichtert den Einstieg und mein Ergebnis seht Ihr hier.

fs1 schloss favorit

Das war das Original.

schloss favorit

Download auf Chip online oder natürlich auf der Herstellerseite. Auf Flickr könnt Ihr noch mehr Beispiele anschauen.

us

Kommentare   

 
# Träumerle Kerstin 2014-01-31 17:18
Es ist schon erstaunlich, wie man Fotos bearbeiten kann. Habe meiner Mam mal neulich paar Beispiele gezeigt, wie man Farben ändern kann, wie man aufhellen und verdunkeln kann, was es alles für Effekte gibt. Sie kannte so was nicht und war begeistert.
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Mani 2014-01-31 19:14
Hi Soni, wie einst Konrad Kajau. Toll gemacht.

LG Mani
 
 
# katerchen 2014-02-01 08:07
machen kann man viel und FREUDE macht es auch
toll
Danke für den Tip Soni
LG zum Wochenende vom katerchen
 
 
# Soni 2014-02-01 15:24
Finde es auch genial was man alles mit Bildbearbeitung machen kann Kerstin, das ist wirklich erstaunlich.

Die richtigen Künstler müssen allerdings schon deutlich mehr können Mani, mit ein paar Klicks ist es da nicht getan :-)

Vor allem bei dem trüben Regenwetter ist es eine schöne Beschäftigung katerchen.

LG Soni
 
 
# moni 2014-02-01 16:48
Liebe Soni,
hier ist dir eine wirklich gute Bildbearbeitung gelungen. Obwohl ich sonst immer mehr dem Original zuneige, gefällt mir diesesmal die bearbeitete Version sehr viel besser.
Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
moni
 
 
# Netty 2014-02-01 17:16
Hallo Soni,
dein "Gemälde" gefällt mir ausgesprochen gut! Ich habe so etwas schonmal mit Photoscape ausprobiert, aber da gefielen mir die Ergebnisse überhaupt nicht ;)
LG und einen schönen Sonntag,
Netty
 
 
# Soni 2014-02-02 10:07
Danke schön Moni, freut mich, dass es Dir gefällt. Dir auch noch ein schönes Wochenende.

Die Ergebnisse sind nicht mit jedem Programm gleich gut Netty und es eignet sich auch nicht jedes Foto dafür. Wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag.

LG Soni
 
 
# minibar 2014-02-02 13:13
Das scheint ja echt gut zu sein, liebe Soni.
Noch arbeite ich mit photoscape.
Aber wer weiß, lach.
Danke für den Tip.
Bärbel
 
 
# Soni 2014-02-02 14:06
Hat ein paar ganz gute Optionen minibar, ich probiere halt auch immer mal gerne was Neues :-)

LG Soni
 
 
# Rewolve44 2014-02-02 18:37
Dankeschön für den super Tipp, das Programm dürfte super sein und dein Beispiel hier gefällt mir ausgezeichnet.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2014-02-03 09:57
Freut mich, wenn es Dir gefällt Rewolve - vielen Dank.

LG Soni
 
 
# minibar 2014-02-03 19:54
Das mit dem Downloaden klappt nicht.
 
 
# Mathilda 2014-02-03 23:24
Das hatte ich auch schon mal, aber ich finde, dass es nicht gut ist, obwohl dein Foto super aussieht.
Gibt bessere Programme.

LG Mathilda ♥
 
 
# Sabine 2014-02-03 23:32
Ich kenne auch jemanden, der seine Fotos so bearbeitet. Der bekommt da auch immer total klasse Sachen raus. Ich beneide Euch, dass ihr für sowas Zeit habt!
 
 
# Soni 2014-02-04 09:28
Hm, ich hab den Download auf der Chipseite gemacht minibar, wenn es bei Dir da nicht geht probier es mal direkt auf der Herstellerseite.

Es gibt dafür recht viele Programme Mathilda und jedes hat finde ich paar gute Optionen, man muss sich aus jedem ein paar Sachen rauspicken.

Ist halt auch ein Hobby von mir Sabine, sobald das Wetter wieder besser wird hab ich auch wieder weniger Zeit dafür :-)

LG Soni
 
 
# czoczo 2015-01-13 05:14
sieht wirklich Interessant aus ...fast wie eine Gemelde . Ist nicht unbedingt mein Ding aber es sieht wirklich Gut aus ...mach weiter es wird bestimmt mit einem Bild von der Natur noch besser wirken
 
 
# Soni 2015-01-13 20:01
So viele in dieser Art mache ich ja auch nicht, aber ein Naturfoto würde sicher auch gut rauskommen damit czoczo.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de