Bei Rewolve44 MyFotoHome bin ich auf die Aktion "Fuck Wirtschaftskrise - warum wir trotzdem glücklich sind" aufmerksam geworden.

fotoweAngesprochen werden alle Kreativen, denen das Gejammer, die Panikmache und die schlechte Stimmung verbreiteten Meldungen auf die Nerven gehen. Ich finde diese Aktion wirklich klasse, endlich mal jemand der auch die positiven Seiten des Alltags zeigen will. Mir jedenfalls geht es schon lange auf die Nerven, daß es angeblich nichts Positives mehr gibt, wenn man den Medien glaubt. Auch, wenn die Wirtschaftslage in letzter Zeit nicht so toll ist, gibt es doch so viele schöne Dinge und man muß sie nur sehen.

Die Aktion läuft vom 1. April 09 bis zum 31. Mai 09 und für die beliebtesten Bilder gibt es am Ende der Aktion folgende Preise:

1. Preis: Verwöhn-Wochenende im Berliner Hotel de Rome, einem ehemaligen Bankgebäude
2. Preis: Digitale Spiegelreflexkamera Olympus E 420
3. Preis: Leinwandfoto im Format 160cm x 120cm
4. - 10. Preis: Leinwandfoto im Format 60×80cm

Erlaubt sind nicht nur Fotos, sondern auch Grafiken, Illustrationen, Gemälde - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und man kann zeigen was wirklich zählt und dass Geld nicht alles ist.

Edit 22.4.2009 - Der Wettbewerb fing wirklich gut an. Aber, wenn ich mir nun die ersten drei Plätze anschaue, nee, da geht was nicht mir rechten Dingen zu. Schade um die wirklich nette Idee. Ich nehme die Links dazu aus meinem Artikel raus, denn sowas möchte ich dann doch niemand empfehlen und ich werde auch selbst nicht daran teilnehmen.

soni

Kommentare   

 
# Tina 2009-04-11 13:52
Das ist ja interessant. Danke für den Hinweis. Machst Du mit?
 
 
# Soni 2009-04-11 14:43
Ja, ich werde auf jeden Fall mitmachen, denn ich finde die Idee echt klasse. Ideen hätte ich auch schon ganz viele, aber was ich davon nehme bzw. auch im Bild vernünftig umsetzen kann weiß ich noch nicht.

Schreibe dazu auch noch einen extra Artikel, denn das Thema wäre doch auch noch eine extra Aktion wert :lol:
 
 
# Soni 2009-04-22 21:02
So wie sich dieser Wettbewerb entwickelt möchte ich ihn zumindest hier nicht mehr empfehlen - siehe Zusatzhinweis v. 22.4.09.
LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de