Sixus hat wieder zwei neue, geniale 3D Modelle für Poser zum Download bereit gestellt.

Hivebred und TerrorBird bringen sogar noch etliche Texturen und Posen mit und sind mit vielen Morphs auch sehr flexibel.

3D Modelle TerrorBird und Hivebred von Sixus

Sind die beiden nicht niedlich *gg*, ich finde sie total klasse. Respekt vor Modellerstellern, die so aufwendige Figuren kostenlos abgeben - super - vielen Dank.
soni

Kommentare   

 
# Sina 2009-04-22 13:12
Guter Tip danke. Die hole ich mir gleich.
Gruss Sina
 
 
# Frau Wolkenlos 2009-04-28 01:50
Hallo Soni,
wie ich sehe arbeitest Du mit Poser. Ich finde Deine Grafiken einfach super. Ich selber habe mich mal mit "Bryce" von DAZ versucht. Ich kapiere das einfach nicht, obwohl ich mich durch das Tutorial gewuselt habe. Klingt jetzt vielleicht ein wenig doof, aber hättest Du irgendeinen einen brauchbaren Tipp für mich? Wie hast Du das bei Poser gemacht? Hattest Du ein Basiswissen vorher?
LG
 
 
# Soni 2009-04-28 02:27
Nun muss ich fast ein wenig grinsen Frau Wolkenlos :lol: , nein, nicht weil Du mit Bryce nicht klar kommst. Sondern, weil ich auch mit Bryce angefangen habe und war echt dem Wahnsinn nahe. Ich fand das Programm einfach nur furchtbar und habe es nach zwei Wochen in die Tonne geworfen. Ich habe damit auch nichts hinbekommen. Zu Bryce kann ich Dir deshalb leider nicht helfen.

Es gibt sehr große Unterschiede bei den 3D Programmen, was die Benutzerfreundl ichkeit angeht. Ich würde Dir empfehlen einfach mal eine Demo der verschiedenen Programme zu downloaden und ausprobieren was Dir liegt.

Nach Bryce habe ich Vue getestet und davon bin ich nach wie vor begeistert. Für Landschaften meiner Meinung nach das Beste, aber leider nicht billig. Damit kommt man sehr schnell klar und es gibt viele gute Tutorials dazu. Da habe ich mich selbst bzw. mit Tuts durchgewurstelt.

Bei Poser habe ich einen Onlinekurs gemacht. Wenn man die Grundfunktionen von Poser verstanden hat, auch ein Programm das richtig viel Spaß macht und nicht so schwer zu verstehen. Momentan arbeite ich fast nur mit Poser.

Wenn ich Dir noch irgendwie helfen kann, melde Dich einfach.

LG Soni
 
 
# Frau Wolkenlos 2009-04-28 13:26
Hi Sony,
also Bryce hat mich wirklich zum Wahnsinn getrieben. Ich habe zum Schluss auch die Lust verloren weiter damit zu arbeiten.
Ich dachte schon ich wäre einfach nur zu doof um damit klar zu kommen. :cry:
Herzlichen Dank für die Tipps, das hilft mir schon weiter.:-)
LG
 
 
# Soni 2009-04-28 23:24
Nein, Du bist nicht zu doof Frau Wolkenlos. Ich fand alles auch sehr unübersichtlich und hätte sicher auch den Spaß an 3DGrafiken verloren, wenn ich nicht auf andere Software umgestiegen wäre.

Freue mich, wenn ich Dir etwas helfen konnte.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de