Die meisten PC-Nutzer besitzen ein Grafikprogramm zur Bearbeitung ihrer Fotos und doch lese ich in Foren immer wieder das kein Bildbearbeitungsprogramm zur Fotobearbeitung vorhanden ist und nach einer Möglichkeit zur Bearbeitung von Bildern gesucht wird.

Obwohl es einige wirklich gute Freeware Grafikprogramme wie z.B. Gimp gibt, ist auch ein Online Bildbearbeitungsprogramm eine gute Alternative. Eines davon möchte ich mal hier vorstellen und zwar >> pixlr.com

Bildbearbeitungsprogramm

Es ist keinerlei Registrierung notwendig, man öffnet das zu bearbeitende Bild und kann sofort loslegen. Das Programm läßt sich unter Sprache auf Deutsch umstellen und erinnert sehr stark an Photoshop. Es arbeitet mit verschiedenen Ebenen, beinhaltet sogar einige Filter und es lassen sich alle wichtigen Dinge damit erledigen.

Ich finde es echt empfehlenswert, für alle die kein Grafikprogramm besitzen oder auch mal kurz an einem fremden Rechner ohne installiertes Bildbearbeitungsprogramm etwas machen möchten.

soni

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de