Grafik ist neben meinen Tieren mein größtes Hobby, mit dem ich sehr viel Zeit verbringe.

Ich arbeite mit den Programmen (nähere Info bei Klick auf's Bild)
Photoshop CS, Poser 7, Vue 6 Infinite, Apophysis

photoshop8 poser7
vue6 apophysis

Schon vor einigen Jahren fing ich mit Photoshop an, naja ein 2 D Grafikprogramm hat wohl jeder und man braucht es ja auch schon um nur mal die Größe von Fotos ändern zu können. Ich habe mich aber nie wirklich intensiv damit befasst und nur kleinere Dinge wie Fotos bearbeiten, Banner, Buttons und sonstiges Zubehör für meine Internetseiten gemacht. Erst dieses Jahr habe ich einen Kurs bei photoshopdesign gemacht und die vielseitigen Möglichkeiten von Photoshop gelernt.

Mehr durch Zufall bin ich 2005 in der 3 D Grafikwelt gelandet und war von Anfang an von den Bildern fasziniert, es hat mich auch nicht mehr los gelassen. So kam ich dann zu dem 3 D Landschaftsprogramm Vue 6 Infinite (damals noch Vue 4 Pro).

In eine Landschaft gehören, zumindest hin und wieder, auch Menschen und Tiere und so fing ich auch noch an mich mit Poser 7 (damals Poser 5) zu beschäftigen.

Apophysis ist ein Freeware fractal flame editor for Windows. Er ist sehr einfach in der Handhabung und ergibt faszinierende Ergebnisse, oder z.B. auch ganz individuelle Hintergründe.

Auf den entsprechenden Seiten sind typische Bilder der verschiedenen Programme zu sehen. Da meine Bilder aber überwiegend aus einer Mischung all dieser Programme bestehen und nicht so einfach zugeordnet werden können, sind die meisten Bilder bunt gemischt in die Grafikgalerien eingeordnet.

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de