Haare mit Photoshop malen ist gar nicht so einfach, also ich habe jedenfalls schon etliche unansehnliche Versuche hinter mir, die mehr einem Wischmopp geglichen haben. Schon vor längerer Zeit habe ich mir für Haare die Photoshop Werkzeugspitzen Heavenly Hair 3 von Ravnheart gekauft. Im Moment kommt die Grafikecke hier leider etwas zu kurz, irgendwie komme ich in letzter Zeit kaum dazu neue Grafiken zu machen.

Nun wollte ich die Photoshop Werkzeugspitzen für Haare aber doch endlich mal ausprobieren. Das Pferd ist in Poser entstanden, Haare, besonders Tierhaare in Poser sind aber absolut scheußlich, die lassen sich deutlich schöner nachträglich in Photoshop realisieren. Die Mähne und der Schweif sind also mit den Werkzeugspitzen in Photoshop gemalt. Bei den Werkzeugspitzen ist auch noch ein ausführliches Tutorial dabei, zwar auf englisch, aber aufgrund der vielen Beispielbilder gut zu verstehen.

pferd

Der Kauf der Pinsel hat sich echt gelohnt, ich bin jedenfalls begeistert und kann sie wirklich empfehlen. Mit etwas Übung kommen endlich vernünftige Haare zustande.

soni

Kommentare   

 
# Gabi 2010-06-18 11:53
Wow - das ist ein wunderschönes Pferd mit prächtigen Haaren!!!
LG Gabi
 
 
# Soni 2010-06-18 13:52
Danke Gabi, freut mich das es Dir gefällt :lol:
 
 
# Rewolve44 2010-06-19 12:10
Soni ich muss dir sagen ich bin von deinen Grafik arbeiten immer wieder voll begeistert.
Von Poser verstehe ich leider nichts ich weis nur das du hier schon super Grafiken gemacht hast.
Von Photoshop verstehe ich schon ein wenig was und für diese Haare kann ich dir mehr als nur Gratulieren, einfach fantastisch.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2010-06-19 17:44
Oh oh danke Rewolve für das dicke Lob *freu* :lol:
 
 
# Magda 2010-06-25 23:15
WOW! Das sieht echt stark aus!!! Bin begeistert!
LG, Magda
 
 
# Soni 2010-06-26 10:55
Vielen Dank Magda, freut mich das es Dir gefällt :lol:

LG Soni
 
 
# Wioleta 2010-07-08 12:26
sehr interessanter Artikel! Wenn du diesen Artikel und die Fotos in dem Photoshop Magazin (auf der Seite: photoshop-magazin.net/) veröffentlichen möchtest, sag Bescheid! Der Artikel wird in Newsletter publiziert. Dieser Newsletter erhalten 12 800 Benutzer. Es wäre toll, wenn die anderen von deiner Arbeit erfahren könnten. Lass den anderen die Ergebnisse deiner Arbeit sehen!!
 
 
# Soni 2010-07-09 18:54
Oh es freut mich sehr das Dir der Artikel und das Bild gefallen :lol:
 
 
# Klarissa 2010-09-06 22:20
Hallo Soni!
Das Pferd ist wunderschön geworden!
Ich bin gerade dabei Fotobearbeitung und Basteln am PC zu entdecken...und immer wieder begeistert zu sehen was alles geht!
Der Tag sollte halt nur mehr als 24 Stunden haben... :lol:
LG, Klarissa
 
 
# Soni 2010-09-06 22:29
Vielen Dank für das Lob Klarissa, freut mich, wenn es Dir gefällt.

Wer erst mal Bildbearbeitung und Grafikerstellun g entdeckt hat braucht mindestens 48 Stunden täglich :lol: denn da vergeht die Zeit wie im Flug.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de