Eine hübsche Idee der Bildbearbeitung habe ich bei Luiza entdeckt und nach dem Tutorial von Simone gleich mal ausprobiert. Voila, das ist mein Werk am Beispiel einer Traubenhyazinthe.

Bildteilungseffekt Traubenhyazinthe

Allerdings habe ich das Tut etwas abgewandelt und statt des Ebeneneffektes die Photoshop Action von PanosFX (Border and Bend) verwendet, um die einzelnen Bildchen etwas zu wölben. PanosFX bietet einige nette Free-Actions für Photoshop an. Sehenswert sind dort übrigens auch die Ergebnisse des Pop-Out-Contestes.

soni

Kommentare   

 
# Klarissa 2011-05-01 12:53
Servus Soni,
danke für diese schöne Idee...und die inspirierenden Links!

LG,
Klarissa
 
 
# Marianne 2011-05-01 14:52
Es gibt so viele Spielereien, aber ich mag eine Blume dann doch lieber richtig natürlich anschauen.
Textur ist auch noch schön, aber alles andere, damit werde ich mich nicht anfreunden.
Ist halt nur meine Einstellung dazu.

GLG Marianne ;-)
 
 
# Rewolve44 2011-05-01 16:09
Ah, bist du jetzt auch angesteckt worden, gefällt mir sehr gut deine Arbeit.
Auch wenn du ein Plugin verwendet hast muß man erst das passende Foto dazu finden und das hast du.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Mone 2011-05-01 17:40
huhu,
ja das ist dir wirklich gut gelungen. Es ist richtig man muss da auch erstmal das passende Motiv finden und das hast du. Auch die zusätzlich Funktion die einzelnen Teile in sich zu einem tollen Effekt zu bearbeiten ist wirklich klasse geworden.

LG Mone
 
 
# Luiza 2011-05-01 19:19
...damit hast Du mir eine neue Idee und Herausforderung gegeben:-) Werde mir die Seite mal anschauen :o
Dein Bild ist sehr hübsch geworden!
 
 
# katerchen 2011-05-02 11:13
das gefällt mir..werde sicher auch SPIELEN gehen..

LG vom katerchen
 
 
# Katinka 2011-05-02 13:31
Hallo Soni,
interessante Spielerei - mittlerweile hat man so viele Möglichkeiten der Bildbearbeitung , Wahnsinn!

Liebe Grüße
Katinka
 
 
# Brigitte 2011-05-02 17:16
Ja, das sieht gut aus. Ich mag solche Experimente.
LG
Brigitte
 
 
# Frau Wolkenlos 2011-05-02 17:40
Liebe Soni,
diese Art von Bildbearbeitung kannte ich nicht. Muss mal schauen ob der Paint Shop auch so eine Funktion hat. :-) Dein Bild sehr jedenfalls sehr interessant aus.
Liebe Grüße
 
 
# Soni 2011-05-02 18:09
Gibt immer so viele neue Ideen zu entdecken und ich probiere die dann oft auch gerne aus Klarissa.

Danke für Deine Meinung Marianne. Ist halt alles auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und man muß immer das für einen selbst Passende aussuchen.

Ich versuche immer mal gerne was Neues Rewolve. Hatte das Bild auch zuerst mit den ganz normalen Ebeneneffekten schon fertig. Aber die gewölbten Einzelbildchen gefielen mir dann doch noch besser.

Man hat ja unendliche Möglichkeiten Mone, ich hatte da ganz verschiedene Dinge ausprobiert.

Ideen gibt es immer wieder viele Luiza und gerade diese Contestbilder auf der PanosFX Seite sind ja auch sowas von genial, das werde ich auch mal probieren. Mir macht halt auch generell die Bildbearbeitung viel Spaß.

Viel Spaß beim Spielen Katerchen :lol:

Ja gell Katinka es ist einfach super was alles machbar ist. Damit kann man viiiieel Zeit verbringen.

Ich mache auch sehr gerne Experimente Brigitte, manche gelingen besser, manche nicht so gut ;-) aber es macht mir auf jeden Fall viel Freude.

Gibt immer wieder Neues zu entdecken Frau Wolkenlos. Ich denke die Slice-Funktion hat fast jedes Grafikprogramm.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de