Hunde Fellpflege Furmaster Hunde Fellpflege FurmasterHundehaare gehören einfach als Hundebesitzer dazu. Aber im Fellwechsel erstickt man manchmal regelrecht in Hundehaaren. Mika hat, was man durch das Deckhaar nicht auf Anhieb sieht, sehr viel Unterwolle und je nach Wetter zieht sich der Fellwechsel bei ihm auch über einen längeren Zeitraum hin. Er hat auch nicht so sehr viel Geduld beim Auskämmen still zu halten und alle bisher probierten Bürsten und Kämme waren nicht wirklich optimal.

Ich habe schon viele positive Berichte über den Furminator gelesen und auch immer wieder mal überlegt mir einen zu kaufen. Mit ca. 50 EUR ist er aber nicht gerade billig und ich habe schon zuviel unsinniges Hundezubehör gekauft, also konnte ich mich nicht wirklich entschliessen. Da es nun aber eine günstigere Alternative - den Perfect Care Furmaster von der Fa. Karli - bei zooplus für gerade mal 19,99 EUR gibt, habe ich mich nun doch dafür entschieden.

Heute kam das Gerät an und natürlich musste ich es gleich ausprobieren. Kann nun keinen Vergleich zum Original Furminator anstellen, aber besser kann der auch nicht sein. Der Furmaster ist sowas von genial, ich habe in noch nicht mal 10 Minuten einen Berg von Haaren ausgekämmt. Mika hat brav still gehalten (er mag sonst nicht gerne gekämmt werden), also muß es für ihn auch sehr angenehm gewesen sein. Kein Rupfen und Ziepen beim Kämmen mehr. Ich bin echt begeistert und das Gerät ist jeden Cent Wert. Das Kämmen macht nun richtig Spaß, geht schnell und super einfach. Auch die Unterwolle läßt sich problemlos auskämmen.

Hunde Fellpflege Furmaster

Unglaublich wie viele Haare sich damit in kurzer Zeit auskämmen lassen. Den Furminator kann ich wirklich jedem empfehlen.
soni

Kommentare   

 
# Kerstin 2009-07-17 16:41
Mensch, dass Teil scheint ja wirklich gut zu sein, sowas suche ich auch noch. Immo (Golden Retriever), hat auch so viel Unterwolle...
und Du kannst das Ding wirklich empfehlen?

Grüße, Kerstin
 
 
# Soni 2009-07-17 16:49
Das ist das genialste Hundezubehör, das ich in 40 Jahren Hundehaltung gekauft habe - ohne Übertreibung. Kann ich Dir wirklich wärmstens empfehlen Kerstin. Ich bin sowas von begeistert. Man fährt nur ganz leicht in Wuchsrichtung über's Fell und es nimmt die ganzen losen Haare mit.
LG Soni
 
 
# Kerstin 2009-07-17 17:19
...bestellt :lol:
 
 
# Soni 2009-07-17 23:12
Na da muss ich doch bei zooplus mal wegen Umsatzbeteiligu ng verhandeln :lol: melde Dich doch mal, wenn Du den Furmaster ausprobiert hast, aber ich bin sicher Du wirst auch begeistert sein.
 
 
# Paleica 2009-07-21 16:29
wahnsinn! ein tolles teil!
 
 
# Kerstin 2009-07-22 14:50
Das Teil ist mittlerweile getestet - super! Immo mag es total gern damit gebürstet zu werden und die Unterwolle geht super raus...

LG, Kerstin
 
 
# Soni 2009-07-22 15:14
Ganz lieben Dank für Deine Info Kerstin. Freut mich sehr, dass Du auch begeistert bist und ich nicht zuviel versprochen habe :lol:

Ist natürlich auch sehr interessant wie es bei längerem Fell funktioniert, Mika hat ja kürzeres Fell als ein Golden Retriever.

LG Soni
 
 
# Tina 2009-07-26 12:33
wow, was für ein Haufen! :lol:
 
 
# Soni 2009-07-26 14:30
Und das ist nur der Anfang :lol: ich bekomme da locker bei einem Fellwechsel genug Wolle für einen Pullover zusammen.
 
 
# Karin 2010-09-22 19:04
ist ja wahnsinn, da bin ich auch am überlegen ob ich so ein teil bestelle.
im moment haben wir so einen , ich glaube das heisst striegel oder ähnlich ?
das ist doch sicher noch was anderes. ich schaue mal bei zooplus, wie das teil aussieht. :-)
 
 
# Soni 2010-09-23 22:11
Ja das ist was anderes. Ich finde den Furmaster nach wie vor echt super, mit Abstand das Beste was ich je probiert habe. Alle anderen Striegel, Bürsten, Kämme etc. habe ich entsorgt :lol:
 
 
# Karin 2010-11-27 19:28
habe ganz vergessen zu berichten.
einfach nur genial, das teil. ich könnte kämmen und kämmen, nur macht kumpel das nicht solange mit. :lol:
 
 
# Soni 2010-11-27 21:19
Gell da macht kämmen richtig Spaß ;-) freut mich, daß Du das Teil auch genial findest und ich Dir keinen Mist empfohlen habe. Ich würde den Furmaster auch nicht mehr hergeben.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de