Gestern war ich auf der Messe "Mein Hund - Partner auf 4 Pfoten". Die Informationstage rund um den Hund finden in verschiedenen Städten statt, dieses Wochenende in Ludwigsburg. Wie bei jeder Messe sind natürlich viele Verkaufsstände mit allerlei Hundezubehör, Futter etc. zu finden.

messe_hund

Man kann beim GERMANYs SHOWDOG, einem bundesweiten Casting, teilnehmen. Eine dreiköpfige Jury bewertet Hund sowie Harmonie zwischen Mensch und Hund. Wie aus dem TV bekannt werden auch hier die besten Teilnehmer zum Recall eingeladen und müssen gegen alle Recaller antreten. Dem Gewinner winkt ein professionelles Fotoshooting, Hundefutter für ein Jahr, eine Reise und die Möglichkeit als Covermodel für ein Hundefutter Werbung zu machen.

In einem mobilen Fotostudio kann man Profifotos von seinem Vierbeiner machen lassen und es findet ein Fotowettbewerb mit diversen Preisen statt. Es werden auch Hunde-Models gesucht und man kann seinen Hund kostenlos in eine Modelkartei aufnehmen lassen.

Ich hatte meinen Hund allerdings nicht dabei, er möchte kein Model werden *gg*. Mika hat es nicht so mit Trubel und fremden Menschen, für ihn wäre das viel zu viel Stress gewesen.

Mich persönlich interessieren bei solchen Messen immer die Vorträge und Vorführungen rund um den Hund. Mit meinem letzten Hund habe ich viel Hundesport gemacht. Mein jetziger Hund Mika hat Herdenschutzhund typisch mit (in seinen Augen) so sinnlosen Beschäftigungen wie Agility etc. leider so gar nichts am Hut. Ich hatte es anfangs mal mit ihm versucht, da in erster Linie der Hund Spaß haben muß, habe ich dann aufgehört mit dem Hundesport. Ich schaue aber nach wie vor gerne zu und schwelge auch etwas in Erinnerungen.

  • agility1
  • agility2
  • hundefrisbee1
  • hundefrisbee2
  • hundefrisbee3
  • hundefrisbee4

So habe ich also mit Begeisterung die Vorführungen der Rettungshundestaffel Ludwigsburg, Agility und Trickdog-Vorführung der Hundefreunde Poppenweiler und Hundefrisbee mit Conny Sawicki und Jürgen Bartz verfolgt. Hach, es ist einfach toll mit welcher Freude diese Hunde arbeiten, vollkommen hippelig warten bis sie endlich dran sind.

Wer Interesse an einer Hundemesse hat, kann auf der Homepage von MeinHund-Messe alle Termine und Veranstaltungsorte einsehen.

soni

Kommentare   

 
# katerchen 2011-04-03 08:00
es ist eine tolle Leistung von Hund und Mensch...und dann wenn man sehen kann das Tier macht es mit FREUDE..ist es besonders schön.

LG vom katerchen
 
 
# Marianne 2011-04-03 11:35
Das gefällt mir und man kann sehen, dass Hund und Mensch Freude daran haben :roll:

Herzlichst ♥ Marianne
 
 
# Klarissa 2011-04-03 14:58
Es ist ein Erlebnis diese Federbällchen bei ihren harmonischen Bewegungen zu beobachten - Beagles haben nicht diese Leichtigkeit und graziöse Beweglichkeit. Das sollte man immer bedenken wenn man mit ihnen Hundesportarten ausüben möchte.
...Meine LISSA ist im Augenblick überhaupt nicht graziös und muss jetzt abspecken - Mannomann habe ICH gerade ein schlechtes Gewissen weil ich nicht früher gegengesteuert habe... :sigh:

LG,
Klarissa
 
 
# Rewolve44 2011-04-04 11:59
Tolle Fotos, ich muß schon sagen echt super.
 
 
# Soni 2011-04-04 23:23
Ja das ist wirklich eine super Leistung Katerchen und funktioniert nur, wenn beide als harmonisches Team zusammenarbeiten.

Das Wichtigste ist auch, dass Mensch "und" Hund mit Begeisterung dabei sind Marianne, sonst wird das eh nichts.

Ja Klarissa bei dieser Rasse sehen solche Sportarten natürlich auch besonders gut aus. Nicht jede Rasse eignet sich für alles gleich gut. Im Winter legen die meisten Hunde ja etwas Gewicht zu und ganz ehrlich, Hunde die jedes Leckerle auf die Waage gelegt kriegen sind doch arm dran :lol:

Danke Rewolve, na die Fotos lassen zu wünschen übrig, aber die Vorführung war super :lol:
 
 
# Rewolve44 2011-04-05 13:46
zitiere Soni:
Ja das ist wirklich eine super Leistung Katerchen und funktioniert nur, wenn beide als harmonisches Team zusammenarbeiten.

Das Wichtigste ist auch, dass Mensch "und" Hund mit Begeisterung dabei sind Marianne, sonst wird das eh nichts.

Ja Klarissa bei dieser Rasse sehen solche Sportarten natürlich auch besonders gut aus. Nicht jede Rasse eignet sich für alles gleich gut. Im Winter legen die meisten Hunde ja etwas Gewicht zu und ganz ehrlich, Hunde die jedes Leckerle auf die Waage gelegt kriegen sind doch arm dran :lol:

Danke Rewolve, na die Fotos lassen zu wünschen übrig, aber die Vorführung war super :lol:


Finde ich nicht das die Fotos zu wünschen übrig lassen denn bei Bewegungen ist es nicht immer leicht auch die schärfe hinzu bekommen und das ist dir gelungen.
 
 
# Soni 2011-04-05 18:31
Oh ja Rewolve ist nicht so einfach bei so schnellen Bewegungen :lol: da hab ich schon zu kämpfen. Vielen Dank für Dein Lob, freut mich sehr.
 
 
# Katinka 2011-04-06 09:48
Hallo Soni,
vor einiger Zeit war ich auch auf einer Hundemesse und habe mir DogDance und Agility angesehen - einfach nur toll!

Wenn die Hunde Spaß daran haben, ist es wirklich eine super Sache!

Schöne Fotos hast Du gemacht.

Liebe Grüße
Katinka
 
 
# Soni 2011-04-07 11:36
Ja Katinka, das ist natürlich Voraussetzung - die Hunde müssen daran Spaß haben. Das sieht man auch deutlich, es wird sonst nie ein gutes Team sein. Freut mich, wenn es Dir gefällt.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de