Nun beginnt das neue Projekt Magic Letters von Paleica mit dem

Thema - Anfang

Aller Anfang ist schwer.

ei kuecken

Ganz besonders für ein Vogelkücken ist der Anfang des Lebens nicht leicht, bis es sich mühsam durch die harte Eierschale kämpft.

kuecken geschluepft

Es kann sich über Stunden hinziehen und hat das Kleine es endlich geschafft ist es völlig erschöpft.
us

Kommentare   

 
# Ruthie 2015-01-12 21:19
Das ist ja ein schönes Anfangsbeispiel . Ja, Babys, auch menschliche, müssen ganz schon viel durchmachen für den Anfang. Klasse Bilder!
 
 
# Soni 2015-01-12 21:32
Stimmt Ruthie, der Start ins Leben ist generell mit Anstrengung verbunden.
 
 
# czoczo 2015-01-13 05:11
Das ist das schönste "Anfang" die ich gesehen habe . Tolle Bilder und vor allem Tolle Idee ...ich hab auch darüber überlegt aber am ende konnte ich nicht sagen ob Ei oder der Hach war am Anfang ;-)
 
 
# claudia 2015-01-13 05:34
was für ein wunderbares beispiel für "anfang"! toll!
 
 
# Geli 2015-01-13 08:48
...ein Bild, so zart und so zerbrechlich, so einen *Anfang* sieht man sich gern an, habe es in dieser Art noch nie gesehen...sehr schön...
lG Geli
 
 
# Jesiversum 2015-01-13 09:28
Wow, da hast du aber wirklich einen grandiosen Moment abgepasst. Wunderschön!
 
 
# Juna Lee 2015-01-13 10:08
Das ist ein wirklich schöner Anfang und die Fotos sind richtig klasse. :)
 
 
# Paleica 2015-01-13 10:10
ooh du hast wirklich ein kücken beim schlüpfen beobachten können? das ist ja toll! ein wundervoller anfang!
 
 
# Klaus 2015-01-13 13:25
super gemacht, liebe Soni, alles Gute wünsche ich, Klaus
 
 
# Biggi 2015-01-13 18:27
Hallo liebe Soni,
och man das kleine Kücken ist total erschöpft...
Aber ein wunderbarer Moment und erst recht wenn man ihn miterleben kann.

Liebe Grüße
Biggi
 
 
# katerchen 2015-01-13 22:59
sich ins LEBEN picken ist harte Arbeit.

deine Bilder sind so wundevoll Soni
LG vom katerchen
 
 
# Christa J. 2015-01-13 23:26
Viele Lebewesen haben gleich einen schweren Kampf, ins Leben zu kommen und ich freue mich, dass du beobachten konntest, wie das kleine Küken sich tapfer aus dem Ei kämpfte.
Jetzt hat es erst einmal auch eine Ruhepause verdient. :-)

Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
Christa
 
 
# Soni 2015-01-14 10:31
Ei oder Henne das ist die Frage czoczo, die wird wohl nie jemand klären können :-)

Danke schön Claudia.

So ein kleines Wesen ist wirklich noch sehr zerbrechlich Geli.

Solche Momente finde ich sehr faszinierend Jesiversum.

Vielen Dank Juna Lee.

Ja Paleica habe das Kleine auf seinem Start ins Leben beobachtet, war super.

Danke schön Klaus.

Ja Biggi das Kleine war fix und fertig, sie erholen sich aber auch erstaunlich schnell.

Oh ja katerchen absolut harte Arbeit.

Stimmt Christa, es hatte seine Ruhepause verdient und hat auch erst mal geschlafen. Sind sie dann erst mal trocken, wuseln sie aber schon durch die Gegend :-)
 
 
# Klaus 2015-01-14 12:46
Liebe Soni, sei herzlich gegrüßt, Klaus
 
 
# Elke 2015-01-14 17:36
Ach Gott, man glaubt gar nicht, dass dieses Küken überhaupt noch lebt und eine Chance hat. Für das Thema hast du ein tolles Motiv gefunden.
Liebe Grüße
Elke
 
 
# Arti 2015-01-14 18:00
Aller Anfang ist schwer und für das kleine Küken auch, da muss man erst mal ausruhen und neue Kräfte sammeln.
Ein hübsches Foto für das Projekt.

Liebe Grüße
Arti
 
 
# Soni 2015-01-14 19:37
Ja Elke da lag es erst mal recht leblos, wurde jedoch putzmunter und so richtig niedlich sind sie ja erst, wenn sie trocken sind.

Freut mich, wenn es Dir gefällt Arti - danke.
 
 
# Mathilda 2015-01-14 20:44
Was für schöne Bilder und so passend zum A.

LG Mathilda ☼
 
 
# Soni 2015-01-14 21:24
Ganz lieben Dank Mathilda.
 
 
# Träumerle Kerstin 2015-01-15 18:06
Wow, Du durftest so was beobachten? Wirklich ganz geschafft schlummert es am Schluss. Man möchte es abtrocknen oder leicht zudecken, so friedlich schaut die Aufnahme aus. Wirklich rührend.
 
 
# Soni 2015-01-15 19:29
Es ist schon ein ganz besonderes Erlebnis Kerstin und richtig, am liebsten würde man das Kleine dann gleich betüteln :-)
 
 
# Shaoshi 2015-01-17 13:34
Wow, das ist eine schöne Interpretation des Themas!

LG
Shaoshi
 
 
# minibar 2015-01-18 22:10
Boah, liebe Soni, das ist echt ein tolles A und der Anfang des Lebens.
Der ist auch für unsere Babys und Mütter nicht leicht.
Aber hier muss das Baby ja allein fertig werden, ohne Hilfe.
Ein super Beitrag zu dem Thema, ich bin begeistert,
deine Bärbel
 
 
# Soni 2015-01-20 08:53
Danke schön Shaoshi, freut mich, wenn es Dir gefällt.

Das stimmt minibar, nicht nur Babys sondern auch Mütter haben es schwer. Vielleicht wird es hier besonders deutlich, das sich das Lebewesen vollkommen alleine durchkämpfen muss.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de