Bei Magic Letters von Paleica gerade in der grauen Jahreszeit ein schönes

Thema: bunt

Die Tierwelt ist zu jeder Jahreszeit bunt und gerade bei

Vögeln - hier die Grünscheitelracke

gruenscheitelracke

und Fischen

bunter fisch

gibt es besonders farbenprächtige Exemplare.
us

Kommentare   

 
# Jutta 2015-01-19 12:38
Liebe Soni,

von Deinem Vogel bin ich total begeistert. Der sieht ja wunderschön aus mit seinem herrlich bunten Federkleid. Ist der in unseren Breitengraden beheimatet?
Aber auch Dein Fisch gefällt mir super gut. Die Fischwelt ist ja wirklich sehr farbenprächtig.

Liebe Grüße
Jutta
 
 
# Ronny 2015-01-19 13:42
Beide Tiere einfach grandios gut getroffen! Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches mir besser gefällt! Insofern kann ich absolut nachvollziehen, wieso du beide Bilder online gestellt hast – ich hätte auch keine Wahl treffen können :D

LG
 
 
# Shaoshi 2015-01-19 15:49
Wow, der Vogel gefällt mir besonders gut!

LG
Shaoshi
 
 
# Mathilda 2015-01-19 17:01
Das sind tolle Bilder zu bunt und es stimmt, die Tierwelt ist vielfältig bunt, aber auch im Frühling/Sommer die Blumen.

GlG Mathilda ♥
 
 
# mani 2015-01-19 17:12
Zwei geniale Schnappschüsse.
 
 
# Elke 2015-01-19 17:26
Zwei sehr schöne Bilder, liebe Sonja. Dieser Vogel ist mir gänzlich unbekannt. Den muss ich mal googeln. Auch der Fsich gefällt mir gut, vor allem hast du ihn so farbenprächtig und scharf aufs Bild bekommen. Das ist mir bislang weder in Aquarien noch unter Wasser so perfekt gelungen.
Lieben Gruß
Elke
 
 
# minibar 2015-01-19 18:26
Liebe Soni, was für wunderschöne Bilder zu zeigst, diese Grünscheitelrac ke kannte ich bisher nicht.

Und der Fisch ist auch so herrlich farbenprächtig.
deine Bärbel
 
 
# Jakob Thoböll 2015-01-19 21:43
Ja, Vögel sind bunt, aber auch nur wenn man sie richtig abbildet.
Gut getroffen!

Liebe Grüße
Jakob
 
 
# claudia 2015-01-20 05:51
oh, wie schön! und wirklich toll eingefangen, diese beiden farbenfrohen tiere!
 
 
# Markus 2015-01-20 07:57
Wow, der Vogel ist sensationell. und bunt. Sehr passender Beitrag zum Thema, sehr schön!
VG Markus
 
 
# katerchen 2015-01-20 12:50
bunt und wunderschön
DANKE für diese Bilder Soni

LG vom katerchen
 
 
# Klaus 2015-01-20 14:00
richtig schön bunt, mache es gut Klaus
 
 
# Juna Lee 2015-01-20 14:33
Beides ganz tolle Bilder. :)
 
 
# Biggi 2015-01-20 15:48
Hallo liebe Soni,
wow... ist das ein farbenprächtige r Vogel, den kannte ich bisher noch nicht, aber auch der Fisch sieht fantastisch aus.
Unsere Vogel- und Fischewelt ist so schön bunt.

Liebe Grüße
Biggi
 
 
# Soni 2015-01-21 09:01
Leider ist das kein Vogel unserer Breitengrade Jutta, das Foto ist in der Wilhelma entstanden - die Heimat der Vögel ist Afrika.

Es gibt so viele farbige Tiere Ronny, da fällt einem die Wahl schwer.

Das freut mich Shaoshi.

Stimmt Mathilda, auch die Pflanzenwelt ist herrlich bunt und ich freue mich schon auf den Frühling.

Danke schön mani.

Du musst schauen, dass der Fisch so nah wie möglich an der Scheibe schwimmt Elke, dann geht es recht gut - je mehr Wasser sich zwischen Scheibe und Fisch befindet je schlechter wird das Foto.

Hatte noch andere bunte Vögel, aber gerade diesen sieht man nicht so oft minibar, deshalb hatte ich mich für ihn entschieden.

Und vor allem die männlichen Tiere Jakob :-)

Vielen Dank Claudia.

Danke schön Markus.

Freut mich, wenn es Dir gefällt katerchen.

Danke Klaus, mach Du es auch gut.

Lieben Dank Juna Lee.

Ja Biggi es gibt viel Farbe in der Tierwelt, da fällt einem die Wahl schwer.
 
 
# moni 2015-01-21 11:48
Liebe Sonja,
das sind ja 2 wunderbare Tierportraits.
So einen herrlich bunten Vogel sieht man sicher nicht allzu oft, gell.
Liebe Grüße
moni
 
 
# Klaus 2015-01-21 12:17
ich mag deine Beiträge, liebe Grüße, Klaus
 
 
# Sarah 2015-01-21 12:36
Wunderschöne Fotos! Ich liebe bunte Vögel :-) Auf meinem Balkon kommt leider nur noch eine Amsel vorbei ;-)

Viele Grüße
Sarah
 
 
# Gedankenkruemel 2015-01-21 19:44
Hallo Sonja,

Sehr schöne Fotos von diesen beiden.
Die Farben lassen mich begeistert sein. Ganz besonders der Vogel.
Die Namen kannte ich noch nicht.

Herzliche Grüsse
Elke
 
 
# Soni 2015-01-22 11:03
Zumindest hier bei uns sind die schönen Bunten leider selten Moni.

Das freut mich sehr Klaus, ganz lieben Dank.

Ich mag sie auch sehr Sarah, so wirklich schöne Vögel kommen mich aber auch nicht besuchen.

Vielen Dank Elke, schön, dass er Dir gefällt.
 
 
# czoczo 2015-01-23 13:31
Wau ... ich hab gedacht das nur der Eisvogel so schön Farbig ist ...aber der Kleine Grünscheitelrac ke brauch sich auch nicht verstecken . Toll
 
 
# Ruthie 2015-01-23 21:46
Sehr schöne bunte Tiere! Das passt gut zu bunt, da hast Du Recht!
 
 
# Soni 2015-01-24 09:03
Der Eisvogel ist auch sehr prächtig czoczo, hab ich leider noch nicht geschafft einen zu fotografieren.

Danke schön Ruthie, ja in der Tierwelt findet man so einiges was gut passt.
 
 
# Christa J. 2015-01-24 15:34
Das sind wirklich zwei ganz tolle und farbenprächtige Exemplare.:-)
Den Vogel nennt man auch Gabelschwanzrac ke, der Begriff ist mir sogar geläufiger.
Hast du den in einem Tiergarten aufgenommen?

Liebe Grüße
Christa
 
 
# Thomas 2015-01-24 19:12
Wunderbar - bunte Tiere - hatte ich auch überlegt ob ich die für dieses Thema nehmen soll. Dann habe ich mich aber doch noch umentschieden.

LG Thomas
 
 
# Soni 2015-01-25 09:31
Stimmt Christa, der Vogel hat mehrere Bezeichnungen. Ja, ich habe ihn in der Wilhelma fotografiert.

Bunt ist auch ein sehr vielfältiges Thema Thomas, dazu kann man die unterschiedlich sten Motive finden.
 
 
# Träumerle Kerstin 2015-01-25 09:47
Wow - wie bunt ist denn das Vögelchen? Da könnte man an ein bearbeitetes Foto denken. Habe ich noch nie gehört oder gesehen. So schön bunt!
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Katja Hinze 2015-01-25 14:31
Ich wusste gar nicht, dass in Deutschland so schöne, farbenfrohe Vögel leben. Tolle Aufnahme.
 
 
# Soni 2015-01-26 18:43
Freut mich, wenn er Dir gefällt Kerstin - danke.

Das ist leider kein heimischer Vogel Katja, habe ihn im Zoo fotografiert.
 
 
# Björklunda 2015-02-01 19:21
Hej Sonja,
die Natur ist der beste Farbenfreund! Ich finde den Vogel wunderschön und möchte nicht wissen, wie viele Stunden du gewartet hast, um ihn so zu fotografieren.. . Wunderschön.
Liebe Grüße
Heike @Björklunda
 
 
# Netty 2015-02-01 21:40
Hallo Soni,
dein Vogel sieht toll aus, aber auch der Fisch ist super fotografiert!
Ich habe gerade das Plugin im Test, welches du mir empfohlen hast, leider kommen immer noch Spams durch :(
Ich warte mal die 2 Testwochen ab...
LG , Netty
 
 
# Soni 2015-02-02 11:04
Oh ja Björklunda die Natur ist sehr schön farbenfroh. Ja, bei Tierfotografie braucht man schon Geduld.

Gell, hübsches Kerlchen Netty. Hm, bei mir kam von Anfang an kein einziger Spamkommentar mehr durch.
 
 
# Mara 2015-02-11 10:37
Wunderschöne Aufnahmen.
 
 
# Soni 2015-02-13 09:47
Vielen Dank Mara :-)
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de