Bei Paleicas Magic Letters sind wir nun schon beim O angekommen.

Für das

Thema: Oben

passen meine Raubvogelfotoversuche recht gut. Ob nun Falke

falke

oder

Mäusebussard

maeusebussard

Raubvögel hocken meist oben, ganz oben in den letzten Baumwipfeln. Würde so gerne mal einen aus der Nähe fotografieren, finde diese Vögel so faszinierend. Aber nein, sie sitzen immer zu weit oben, so komme ich selbst mit den 400er Zoom an die Schmerzgrenze und die Qualität ist nicht berauschend.
us

Kommentare   

 
# Steineflora 2015-07-20 11:41
Majestätisch hocken sie da oben und ignorieren uns zweibeiniges Fußvolk einfach - sehr eindrucksvolle Fotos! LG Steineflora
 
 
# Klaus 2015-07-20 12:52
ich mag diese Tiere, wünsche eine gute Woche, Klaus
 
 
# minibar 2015-07-20 15:32
deine Fotos sind doch super.
Ja da oben fühlen sie sich wohl.
deine Bärbel
 
 
# Paula 2015-07-20 15:49
... ich finde beide Fotos sehr gut gelungen. Mit meiner Kamera könnte ich sie vielleicht als Fliegen dann auf Bilder erkennen ..... lach.
Stolze Vögel sind das, mal echt.

Liebe Grüße
Paula
 
 
# claudia 2015-07-20 18:54
genial, deine raubvögel! das falkenbild ist besonders gut gelungen! toll!
 
 
# Elke 2015-07-20 19:17
Die sind aber richtig gut. Das mit dem "zu weit weg" kenne ich leider nur allzu gut *seufz*. Aber in diesem Jahr habe ich überhaupt noch keinen Greifvogel gut vor die Linse bekommen.
Lieben Gruß
Elke
 
 
# Mathilda 2015-07-20 22:18
Jawoll, das paßt und gefällt mir sehr gut.

LG Mathilda :-)
 
 
# Soni 2015-07-21 07:59
Stimmt Steineflora, die schauen auf uns Menschenvolk herab :-)

Wünsche ich Dir auch Klaus, danke.

Da haben sie natürlich auch einen tollen Überblick minibar.

Ja Paula sie haben schon eine ganz besondere Ausstrahlung.

Vielen Dank Claudia.

Das Problem hat man bei Wildtieren ja leider oft Elke, man ist selten dicht genug dran.

Das freut mich Mathilda, danke.
 
 
# Klaus 2015-07-21 13:51
liebe Soni,super Dienstag für dich, Klaus
 
 
# Hans 2015-07-21 22:01
Und wenn sie mal nicht weit oben in den Bäumen sitzen, sondern z.B. auf dem Pfosten eines Weidezaunes, dann hauen sie sofort ab, wenn man auch nur versucht ein kleines bisschen näher ran zu kommen. Die Aufnahmen sind dir aber sehr gut gelungen.

LG Hans
 
 
# Paleica 2015-07-22 11:15
auch wenn die qualität nicht ganz so gut ist, wie du gern hättest, die bilder sind wundervoll. ich liebe greifvögel.
 
 
# Klaus 2015-07-23 14:41
alles Gute und einen schönen Tag, KLaus
 
 
# Frau Fröhlich 2015-07-24 08:06
Aber sie haben dich ja ganz schön nah rangelassen die Beiden. :-)

So nah kannst du ihnen bei uns nicht kommen. Sie haben eine sehr hohe Fluchtdistanz bei uns. Da komme ich mit den 400 mm nicht zu einem solchen Ergebnis. :-)

Ein schönes Wochenende für dich.

LG Frauke
 
 
# Sonja Moormann 2015-07-24 18:06
Liebe Sonja, was für schöne Fotos...
Liebe Grüße, Sonja Moormann
 
 
# Soni 2015-07-26 10:42
Vielen Dank freut mich sehr, wenn es Euch gefällt.
 
 
# Jakob Thoböll 2015-07-29 22:07
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hab ab und zu am Seeadlerhorst geknipst. und mit 500+Cropfaktor war ich immer noch zu weit weg. Und scharf wurds auch nicht...
Der Turmfalke ist einfach toll. komplett ruhiger Hintergrund und beeindruckende Pose.

Liebe Grüße
Jakob
 
 
# Markus 2015-07-31 22:53
Ich find beide genial und auch qualitativ sehr ansprechend! Ganz feine Bilder!
lg Markus
 
 
# Caro 2015-08-02 17:24
Raubvögel sind wirklich sehr schöne Vögel. Du hast beide sehr gut abgelichtet, wobei mir das Bild vom Falken besonders gut gefällt. Wirkt sehr edel mit dem komplett weißen Hintergrund.
 
 
# Netty 2015-08-02 22:07
Hallo Soni,
ich finde die Qualität sehr gut und mit meinen 300mm bin ich noch nicht so dicht rangekommen ;)
LG, Netty
 
 
# Arti 2015-08-04 10:47
Lach, das kenne ich, sogar mit 400 und Extender sitzen sie meist viel zu weit oben im Baum oder in der Entfernung auf Weidezaunpfoste n. Ganz nah schafft man bei so scheuen Tieren wohl nur in der Falknerei.
Trotzdem gefallen mir die Fotos sehr gut.

Liebe Grüße
Arti
 
 
# sebastian 2015-08-18 16:07
das sind doch keine fotos das sieht aus wie gemalt
 
 
# Soni 2016-01-06 17:50
Projekt wurde von mir nicht fortgeführt und ist beendet.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de