Für das nächste Thema von Paleicas Magic Monday habe ich Tierkinder beobachtet.

Thema 02 - lebendig

Gerade die Kleinen sind sehr lebendig und lustig zu beobachten.

Das geht bis zum Übermut ...

mandschurenkranich1

und Übermut tut selten gut

mandschurenkranich2

man kann gehörig auf die Schnauze bzw. den Schnabel fallen.

mandschurenkranich3

Und nein, das Mandschurenkranich Kücken wollte nicht baden, ist beim Hüpfen ausgerutscht und hat das Gleichgewicht verloren.

us

Kommentare   

 
# Mathilda 2013-07-10 10:30
Ohh, das ist so schön liebe Soni, da ist Lebendigkeit pur zu sehen.
Sehr schöne Fotos!!

LG Mathilda ♥
 
 
# Rolf 2013-07-10 10:42
Kein Problem, in dem Alter darf man ruhig mal auf den Schnabel fallen, außerdem fällt man im Wasser weich ;-)
Liebe Grüße
Rolf
 
 
# Follygirl 2013-07-10 12:46
Ein wunderbares Beispiel für LEBENDIG... gerade bei allen jungen Tieren ist das immer wieder zu beobachten.
LG, Petra
 
 
# skryptoria 2013-07-10 13:53
Strafe muss sein! ;o) Aber wie soll eine schöne Abkühlung bei diesem Wetter eine Strafe sein?!

Süße Fotos sind das, sie gefallen mir gut und treffen das Thema perfekt! ☼
 
 
# katerchen 2013-07-10 19:14
wer sich so bewegt braucht auch mal eine KÜHLUNG..freiwi llig oder unbeabsichtigt:D

Soni die Bilder sind wunderschön

LG vom katerchen
 
 
# Netty 2013-07-10 21:03
Hallo Soni,
deine Bilder sind voller Lebendigkeit - toll, wie du den Jungvogel erwischt hast und es sieht ja schon lustig aus ;)
LG, Netty
 
 
# Paleica 2013-07-12 08:41
oooh das kleine ist ja entzückend!! besonders das zweite ist der hammer!! *.*
 
 
# moni 2013-07-12 16:03
Liebe Soni,
jaja, wir amüsieren uns und das Kranichküken lernt für's Leben, gell. ;-)

Tolle Schnappschüsse! Man möchte beinahe hingehen und helfen, obwohl das ja gar nicht möglich ist.

Liebe Grüße
moni
 
 
# Silke 2013-07-12 19:23
Suuuuper getroffen, Soni!
Was ein süßes Küken.... :-)
LG Silke
 
 
# Jutta 2013-07-15 11:37
Liebe Soni,

diese herrlichen Bilder muss ich einfach noch kommentieren. Irgendwie bin ich letzte Woche daran vorbeigerutscht.

Das ist so eine ausgesprochen süße Serie von diesem niedlichen Küken - einfach super. Da hattest Du beim Fotografieren sicher viel Spaß.

Liebe Grüße
Jutta
 
 
# Soni 2013-07-22 18:45
Oh ja Spass hatte ich Jutta, war richtig nett das Kleine zu beobachten. Danke, freut mich, dass es Dir gefällt.

LG Soni
 
 
# Träumerle Kerstin 2013-07-24 16:59
Den kleinen Tolpatsch hast Du super beobachtet und fotografiert. Hihi - alles im Leben will gelernt sein.
Liebe lachende Grüße von Kerstin.
 
 
# Soni 2013-07-24 20:04
Grins, genau Kerstin und aller Anfang ist schwer.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de