Zu Paleicas Magic Monday mit dem

Thema 21 - novembrig

kommt mir sofort trübes Wetter mit Nebel oder Regen in den Sinn und hätte dafür gerne ein Nebel- oder Regenfoto gemacht. Da wir momentan aber strahlend blauen Himmel und Sonne haben, habe ich das Foto mit einer Textur bearbeitet um es etwas düsterer zu machen.

texturfoto herbst

Denn genau so ein Novemberwetter hat ja auch was. Nach einem langen Spaziergang daheim dicke Wollsocken anziehen und sich mit einem Buch auf die Couch verkrümmeln ist doch so richtig gemütlich.

us

Kommentare   

 
# moni 2013-11-18 18:30
Liebe Soni,
was für eine wunderbare Bildbearbeitung . Besser und auch schöner kann man den Begriff "novembrig" nicht interpretieren.
Und ja, im November weiß man ein gemütlich-kusch eliges Daheim richtig zu schätzen!
Angenehmen Wochenbeginn
moni
 
 
# Ruthie 2013-11-18 20:14
Ein tolles Bild!
Bei uns ist es seit Tagen Grau in Grau ohne jeglichen Lichtblick :(
 
 
# Ray Catcher 2013-11-18 20:59
Wie gemalt!
 
 
# katerchen 2013-11-19 08:22
hier hatten wir am Sonntag auch Sonnenwetter..n un ist es novemrig

Toll die Bearbeitung

LG vom katerchen
 
 
# Soni 2013-11-19 09:06
Finde auch gerade in dieser Zeit schätzt man ein gemütliches Zuhause ohne das Gefühl draussen was zu verpassen Moni.

Bei uns scheint hier nun auch das graue Wetter zu kommen Ruthie, sieht so aus als ob sich die Sonne hier nun auch verabschiedet.

Durch Texturen kann man ein Foto schon sehr verändern Ray.

Heute morgen sieht es bei uns auch novembrig aus Katerchen. Da hätte ich mein Nebelfoto bekommen.

LG Soni
 
 
# Netty 2013-11-19 12:50
Die Bildbearbeitung ist dir wirklich gut gelungen, das Foto wirkt sehr "vovembrig" !
Ich gebe dir Recht, dass es um diese Jahreszeit drinnen auf der Couch oft am gemütlichsten ist, obwohl wir in der letzten Woche auch einige schöne Tage hatten.
LG, Netty
 
 
# Rewolve44 2013-11-19 13:35
Als ich das Foto als erstes gesehen habe dachte ich sofort an ein Gemälde. Das hast du echt schön fotografiert und bearbeitet mit der Textur es gefällt mir unheimlich gut.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Paleica 2013-11-19 14:04
auch sonne und blauer himmel kann novembrig sein :) aber ich finde deine komposition sehr schön!
 
 
# minibar 2013-11-19 18:37
Liebe Soni,
das ist dir aber gut gelungen, das Foto zu verändern.
November ist aber November, und wenn er sonnig ist, freuen wir uns ja.
Ganz liebe Grüße Bärbel
 
 
# Chris 2013-11-21 07:14
Fein bearbeitet das Foto, das bringt noch eine feinere Novemberstimmung.
LG
Chris
 
 
# Mathilda 2013-11-21 23:29
Was für eine schöne Bearbeitung, aber bei uns ist es noch grauer als grau.

LG Mathilda ♥
 
 
# Angie 2013-11-24 19:11
Hallo Soni, danke für deine lieben Worte!
Ein wunderschönes Bild!
Liebe Grüße
Angie
 
 
# Träumerle Kerstin 2013-11-26 17:34
Es schaut dennoch verwunschen und schön aus. Könnte fast hier bei mir in der Aue sein, da mag ich auch diese Spiegelung der vielen Bäume im Wasser.
Viele Grüße von Kerstin.
 
 
# Soni 2013-11-29 20:32
Über ein paar schöne Tage zwischendurch freut man sich ja auch im November Netty.

Solche Landschaftsaufn ahmen wirken mit einer Textur oft mehr wie Gemälde Rewolve.

Klar kann auch Sonne novembrig sein Paleica :-) immer nur trübe wäre ja auch nicht schön.

Genau Bärbel gegen schöne Tage hat keiner was :-)

Für mich hat es so düster auch mehr Novemberstimmun g Chris.

Wir hatten inzwischen auch viele graue Tage Mathilda.

Danke schön Angie.

Ich liebe diese Spiegelungen auch Kerstin. Mit der Aue kommt unsere Landschaft hier nicht mit, aber so paar schöne Ecken haben wir auch.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de