Passend zum momentanen Wetter für Paleicas Magic Monday.

Thema 34 - frühlingshaft

weidenkaetzchen

Überall fängt alles an zu blühen und die Bienen sind schon fleissig, über und über voll mit Blütenstaub.

froesche

Trotz Nachtfrost sind auch bereits die ersten Frösche am Teich aktiv und geniessen die Sonnenstrahlen.
us

Kommentare   

 
# Paleica 2014-03-12 10:56
diese frösche sind aber auch ausnehmend gut getarnt :) bei uns ist der blütenstaub von dem palmkätzchen sogar schon weg!
 
 
# Claudia 2014-03-12 16:21
den frosch musste ich erst suchen ;o)
schön, die frühlingsimpres sionen.
 
 
# Jutta 2014-03-12 17:39
Liebe Soni,

schöne Frühlingsimpres sionen - wobei der Frosch ja wirklich gut getarnt ist.

Liebe Grüße
Jutta
 
 
# Wieczora 2014-03-12 20:03
Wow, das ist ja eine wunderbare Umsetzung des Themas frühlinshaft. Bei uns ist - Hurra, Hurra - der Frühling auch da! Die Sonne strahlt bei ca. 15° in Berlin, die Knospen sprießen, die Blüten riechen nach Freizeitbedüfni s. *gnihihi*
wieczoramatische Grüße zum Frühlingsbeginn , (◔‿◔)
 
 
# Soni 2014-03-12 21:19
Da waren wohl Eure Weidenkätzchen etwas schneller Paleica :-)

Stimmt Claudia das hätte direkt ein Suchbild werden können.

Absolut perfekte Tarnung Jutta, oft entdeckt man sie erst, wenn sie mit einem Platsch im Wasser landen.

Bei uns hier ist es inzwischen schon fast sommerlich Wieczora, wir hatten heute 22 Grad.

LG Soni
 
 
# Heidrun 2014-03-13 06:59
... herrlich frühlingshafte Bilder, schöne Eindrücke!
Die Temperaturen sind auch bei uns tagsüber schon ungewöhnlich hoch für März, nur früh morgens ist es noch so richtig kühl. Die Leute sitzen in ihren (noch) winterlichen Jacken bereits draußen auf der Terrasse zum Eisessen: Wir waren drinnen ;)

Liebe Grüßle von Heidrun
 
 
# katerchen 2014-03-13 08:12
Kröten und Frösche habe ich nicht bei uns gesehen...oder liegt es an der perfekten Tarnung??
die Kätzchen sind auch nicht geöffnet für die Bienchen.

Danke für die schönen Bilder Soni

mit einem LG vom katerchen
 
 
# Netty 2014-03-13 08:29
Hallo Soni,
die Weidekätzchen sehen traumhaft aus und die Frösche sind wirklich gut getarnt- gut, dass du sie trotzdem entdeckt hast!
LG, Netty
 
 
# Mara 2014-03-13 11:25
Vorgestern habe ich die ersten sonnenbadenden Frösche an unserem Gartenteich gesehen und gestern ist der erste Zitronenfalter vorbei geflattert, die Natur wird jeden Tag bunter. :-)
LG Mara
 
 
# Soni 2014-03-13 16:41
Stimmt Heidrun, Mitte März schon sommerliche 20 Grad (bei uns sogar 22) ist sehr ungewöhnlich und da kann man auch schon draussen in der Sonne sitzen.

Vielleicht hast Du sie so gut getarnt nur nicht gesehen katerchen :-) oder bei Euch ist alles ein wenig später dran.

Hatte noch nicht wirklich mit den Fröschen gerechnet und sie entdeckt als einer ins Wasser sprang Netty.

Oh schön Mara Zitronenfalter habe ich noch keinen gesehen. Hoffe dieses Jahr wird es wieder mehr Schmetterlinge geben, im letzten Jahr war kaum was zu sehen.
 
 
# Rolf 2014-03-13 16:41
Hallo Soni,
bei Dir ist es aber auch ganz schön frühlingshaft geworden, darfst aber gerne trotzdem zu uns kommen ;-)
Allerdings habe ich bei uns noch keine Frösche gesehen.
Tschüss
Rolf
 
 
# Soni 2014-03-13 17:52
Ja es blüht an allen Ecken Rolf. Die Frösche kommen bei Dir auch noch :-) landschaftlich ist es bei Dir auf jeden Fall schöner als hier.

LG Soni
 
 
# minibar 2014-03-16 20:54
Super, liebe Soni, Frösche in der Sonne, Klasse, Frösche bekomme ich nie zu sehen.
Und die Kätzchen sind ja auch große Klasse.
Super hast du den Frühling gezeigt.
Liebe Grüße Bärbel
 
 
# Soni 2014-03-17 09:30
Wir haben hier zum Glück viele Frösche und Kröten minibar, mag die ja sehr gerne.

LG Soni
 
 
# Franka 2014-03-17 13:52
Das ist die schönste Zeit des Jahres.
LG, Franka
 
 
# Soni 2014-03-18 11:28
Stimmt Franke so seh ich das auch.
 
 
# Mathilda 2014-03-24 00:42
Im Moment kann ich nicht bei allen Projekten dabei sein.
Die Kätzchen gefallen mir.

LG Mathilda
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de