Momentan gibt es viel Traumhaftes in der Natur für Paleicas Magic Monday mit dem

Thema 36 - traumhaft

Von den meisten Leuten als Unkraut gehasst und vernichtet, ich mag diese puschligen Pusteblumen sehr.

pusteblume1

Mit vielen kleinen Tautropfen dekoriert besonders hübsch.

pusteblume2

Mit diesem riesigen Osterhasen aus dem Blühenden Barock Ludwigsburg wünsche ich allen ein schönes Osterfest.

osterhase

und fröhliches Eier suchen. Viele Ludwigsburger waren bereits fleissig als Osterhasen unterwegs, haben viele, tolle Eier gebastelt und abgegeben und so konnte der größte Osterbaum Deutschlands entstehen, mit über 14.000 Eiern.

osterbaum

Er wurde für einen guten Zweck errichtet, der Veranstalter spendet 0,50 Cent pro abgegebenem Osterei für SWR-Herzenssache und an Helferherz und der fleissigste Osterhase bekam auch einen Gewinn - eine tolle Aktion.
us

Kommentare   

 
# Netty 2014-04-18 12:15
Liebe Soni,
ich wünsche dir ebenfalls schöne Osterfeiertage !
Löwenzahn weiß ich auch erst richtig zu schätzen, seitdem ich fotografiere - deine Makros sind klasse !
Tolle Aktion mit dem Osterbaum, sind das echte Eier oder nur Dekoeier ?
LG, Netty
 
 
# Soni 2014-04-18 12:25
Ich weiss ihn ja schon lange zu schätzen, da meine Nager ihn auch gerne fressen :-) aber als Motiv sind sie auch immer wieder schön. Das sind alles echte Eier Netty. Danke, wünsche Dir auch schöne Feiertage.
 
 
# Paleica 2014-04-18 12:39
es geht immer alles so schnell. vor 3 wochen war der löwenzahn noch in voller blühte und jetzt ist schon wieder alles vorbei. ich mag die so gern!
 
 
# Silke 2014-04-18 13:06
Was für wunderschöne Fotos Du uns wieder zeigst, Soni! Diesmal ist der Osterhase mein Favorit, was für eine geniale Idee :-)
Ich wünsche Dir sonnige Feiertage!
Liebe Grüße, Silke
 
 
# Mathilda 2014-04-18 17:26
Oh ja, groß geklickt sieht man die Tautropfen. Pusteblumen mag ich auch und überhaupt Löwenzahn.
Ein frohes Osterfest wünsche ich dir.

GLG Mathilda ♥
 
 
# Ruthie 2014-04-18 20:10
Ich finde Löwenzahn auch schön. Gesund ist er und Bienenfutter und Farbklecks. Pusteblumen sind wirklich traumhaft schön!

rosenruthie.de/.../platz
 
 
# Ruthie 2014-04-18 20:10
Schön, wenn man auf den 4. Versuch den Sicherheitscode endlich richtig entziffern kann...
 
 
# katerchen 2014-04-19 08:11
ein Zauber liegt für mich immer auf so zarten Gebilden ..toll eingefangen Soni
Der Baum...doll.auc h die Idee die dahinter steckt
FROHE OSTERN wünscht das katerchen mit einem LG von hier
 
 
# Arti 2014-04-19 16:29
Wow, der Osterhase samt Wagen sieht wirklich riesig aus und der Baum mit 14.000 Eiern muss auch sehr beeindruckend sein. Die vielen bunten Eier müssen viele fleißige Hände, mit großer Liebe, am Baum befestigt haben. Super, so eine Gemeinschaftsarbeit.

Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Osterfest wünscht dir

Arti
 
 
# Träumerle Kerstin 2014-04-19 17:32
Was für ein Ostereier-Baum! Und dann auch noch für einen guten Zweck, das ist eine sehr schöne Geste.
Ich wünsche nun auch Dir ein kunterbuntes Osterfest mit Sonnenschein und süßen Überraschungen.
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# minibar 2014-04-19 19:17
Liebe Soni, genau, sie sind Wunderwerke der Natur, die Pusteblumen, ob trocken oder mit Tau.
Und deine Osterhasen sind ja zauberhaft.
Aber der Eierbaum, der ist ja genial. Wie schön, dass damit was Gutes getan wrid.
Fröhliche Ostern wünsche ich dir auch von Herzen.
Bärbel
 
 
# Soni 2014-04-21 10:31
Stimmt Paleica, vor allem im Frühling verändert sich in der Natur irre schnell ständig alles.

Die Strohskulpturen fand ich echt auch klasse Silke, da gab es noch viele andere Hübsche, nur der Hase passte hier grad am besten.

Mag den Löwenzahn auch in allen Variationen Mathilda.

Für Insekten ist er natürlich auch perfekt Ruthie. Sorry tut mir leid Euch momentan mit dem blöden Sicherheitscode plagen zu müssen, bekam täglich ca. 50 Spamkommentare das war mehr als lästig.

Genau katerchen, so zarte Gebilde sind immer besonders zauberhaft.

Der ist auch riesig Arti :-) der sieht nicht nur so aus. Der Baum ist echt beeindruckend, kommt auf einem Foto gar nicht so schön rüber.

Fand die Idee mit dem guten Zweck echt super Kerstin und so viele Ludwigsburger haben toll mitgemacht.

Danke schön minibar, wünsche Dir und allen anderen natürlich auch noch einen super schönen Ostermontag.
 
 
# minibar 2014-04-21 23:19
Ganz lieben Dank, liebe Soni
 
 
# Lemmie 2014-04-22 20:47
Liebe Soni!
Deine Bilder sind großartig!
Die Idee mit dem Eierbaum gefällt mir sehr.
Eine schöne Woche wünsche ich Dir
LG Lemmie
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de