Paleicas Magic Monday

Thema 39 - grün

passt sehr schön zur Jahreszeit, es grünt so grün :-)

blatt

Auch wunderschöne Käfer lassen sich wieder blicken

rosenkaefer

und die Frösche zeigen sich in ihrem Sommeroutfit.

wasserfrosch

Die letzten Frösche, die ich im Frühjahr fotografiert habe, waren noch bräunlich. Durch die Überwinterung verlieren sie ihre Farbe. Beeinflusst durch das Sonnenlicht erscheinen sie nun wieder in ihrem schönen grünen Farbton.
us

Kommentare   

 
# Paleica 2014-05-22 12:45
käfer finde ich ja immer ein bisschen gruselig, aber das foto von dem blatt ist traumhaft schön!
 
 
# Mathilda 2014-05-23 12:20
Das sind wieder tolle Bilder und der Rosenkäfer ist prachtvoll.
Das mit den Fröschen wußte ich noch nicht. Danke für die Info.

GLG Mathilda ♥
 
 
# Netty 2014-05-23 20:36
Der Käfer glänzt ja toll ! So ein Foto mit dem Blatt wollte ich auch machen, allerdings sind die Bilder alle verwackelt, da es zu windig war ;)
LG, Netty
 
 
# Arti 2014-05-24 14:17
Mich fasziniert auch dein grüner Käfer, der so hübsch in der Sonne leuchtet. Aber auch die Blattzellen kommen prima raus, sehr feien Zeichnung der Adern.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
Arti
 
 
# Helga 2014-05-25 20:47
Die Käferaufnahme ist traumhaft! Wie schön doch auch die kleinen Tierchen sind!
Einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße Helga
 
 
# Soni 2014-05-26 09:16
Mit Ausnahme von Zecken und Stechmücken mag ich alle Insekten Paleica.

Man lernt immer wieder dazu Mathilda :-)

Dazu muss es echt windstill sein Netty, sonst wird es schwierig bei solchen Aufnahmen.

Blätter faszinieren mich auch immer Arti, genau so wie Käfer.

Käfer oder generell Insekten find ich super interessant Helga, zumindest, wenn man sie im Detail anschaut. Dir auch eine schöne Woche.

LG Soni
 
 
# Rolf 2014-05-27 21:53
Wunderschön Soni, alle drei Fotos gefallen mir sehr gut.
Tschüss
Rolf
 
 
# Träumerle Kerstin 2014-05-28 18:51
Oh, das ist neu für mich, dass die Frösche die Farbe wechseln. Dachte immer, es gibt braune und grüne. Hach, ich bin dusselig :-)
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Soni 2014-05-29 09:38
Vielen Dank Rolf, das freut mich.

Ist nicht dusslig Kerstin, es gibt natürlich auch braune und grüne Frösche also falsch ist das nicht. Der Grasfrosch z.b. hat Braunfarbtöne und zwar das ganze Jahr durch. Nur der Wasserfrosch ändert die Farbe durch die Sonneneinstrahl ung.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de